Dienstag, 22. November 2016

[Gemeinsam Lesen] #51

eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei
die nun von Schlunzen-Bücher weitergeführt wird

1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Bei "Wer will schon einen Rockstar" (Stage Dive 02) von Kylie Scott bin  ich auf Seite 263 von 382 und zuversichtlich, dass ich es heute noch beenden werde. Daher habe ich auch gleich das nächste Buch zur Hand und zwar "Das dunkle Herz des Waldes" von Naomi Novik, das ich dann starten werde auf Seite 5 von 571.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Wer will schon einen Rockstar?
"Ja, dein BH steckt auch mit drin. Die beiden arbeiten systematisch gegen dich."

Das dunkle Herz des Waldes
Es stimmt nicht, dass der Drache die Mädchen, die er sich holt, verspeist.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Wer will schon einen Rockstar
Hach, ich bin ziemlich verknallt in Drummer Mal. Er ist soooo genial! Ehrlich, wenn der vor meiner Tür stehen würde... ^^
Das Buch gefällt mir sehr gut, es ist mega witzig und auch sehr emotional. Und heiss. Natürlich :) Kleine Anekdote gefällig? Habe gestern auf der Heimreise im Zug gelesen. Natürlich kam da gerade DIE Szene (ihr wisst schon, wo es zur Sache geht... so richtig) und ich hab mich ganz fest an die Fensterscheibe gedrückt, damit meine Sitznachbarin ja nicht in mein Buch lesen kann. Als ich mal aufschaue und rübergucke, sehe ich, dass sie sich auf ihrem iPhone bei Amazon grad die Inhaltsangabe zu meiner Lektüre durchliest - und mich dann wissend angrinst :') Booknerds unter sich ^^

Das dunkle Herz des Waldes
Na, da kann ich offensichtlich noch nichts zu sagen, ausser, dass mich der erste Satz gerade seeehr neugierig macht!

4. Wünscht ihr euch Bücher zu Weihnachten? Wenn ja, welche?

Also eigentlich wünsche ich mir praktisch nie Bücher zu Weihnachten, bekomme aber oft Gutscheine, was ich genauso sehr liebe :)
Da wir in der "Schweizer Büchertreff" WhatsApp-Gruppe dieses Jahr aber wieder wichteln, und da ein Buch definitiv ins Päckchen gehört, hab ich mir fünf Bücher notiert, die ich mir wünsche:

Paper Swan - Ich will dich nicht liebenJeden Tag ein bisschen mehrAuslöschungDer lange Weg zu einem kleinen zornigen PlanetenHeiliges Feuer / Unearthly Bd. 2

Welches Buch lest ihr diese Woche?
Und was habt ihr auf eurem Weihnachtswunschzettel?

Kommentare:

  1. Guten Morgen :D

    Die beiden Bücher kenne ich bisher leider nur vom sehen, aber ich will sie auf jeden Fall noch lesen. :D
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen. :D

    Ich bekomme zu Weihnachten auch eher Gutscheine^^

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    PS: Auf meinem Blog läuft noch bis Sonntag ein Gewinnspiel :)
    Man kann 1 Wunschbuch, 2 Blinddates und Goodies gewinnen. Schau doch mal vorbei :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    die Bücher von Kylie Scott würde ich auch gern noch lesen. Ich kenne leider noch keines von ihr, aber man hört viele Stimmen, die sagen wie toll sie sind :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube ich sollte die Kylie Scott Bücher im Auge behalten, es hört sich ich gut an.

    Mein Beitrag

    Grüße
    Riri

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)

    Die Bücher von Kylie Scott stehen bei mir noch auf der Wunschliste, wobei sie unbedingt ins Regal gehören. Und oh man irgendwie hast du mich mit dem ersten Satz von deinem zweiten Buch schon gefesselt, dass suche ich gleich mal ;)

    Liebe Grüße
    Jenny ♥
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen ;)

    Ich kenne beide Bücher nur vom sehen. Aber "Das dunkle Herz des Waldes" hat mich schon neugierig gemacht, und ich bin die ganze Zeit am überlegen ob ich es nicht doch auf die WuLi packen soll oder nicht.

    Auch von denen Wunschbücher kenne ich keins... *hust*

    Ich wünsch dir mit den Bücher und auch mit dem Wichteln viel Spass! ;)

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Huihui
    "Das dunkle Herz des Waldes" habe ich im Sommer auf Englisch gelesen und ich habe s geliebt. Da wünsche ich dir unendlich viel Spaß mit. Ich überlege sogar ob ichs auch noch mal auf Deutsch lesen mag :)

    LG
    Ina

    Mein Beitrag:
    http://punktundende.blogspot.de/2016/11/gemeinsam-lesen-1.html

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    Unerathly! Ich liebe Unerathly. Aber ist ja schon der zweite Teil. Da kennst du den ersten schon. Ich wünsch dir ganz viel Spass damit.

    Das zweite Cover ist total toll.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/11/22/gemeinsamlesen-58-mit-julie-kagawas-talon-3-drachennacht/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  8. Hey,

    "Das dunkle Herz des Waldes" habe ich neulich auf meine Wunschliste gesetzt. Ich hoffe, dass das Buch dir gefallen wird :) Auch beim Endspurt von deinem anderen Buch wünsche ich dir viel Spaß.
    Von deinen 'Wunschbüchern' habe ich noch nichts gelesen, aber "Unearthly" kenne ich natürlich. Ich fand den ersten Band ziemlich gut, habe die Reihe dann aber irgendwie nicht weiterverfolgt...

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Katrin!

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit "Das dunkle Herz des Waldes". Mich hat der Roman richtig vom Hocker gerissen. :)
    Weihnachts-Wichteln ist toll. Das habe ich letzte Jahr auch gemacht. Ich bekomme in der Regel weder Bücher noch Gutscheine zu Weihnachten, außer mein Freund lässt sich da was besonderes einfallen, weil er bis auf ein paar Freunde der einzige ist, der meine Bücherwunschliste hat.
    "Auslöschung" von Jeff VanderMeer konnte mich persönlich übrigens kein bisschen begeistern, aber falls du es unter dem Weihnachtsbaum findest, hoffe ich sehr, dass es dir besser gefallen wird. :)

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Katrin,

    die Rockstar Reihe von Kylie Scott habe ich auch schon gelesen und Mal hat es mir auch angetan, sowie, alle anderen Protagonisten dieser Reihe ;'D Aber sie sind auch einfach genial, zum anhimmeln und hach... ich schwärme immer noch :D Dir viel Spaß beim weiterlesen der Reihe. Genieße die nächsten zwei Bände ;)

    "Das dunkle Herz des Waldes" kam letzte Woche bei mir an und ich freue mich auch schon sehr aufs Lesen. Es kling so gut und auch mich hat der erste Satz unglaublich neugierig gemacht :)

    Gemeinsam Lesen #97 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  11. Hallo ;),

    ach wie schön, du liest das gleiche Buch wie ich. Ich bin schon etwas weiter in "Das dunkle Herz des Waldes" und liebe es schon heiß und innig. Es ist so spannend, packend, anders und *schwärm.* Lies am besten selbst.
    "Wer will schon einen Rockstar" ist zu meiner Schande immer noch ein SUB Buch, auch wenn ich seit einem Jahr diesen Zustand ändern will, kommt mir doch immer was dazwischen *.*

    Ich wünsch dir jedenfalls ganz viel Spaß mit beiden Büchern zu lesen!

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
  12. Hey Katy,

    vielen Dank für deinen Besuch :)

    Die Rockstar Reihe stand auch mal auf meiner Wuli. Warum sie nicht mehr drauf steht, weiß ich irgendwie gar nicht so wirklich. Ich muss sie wieder drauf setzen. :) Von dem anderen Buch klingt der erste Satz auch schonmal echt gut, bin gespannt wie du es findest und wünsche dir ganz viel Spaß beim lesen :)

    Von deiner Wunschliste sagt mir irgendwie kein Buch was.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  13. Hallo du Liebe

    Stimmt, Gutscheine sind immer eine tolle Alternative. Oft werden sie ja gar nicht erst eingelöst, aber bei uns Booknerds weiss die Verwandtschaft, dass wir froh darum sind, selber einkaufen zu gehen.

    Wie kommt man denn in diesen Schweizer Büchertreff? Da wäre ich vielleicht auch gerne dabei.

    Ganz liebe Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen