Dienstag, 15. November 2016

[Gemeinsam Lesen] #50

eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei
die nun von Schlunzen-Bücher weitergeführt wird

1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Zur Zeit lese ich wieder parallel und zwar zum einen "Nachtschwärmer" (Call it Magic 01) von Cat Dylan (HIER erfahrt ihr mehr), da bin ich auf Seite 161 von 289, zum anderen "Wer will schon einen Rockstar" (Stage Dive 02) von Kylie Scott, wo ich auf Seite 52 von 382 bin.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Nachtschwärmer
"Seine Stimme beruhigt mich."

Wer will schon einen Rockstar?
"Du willst meine Anne mitnehmen?", fragte Mal.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Nachtschwärmer
ICH LIEBE ES! Nein im Ernst, es ist super witzig geschrieben, die Protas sind perfekt, es macht einfach nur Spass, dieses Buch zu lesen!

Wer will schon einen Rockstar
Ist bisher super süss, wie schon der Vorgänger. Perfekte leichte Lektüre für zwischendurch. Und Mal ist einfach genial irre :)

4. Würdest du mit deinem aktuellen Protagonisten gerne die Rolle tauschen?

Mit Eliza aus "Nachtschwärmer" definitiv. Erstens, weil sie ne echt coole Person ist, die so richtig auf den Putz hauen kann und eine bombastische Radioshow hat, zweitens weil Morgan einfach DER HAMMER ist! Raaawr!

Mit Anne aus "Wer will schon einen Rockstar" eher weniger. Ihre Mitbewohnerin hat sie nämlich grad übel sitzen gelassen und fast die ganze Wohnung leer geräumt, ausserdem hat sie echt Geldprobleme. Und dann ist da noch die Tatsache, dass sie grad in die Rockstar-Welt eintaucht, was definitiv nichts für mich wäre. Also Rockstars sind schon heiss, aber ich stehe nicht auf so viel Aufmerksamkeit und Ruhm ^^

Welches Buch lest ihr diese Woche?

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    zwei tolle Bücher liest du gerade. "Nachtschwärmer" habe ich schon gelesen und war ebenfalls begeistert.
    Die Rockstar-Reihe will ich auch noch lesen, ein Teil subbt schon bei mir.
    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und weil es mir hier so gut gefällt, bleibe ich doch gleich als Follower ;-)

      Löschen
  2. Guten Morgen :D

    Ich kenne beide Bücher schon vom sehen, habe sie aber bisher noch nicht gelesen. Aber sie stehen auf meiner Leseliste, also werde ich sie noch lesen. :D

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. hey,

    die Reihe von den Rockstars möchte ich auch unbedingt noch lesen! Aber tauschen möchte ich auch nicht, so viel Aufmerksamkeit ist auch nichts für mich.

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    die Rockstar Reihe habe ich auch schon gelesen und regelrecht verschlungen. Alle Bände sind richtig toll und ich wünsche dir ganz viel Spaß beim weiterlesen :)

    Gemeinsam Lesen #96 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    "Nachtschwärmer" habe ich auf der Wunschliste :) Schön, dass es dir bisher so gut gefällt, da rückt es auf meiner WL gleich ein kleines Stück höher. "Wer will schon einen Rockstar?" kenne ich nur vom Sehen; bei beiden Büchern wünsche ich dir noch viel Spaß!
    Du bist heute die erste, die ich sehe, die mit ihren Protagonisten tauschen würde :D Aber Elizas Situation klingt auch tatsächlich ziemlich gut.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hi!
    Ich lese "Call ich Magic" auch, aber bin noch nicht soo weit. Bis jetzt gefällt es mir gut und ich finde es mal witzig, so eine Protagonistin zu haben. :D
    Liebe Grüße
    Ani von Tiefseezeilen

    AntwortenLöschen