Dienstag, 29. November 2016

[Gemeinsam Lesen] #52

eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei
die nun von Schlunzen-Bücher weitergeführt wird

1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Bei "Das dunkle Herz des Waldes" von Naomi Novik bin ich erst auf Seite 47 von 571. Zudem lese ich den dritten Band von "Das Band der Magie", "Fairy" im Rahmen der Leserunde auf Lovelybooks und bin auf Seite 66 von 304.

Lieder habe ich so etwas wie eine Leseflaute - ich finde zwar beide Bücher super, habe aber gerade einfach keine Lust auf lesen :/

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Das dunkle Herz des Waldes
Er selbst tat nichts, um mich zu beruhigen.

Fairy
Brahn rutschte tatsächlich brav näher.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das dunkle Herz des Waldes
Gefällt mir wirklich gut bisher, hat eine tolle Atmosphäre und dieses Märchenfeeling. Was mich etwas stört ist die übertriebene Tollpatschigkeit der Protagonistin. Sie überlebt keinen Tag, in dem sie sich das Kleid nicht zerreisst und völlig schmutzig macht - und dies in einem Turm...

Fairy
Wie schon Band 1 (Rezi HIER) und Band 2 (Rezi HIER), gefällt mir auch Band 3 bisher sehr gut. Die Autorin hat eine tolle Welt mit phantastischen Wesen geschaffen, die ich so bisher noch nicht kannte. Und von Brahn, dem männlichen Protagonisten bin ich schon seit der ersten Stunde Fan ;-)

4. Von welchem Verlag hast du im letzten Monat die meisten Bücher gelesen?

Von keinem ^^ Ich hab je ein Buch aus folgenden Verlagen gelesen: Fischer FJB, Heyne fliegt, Drachenmond Verlag, Dark Diamonds (Carlsen) und Egmont Lyx.

Welches Buch lest ihr diese Woche?

Kommentare:

  1. Hey :D

    Das dunkle Herz des Waldes will ich auf jeden Fall auch noch lesen. :)
    Ich wünsche dir noch viele spannende Stunden mit den beiden Büchern :D

    Bei mir ist es momentan Carlsen, aus dem ich am meisten lese :)

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    PS: Der Adventskalender von 2 Freunden und mir ist gestern gestartet. Vielleicht hast du Lust, mal beim ersten Türchen vorbei zuschauen. :)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Katrin,

    "Das dunkle Herz des Waldes" möchte ich auch noch lesen. Es kommt nächsten Monat auf die Leseliste. Dir viel Spaß beim weiterlesen :)

    Gemeinsam Lesen #98 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    deine beiden Bücher hören sich toll an. Ich merke mir die mal. :)

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    Mein Beitrag und mein kleines Gewinnspiel ;)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Katy,
    deine aktuellen Bücher kenne ich leider nicht aber freut mich, dass sie dir bis jetzt gefallen :)

    Liebe Grüße
    ♥ Katha von Buecher_Bewertungen1 ♥

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    Das dunkle Herz des Waldes will ich auch unbedingt noch lesen, kann es gar nicht abwarten, aber leider thront bei mir ein Meterhoher SuB zu Hause, der erst wieder etwas verkleinert werden muss ;)

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Hey Katy,

    beide Bücher klingen irgendwie echt gut :) Muss ich mir echt mal näher anschauen und auf meine Wuli setzen :)

    Hier mein heutiger Beitrag

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen einen wunderschönen Abend :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Katrin,

    "Das dunkle Herz des Waldes" habe ich letztes Jahr gelesen (im Original "Uprooted") und fand es total klasse. Du hast aber recht - man fragt sich bei der Protagonistin echt, wie sie so alt werden konnte, ohne sich selbst anzuzünden oder in eine Schlangengrube zu fallen.

    Wenn du möchtest, kannst du ja mal in meine Rezi schauen- allerdings ist sie nicht ganz spoilerfrei, vielleicht lieber bis zum Ende des Buches warten ;-)

    http://www.schnulzenundschwerter.at/2015/10/titel-uprooted-dt.html#more

    Liebe Grüße,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Hey,

    schade, dass du gerade eine kleine Leseflaute hast - mir ging es im November leider ähnlich. Ich hoffe, du kommst bald da raus und kannst deine Bücher weiter genießen :)
    "Das dunkle Herz..." steht ja auf meiner Wunschliste, aber oh je, eine nervige Protagonistin ist nicht gut...

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Katrin!

    Leseflauten sind echt blöd. :/ Ironischerweise hat bei mir "Das dunkle Herz des Waldes" auch zwei Wochen gebraucht und davon habe ich aktiv vielleicht vier Tage gelesen, was aber nicht am Buch lag. Der November ist bei mir immer ein stressiger Monat. Das mit Agnieszkas Tollpatschigkeit ging mir anfangs auch auf den Keks.
    Dein anderes Buch kenne ich wiederum gar nicht. Aber ich wünsche dir mit beiden noch viel Spaß und vielleicht lesen sie sich im Dezember ja leichter.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen