Donnerstag, 13. Oktober 2016

[Top Ten Thursday] #30 - 10 Bücher, die du gerne im Herbst lesen möchtest

 Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

#30

10 Bücher, die du gerne im Herbst lesen möchtest

Tatsächlich habe ich mich gerade gestern mit der Frage auseinandergesetzt, als ich nach "Das Juwel" ein neues Buch anfangen wollte und mich nicht entscheiden konnte. Es ist eine bunte Mischung aus actionreicher New Adult Fantasy, Romantik, märchenhafter Erzählung und Abstecher in Zukunft und Vergangenheit. Hier meine Top Ten

Gefährtin der Dämmerung (Night Huntress 03) von Jeaniene Frost
Cat und ihr geliebter Bones schützen die Menschheit vor den Vampiren. Da fliegt ihre Tarnung auf und Cat wird selbst zur Zielscheibe der Blutsauger. Gleichzeitig wird Bones von der Vergangenheit eingeholt. Cat bleibt nur eine Möglichkeit, Bones und sich selbst zu retten – sie muss sich ihrem Erbe stellen!

Wer will schon einen Rockstar? (Stage Dive 02) von Kylie Scott
Anne Rollins hat den schlimmsten Tag ihres Lebens hinter sich: Ihre Mitbewohnerin ist aus der gemeinsamen Wohnung verschwunden - mit allen Möbeln und ohne ihre Mietschulden zu begleichen. Um sich abzulenken, beschliesst Anne kurzerhand, eine Freundin auf eine Party zu begleiten. Doch dort steht sie plötzlich niemand anderem gegenüber als Malcolm Ericson, dem Drummer der weltberühmten Rockband Stage Dive. Als dieser von Annes Problemen erfährt, macht er ihr ein Angebot, das verrückter nicht sein könnte: Er hilft ihr aus ihrer finanziellen Notlage, wenn sie im Gegenzug eine Zeit lang seine Freundin spielt ...

Keine Zeit für Traummänner (Time Thief 01) von Katie Macalister
Kiya Mortenson ist arbeitslos, pleite, wurde (gleich zweimal) vom Blitz getroffen, und dann gibt auch noch ihr Auto mitten im Nirgendwo den Geist auf. Um die Reparaturen bezahlen zu können, nimmt sie einen Job als Hundesitterin bei der exzentrischen Mrs Faa an, deren riesiger Familienclan Kiya mehr als seltsam vorkommt. Als der gut aussehende Peter Faa auftaucht, der gegen seine eigenen Verwandten wegen Mordes ermittelt, versteht Kiya die Welt nicht mehr - vor allem weil Peter ihren Puls gehörig in die Höhe treibt.

Dark Love (Dearly Departed 01) von Lia Habel
Flackernde Gaslampen, dampfbetriebene Kutschen und Digitagebücher – das ist die Welt von Nora Dearly im Jahr 2195. Die 17-Jährige lebt im Internat, bis sie eines Tages entführt wird: Denn ein Virus greift um sich, das Menschen in lebende Tote verwandelt – und Nora trägt als Einzige die Antikörper in ihrem Blut. Bald muss sie feststellen, dass es auch wandelnde Untote gibt, die sich ihre Menschlichkeit dank eines Antiserums erhalten können. Und Bram, ihr Entführer, ist einer von ihnen. Nora verliebt sich in den jungen Mann, doch die Endlichkeit seiner Existenz bedroht ihre Liebe. Nur Noras Vater, ein hochrangiger Wissenschaftler, könnte ein Gegenmittel entwickeln, doch er ist selbst infiziert und droht zu sterben. Ist Noras Welt endgültig dem Untergang geweiht?

Liebe ist unheilbar (Die Poison Diaries 01) von Maryrose Wood
Um 1800: Jessamine lebt mit ihrem Vater in einer verlassenen Kapelle im Norden Englands. Sie führen ein stilles, von Jahreszeiten geprägtes Leben. Jessamines Vater ist Botaniker, seine Leidenschaft sind Heil- und Giftpflanzen. In einem verborgenen Giftgarten züchtet er mächtige tödliche Gewächse, sorgsam darauf bedacht, seine Tochter von der Gefahr fernzuhalten. Als eines Tages Weed auftaucht, ein rätselhafter Fremder mit absinthgrünen Augen, verfällt Jessmine ihm sofort. Doch kaum haben die beiden zueinander gefunden, wird das Mädchen sterbenskrank. Was ist Weeds dunkles Geheimnis? Ist er ihre Rettung oder bringt er den Tod?

Die Beschenkte (Die sieben Königreiche 01) von Kristin Cashore
Als Katsa dem geheimnisvollen Prinzen Bo begegnet, weiss sie sofort, dass auch er eine Gabe hat – sie ist sich nur nicht sicher, welche. Sie selbst hat die Gabe des Tötens und ist in allen sieben Königreichen gefürchtet. Dennoch hat Bo keine Angst vor ihr und ringt beharrlich um ihr Vertrauen. Im Kampf gegen einen König mit einer teuflischen Gabe werden sie auf ihrem gemeinsamen Weg durch Schnee und Eis, über Meere und Gebirgsketten zu Verbündeten – und zu einem leidenschaftlichen Paar.

Kuss des Feuers (Darkest London 01) von Kristen Callihan
London, 1881: Seit ihrer Geburt besitzt Miranda Ellis die aussergewöhnliche Gabe, das Feuer zu beherrschen. Da ihre Familie ihr gesamtes Vermögen verloren hat und vor dem Ruin steht, sieht Miranda sich gezwungen, den geheimnisvollen Lord Benjamin Archer zu heiraten, der sein Gesicht stets hinter einer Maske verbirgt.

Goldene Flammen (Grischa 01) von Leigh Bardugo
Alina ist eine einfache Kartografin in der Ersten Armee des Zaren. Unscheinbar und still lebt sie im Schatten ihres Kindheitsfreunds Maljen, dem erfolgreichen Fährtenleser und Frauenschwarm. Keiner darf wissen, dass sie heimlich in ihn verliebt ist, am allerwenigsten er selbst. Erst als sie ihm bei einem Überfall auf unerklärliche Weise das Leben rettet, ändert sich Alinas Dasein auf einen Schlag. Man munkelt, sie hätte übermenschliche Kräfte, und nicht zuletzt der Zar selbst wird nun auf sie aufmerksam …

Schattenpfade (Moorehawke 01) von Celine Kiernan
Nichts ist mehr, wie es war, als die fünfzehnjährige Wynter nach ihrer Lehrzeit im Norden nach Hause zurückkehrt. Ein dunkler Bann scheint über dem Königreich zu liegen: Alte Bekannte weichen Wynter aus, und auch die sonst so redseligen Katzen weigern sich, mit ihr zu sprechen. Vor allem aber ist einer ihrer besten Freunde spurlos verschwunden: Kronprinz Albernon. Was ist mit ihm geschehen? Warum hat König Jonathon eine Schreckensherrschaft errichtet? Und was hat es mit den Gerüchten um eine neue, furchterregende Waffe auf sich? Wynter sieht sich vor eine schicksalhafte Wahl gestellt: Soll sie sich dem Willen des Königs beugen oder sich von ihm und ihrer Familie lossagen und das Geheimnis lüften? 

Die Novizin des Todes (Grave Mercy 01) von Robin LaFevers
Die 17-jährige Ismae flüchtet vor einer Zwangsheirat und findet Zuflucht im Kloster von St. Mortain, wo die Schwestern noch den alten Gottheiten dienen. Doch um selbst ein neues Leben beginnen zu können, muss sie das Leben anderer zerstören: Der Gott des Todes hat ein Schicksal als Auftragsmörderin für sie vorgesehen …
Ismaes erster Auftrag führt sie an den Hof der bretonischen Herzogin, wo sie mit einem unlösbaren Gewissenskonflikt konfrontiert wird: Wie kann sie den Auftrag des Todes ausführen, wenn das Opfer ihr Herz gestohlen hat?

Könnt ihr mir eins der Bücher besonders empfehlen?

Kommentare:

  1. Ich kenne nur "Wer will schon einen Rockstar" und das habe ich echt gerne gelesen :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
  2. Da bin ich auch schon, Katy ;-)
    Bis auf zwei Bücher kenne ich ja schon mal alle vom Cover her. ABER zwei davon habe ich sogar gelesen und mochte sie gern - "Kuss des Feuers" und "Dark Love" - letzteres muss man mögen. ;-)
    Die wünsche ich eine tolle Lesezeit und einen bunten Herbst.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    schöne Liste. Gemeinsam haben wir zwar nichts, aber meine Liste ist auch etwas Thriller lastig heute. Grave Mercy fand ich richtig gut, finde es so Schade, dass man die Reihe nicht öfters sieht.

    Meine Liste gibt es hier

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  4. Hey Katy,

    von deiner Liste kenne ich noch kein Buch. Aber die Reihe von Jeanine Frost hat es mir echt angetan. Ich brauch die unbedingt :)

    Wünsche dir viele schöne Lesestunden :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :)
    Die Grischa Reihe will ich auch irgendwann noch in Angriff nehmen :D GElesen habe ich bisher von deiner Liste noch nichts, aber schon rein optisch würden mich da jetzt einige ansprechen ;) Ich schau lieber nich so genau hin, bevor die Wunschliste heute noch mehr wächst :D
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :-)

    Grischa und die Beschenkte hab ich total gemocht, bin schon gespannt auf deine Meinung zu den Büchern und bleibe direkt mal als Leserin da, damit ich das nicht verpasse ;-)

    Meine 10 Bücher für den Herbst kannst du dir hier anschauen :-)

    Liebe Grüße,
    Steffi von Happy Booktime

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,

    den ersten Girscha-Band habe ich schon gelesen. ICh fand ihn ganz interessant und unterhaltsam. Ich denke die Reihe werde ich noch fortführen.

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
  8. Hey Katy :)

    Das hast du dir ja so einiges vorgenommen. "Die Beschenkte" und die "Cat&Bones" - Reihe habe ich schon gelesen und die fand ich richtig toll ♥ "Grisha" und die "Stage Dive" - Reihe möchte ich auch unbedingt lesen ;)

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Katy,

    Liebe ist unheilbar (Die Poison Diaries 01) liegt schon solo lange als eBook auf meinem iPad. Ungelesen natürlich *hust* Sollte ich vielleicht auch mal ändern, aber bei dem SuB *lach* Ich werd erst mal meinen dringend lesen SuB abbauen bevor da was neues drauf kommt.

    Und Die Novizin des Todes (Grave Mercy 01) steht schon laaaange auf meiner WuLi, hab es aber noch immer nicht geschafft es mir zu holen. Hm...

    Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Spass mit den Büchern, bin gespannt auf deine Meinung. Und hoffe du hast erfolg mit dem Vorhaben diese Bücher alle im Herbst zu schaffen.

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  10. Hey,

    von deiner Liste habe ich bisher nur "Schattenpfade" gelesen, aber das Buch kann ich dir empfehlen - sowohl Band 1 als auch den zweiten der Reihe fand ich super. Den dritten sollte ich auch einmal lesen, ich habe ihn ja schon hier... "Die Beschenkte" habe ich auf der Wunschliste; "Die Poison Diaries" und "Grave Mercy" kenne ich zwar nicht, aber ich werde sie mir mal genauer anschauen :)
    Viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen Katy,

    ich kenne tatsächlich noch keins deiner Bücher. "Die Beschenkte" und "Grischa - Goldene Flammen" befinden sich noch auf meinem SuB. Aber ich mag erst noch ein paar Reihen beenden, bevor ich schon wieder was neues beginne ;)

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen