Dienstag, 1. November 2016

[Gemeinsam Lesen] #48

eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei
die nun von Schlunzen-Bücher weitergeführt wird

1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Bei Band 2 von "Das Juwel" bin ich im Endspurt auf Seite 327 von 391. Ausserdem werde ich "Ein Käfig aus Rache und Blut" beginnen von Laura Labas, das zeige ich euch heute mit dem Anfangssatz.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Die weisse Rose
Ihr Blick wandert über Ashs Arme und Oberkörper

Ein Käfig aus Rache und Blut
Ich wusste, dass ich zu spät kommen würde, sogar schon, als ich es noch hätte verhindern können.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Die weisse Rose
Ist fesselnd und packend und man kommt sooo schnell voran. Finde es sehr spannend und nerve mich jetzt schon, dass der Abschlussband erst im Frühjahr 2017 erscheint...

Ein Käfig aus Rache und Blut
Das Buch habe ich freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt bekommen und ich bin sehr gespannt auf mein erstes Drachenmondbuch :)

4. Welches der Bücher, die du in der Schule lesen musstest, mochtest du am liebsten? Und welches hast du am meisten gehasst?

Meine Schulzeit ist schon ne Weile her. Ja tatsächlich habe ich die obligatorische Schule vor genau 10 Jahren beendet. Also ist die Frage recht schwierig. Ich kann mich aber erinnern, dass ich "Antigone" von Sophokles ganz okay fand und dafür recht mit "Die Leiden des jungen Werther"  von Goethe gehadert habe.

Welches Buch lest ihr diese Woche?

Kommentare:

  1. Huhu,

    Das Juwel 2 fand ich richtig toll. Sogar noch besser als eins. Bin so gespannt auf Teil 3.

    Hier ist mein Beitrag:

    GemeinsamLesen 55

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Hey Katrin!
    Das Juwel mochte ich auch richtig gern und bin sehr, sehr gespannt auf Band 3! Dieses ewige Gewarte ist so gemein!
    Viel Spaß bei den letzten Zeilen noch :)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hey Katy :)

    Ohjaa "Die Leiden des jungen Werthers" auch so ein schreckliches Buch, das man gerne schnell vergessen möchte ;)
    "Das Juwel 2" muss ich auch unbedingt noch lesen und " Ein Käfig aus Rache und Blut" steht schon lange auf meiner Wunschliste ♥

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    "Das Juwel" möchte ich auch noch unbedingt lesen. Ich finde die Cover auch so schön. <3
    Meine Schulzeit ist schon länger als 10 Jahre her. So 17... *hust* :D Eins der Reclam musste ich auch lesen. Frag mich jetzt aber nicht welches... Ich kann mich nur noch an das gelbe, hässliche Cover erinnern.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Huhu :)

    beide Bücher von dir habe ich schon gelesen. Die Fortsetzung vom "Juwel" fand ich gut, aber den Auftakt noch besser. "Ein Käfig aus Rache und Blut" hat mir auch gefallen, hier geht es ganz schön "blutig" zur Sache und der Titel ist Programm. Falls dir das Buch zusagt, empfehle ich dir auch unbedingt die 5teilige Unwandelbaren Reihe von Laura Labas. Diese habe ich bereits begeistert gelesen!

    Hier mein Beitrag:

    Klick

    Liebe Grüße von Conny und dir viel Spaß beim Lesen!:)

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    beides tolle Bücher =) "Das Juwel" lese ich wohl erst, wenn auch der dritte Band erschienen ist. Aber es freut mich das auch dir diese Bücher gefallen, dann bin ich schon mal richtig gespannt.

    Das zweite Buch finde ich vom Cover her richtig richtig toll. Ich habe auch noch kein einziges Buch vom Drachenmondverlag gelesen, ich weiß wird bald Zeit ;)

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit den beiden Schätzen.

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    deine Bücher habe ich beide nicht gelesen, aber die "Juwel"-Reihe steht auf meiner Wunschliste und dein anderes Buch klingt auch interessant. Viel Spaß!
    "Antigone" mochte ich in der Schule auch ganz gerne :)

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Katrin,

    viel Spaß bei "Das Juwel: Die weiße Rose". Das Buch habe ich im September gelesen und ich fand es so viel besser als der erste Band! Und ich freue mich auch schon auf dem letzten Band im Mai. "Ein Käfig aus Rache und Blut" habe ich mir auf der Messe am Stand gekauft und ich freue mich auch schon sehr aufs Lesen - der Klappentext klingt schon so gut ;)

    Gemeinsam Lesen #94 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Hey :D

    Die Bücher will ich beide noch lesen, Juwel 2 liegt sogar schon auf meinem SUB. :D
    Ich wünsche dir viel SPaß beim lesen :D

    Die beiden Schullektüren hatte ich auch ... Antigone war noch ok ...

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen