Dienstag, 18. Oktober 2016

[Gemeinsam Lesen] #46

eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei
die nun von Schlunzen-Bücher weitergeführt wird

1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Zur Zeit bin ich mit dem Abschlussband der Ocean Rose-Trilogie von Tricia Rayburn beschäftigt und befinde mich auf Seite 69 von 394.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Heiliger Bob!", rieft Paige.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Band 1 und 2 fand ich toll, und ich bin mir sicher, dass ich auch Band 3 super finden werde. Nur habe ich dasselbe Problem wie mit jedem Abschlussband: ich will nicht, dass es endet und ergo will ich nicht lesen. -.-

4. Welche Buchreihe muss man deiner Meinung nach gelesen haben?

Ich bin der Meinung, dass jeder selber entscheiden soll, was er lesen will. "Gelesen haben MÜSSEN" tut man nichts. Ich empfehle aber gerne folgende Reihen: Harry Potter von JK Rowling, die Luna-Chroniken von Marissa Meyer, die Shatter Me-Trilogie von Tahereh Mafi, die Lillian-Reihe von Felicitas Brandt, Zwischen den Welten von Laini Taylor, die ASKIR-Reihe von Richard Schwartz und Die Chroniken von Siala und Hara von Alexey Pehov. Natürlich gibt es noch ganz viele andere tolle Reihen, aber die haben mir besonders Spass gemacht.

Welches Buch lest ihr diese Woche?

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!

    Shatter me finde ich auch toll. Die anderen muss ich gestehen, kenne ich bis auf Harry Potter nicht. Aber ich glaube, Harry Potter haben heute viele genannt.

    Meinen Beitrag gibt's hier.

    Alles Liebe
    Barbara von Barbaras Paradies

    P.S.: Bei mir gibt es gerade ein Gewinnspiel. Vielleicht möchtest du mal vorbeischauen!

    AntwortenLöschen
  3. Hey Katy,

    dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber das Cover ist wirklich schön!
    Ich finde Bücher toll bei denen man nicht möchte, dass sie enden ♥

    Zu den Reihen: Ich habe diesen Monat den ersten Band der Luna-Chroniken gelesen und direkt danach auch Band 2 und 3 bestellt :D Band 2 möchte ich nächsten Monat lesen - wie auch leider viele andere Bücher :P

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katy, :)
    das ist schön, wenn einem eine Reihe so gut gefällt. :) Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)
    Viele der Reihen fand ich auch sehr gut. :) Beispielsweise die Shatter me-Reihe, Zwischen den Welten und die Luna-Chroniken. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katy

    Von dieser Reihe habe ich noch nie etwas gehört. Um was geht es denn da?

    Mir geht es wie dir, ich habe nur Empfehlungen verfasst und der Rest ist dann Geschmacksache :-)

    Ich grüsse dich ganz lieb und meinen Beitrag findest du HIER
    Livia

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    die Reihe kenne ich leider nur vom Namen/Sehen, aber sie klingt interessant. Das "ich will nicht, dass es endet"-Problem habe ich hauptsächlich bei Fernsehserien, aber ich kann das gut verstehen. Noch viel Spaß mit dem Buch.
    Von deinen Empfehlungen habe ich Harry Potter gelesen und geliebt und von den "Luna-Chroniken" habe ich Band 1 auf dem SuB. Die anderen kenne ich leider nur vom Namen.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ;)

    Die Trilogie stand mal ne Weile auf meiner WuLi, hab sie dann aber wieder runter genommen. Keine Ahnung. Irgendwie hab ich glaube ich den Zeitpunkt verpasst diese Bücher lesen zu wollen.

    Und ja, Frage 4 haben wir wirklich ähnlich beantwortet ;)

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen