Dienstag, 25. Oktober 2016

[Gemeinsam Lesen] #47

eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei
die nun von Schlunzen-Bücher weitergeführt wird

1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Das Juwel 2 - Die weisse Rose" und bin auf Seite 51 von 391.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Seit Garnet gegangen ist, hat Raven nichts mehr gesagt.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Band 1 hat mir ja gut gefallen, jetzt bin ich gespannt auf den zweiten Teil. Der Schreibstil lässt sich weiterhin sehr gut lesen und ich hoffe, dass ich hier so schnell vorwärts komme, wie auch bei "Die Gabe".

4. Bist du ein Mängelexemplar-Jäger?

Jein. Wenn ich die Wühlkisten mit Mängelexemplaren sehe, gehe ich immer nachschauen. Finden tue ich aber selten etwas. Oft sind da ja gerade im Fantasy-Bereich jeweils der dritte oder vierte Band der Reihe zu finden. Da kann man ja selten was mit anfangen. Aber ich bin ein ganz klarer Schnäppchen-Jäger, das aber eher online oder in der Bücherbrocki. Wenn ein Buch nur 2.- bis 4.- kostet, hach, wie kann ich da widerstehen?

Welches Buch lest ihr diese Woche?

Kommentare:

  1. Halli hallo

    Ich bin ja schon voll gespannt auf deine Meinung zum 2. Band ich fand ihn ja nur solide!
    Oh ja für Schnäppchen bin ich ja immer zu haben allerdings kaufe ich da meistens nur noch Bücher von meinem Wunschzettel.

    Ich lese aktuell als Hauptbuch " Ich darf nicht vergessen" " parallel Der Übergang" aber nur so häppchenweise, auf dem Ohren habe ich noch " Todesmärchen" ( im Endspurt) und auf dem Tolino lese ich den letzten Band von " die Chroniken der Weltensucher"

    Liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Bea :)

      Ja, ich kaufe auch nur Bücher von meiner WuLi. Aber die ist ja auch elend lang -.-

      Ich kenne nur "Der Übergang", auch von meiner WuLi her ;-) Ich habe heute morgen noch "Seday Academy 1 - Gejagte der Schatten" begonnen, bin ja offizielle Dark Diamonds-Bloggerin (wuuup-wuuup) und darf da schonmal reinlesen.

      Liebe Grüsse
      Katy

      Löschen
  2. Huhu,

    Ich fand Das Juwel 2 toll. Sogar noch besser als 1. Hoffe du hast auch viel Vergnügen damit.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/10/25/gemeinsamlesen-53-mit-julie-kagawas-ploetzlich-prinz/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. hey,

    bei mir subbt der erste Band immer noch :/
    So viele gute Bücher und so wenig Zeit -.-
    Hoffe der zweite Teil ist auch gut :)

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  4. Hi Katy

    Oh das Buch ist doch einfach wunderschön. Bei mir steht der erste Band immernoch im Bücherregal und wartet darauf von mir verschlungen zu werden.
    Im moment lese ich Schattentraum - Vor dem Lichtglanz von Mona Kasten. Falls du noch meinen Beitrag lesen möchtest findest du ihn hier

    Viele liebe Grüsse Aloha Books

    P.S: Ich hab gleich mal ein Abo dagelassen und würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischaust :)

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    schön, dass die Reihe dir weiterhin gefällt :) Ich muss sie wirklich mal von der Wunschliste holen...
    Ich finde in Wühlkisten eigentlich immer etwas, aber mir ist auch schon aufgefallen, dass Reihen darin zerstückelt auftauchen. Besonders frustrierend war, als ich Band 2-4 einer Reihe von meiner Wunschliste finden konnte, aber nicht den ersten... den musste ich dann übers Internet 'nachbestellen'.^^

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hey Katy,

    leider komme ich heute erst zum Gegenbesuch, da wir gestern doch recht spät zu Hause waren und ich ziemlich k.o. war.

    Von Das Juwel hab ich den ersten Band leider noch auf dem SuB liegen, weshalb ich dazu leider nicht viel sagen kann. Hab aber schon viele positive Stimmen gehört.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  7. Hi,

    danke für deinen Besuch bei mir.
    Das Juwel finde ich wirklich klasse. Ich habe auch Band 2 regelrecht verschlungen.

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Katy, :)
    ich fand den zweiten Band absolut grandios und sogar noch einen Ticken besser als den ersten. :) Ich bin schon ganz gespannt auf die Fortsetzung, weil das Ende wieder so fies war. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen