Dienstag, 11. Oktober 2016

[Gemeinsam Lesen] #45

eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei
die nun von Schlunzen-Bücher weitergeführt wird

1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Ich lese den ersten Band von "Das Juwel", nämlich "Die Gabe" und bin auf Seite 213 von 445.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Jeden Tag gehe ich in die Bibliothek und suche nach Lucien, aber er ist nie da, ich treffe höchstens mal ein Hausmädchen oder einen Diener, manchmal auch die Nichte der Herzogin, der Annabelle und ich aus dem Weg gehen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich hatte ja Bedenken, da es ein sehr gehyptes Buch ist und ich im Normalfall von solchen Hypes eher enttäuscht bin. Bis jetzt finde ich es aber super. Es ist recht bedrückend und beängstigend, was im Juwel vor sich geht und Violet, die Protagonistin, ist mir sehr sympathisch.

4. Liest du lieber allein oder in Gesellschaft?

Eigentlich lieber allein. Die einzige Person, die ich gerne während des Lesens um mich habe, ist mein Schatz. Da hör ich dann aber Musik während dem Lesen, da ich sonst abgelenkt bin. Ich lese auch im Zug, komme dort aber kaum vorwärts, weil es meist irgendwelche nervigen laut redenden Leute um mich herum hat.

Welches Buch lest ihr diese Woche?

Kommentare:

  1. Das Juwel wird im zweiten Teil sogar noch besser!! Ich wünschte ich könnte nochmal zurückspringen und mit dir lesen! Aber so warte ich einfach mal ab, wie dein Fazit ausfällt. :)
    LG Lisa
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. Hallo du Liebe

    Diese Reihe geistert seit Wochen auf allen möglichen Blogs herum und erlebt wohl gerade ein ziemliches Revival und macht mich nun doch auch sehr neugierig.

    Ich bin gerade mit einem Krimi am Start und kann gut in Leserunden lesen, neben anderen Menschen und Unterwegs. Bei Bedarf kann ich mich jeweils total abschotten und wenn das Buch nicht total langweilig ist, benötige ich dazu auch keine Musik oder so.

    Ganz liebe Grüsse und HIER findest du meinen Beitrag
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Livia

      Ja, das geistert wirklich überall rum, was wohl daran liegt, dass gerade Band 2 erschienen ist. Das Buch ist übrigens sehr lesenswert, bin eben damit fertig geworden :)

      Liebe Grüsse
      Katy

      Löschen
  3. Morgen :),

    das ist ja schade das dein Schatz so gar nicht lies. Aber meiner eigentlich auch nicht. Wenn er mal Urlaub hat, dann liest er.
    Deine aktuelle Lektüre will ich auch noch gerne haben, mal schauen wann ich sie mir zulege.

    Liebsten Gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen :)

    Ohhh, wie schön, dass du das Buch gerade liest! Ich habe mir nämlich schon überlegt, ob ich es auch bald anfangen soll. Aktuell liegt es noch auf dem SUB.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß damit!

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen meine liebe Katy,
    dein aktuelles Buch wird wirklich sehr gehyped, ich habs aber nicht gelesen und bin mir noch nicht sicher ob es jemals den Weg zu mir findet.
    Eigentlich lese ich auch lieber alleine, aber ab und zu ist es schön ein Buch gemeinsam mit anderen zu lesen. Mich stört es aber auch nicht, wenn mein Verlobter sich irgendwas im Fernsehn anschaut (er liest nämlich nicht) und ich dabei lese. Kommt oft vor ;) dann stecke ich mir einfach Kopfhörer rein und höre dabei Musik.

    HIER mein Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Katha

      Das läuft bei uns auch oft so. Er sieht fern, ich höre Musik und lese. Schön gemütlich, ich mag das.

      Liebe Grüsse
      Katy

      Löschen
  6. Guten Morgen Katy

    Mir geht es so im Schwimmbad. Bei dem Lärmpegel kann ich mich nicht konzentrieren.
    Dein aktuelles Buch liegt auf meinem SuB!

    Liebe Grüße, Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    ich fand das Juwel auch überraschend gut. Hatte da auch erst so meine Probleme mit. Aber war richtig begeistert. Den 2. Teil hab ich auch schon gelesen und der war für mich sogar fast noch besser.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/10/11/gemeinsamlesen-51-mit-harry-potter-und-der-orden-des-pheonix/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  8. Hey Katy,

    das Juwel habe ich auch noch auf meinem SuB liegen. Bisher kam ich leider noch nicht dazu, aber irgendwann ist das Buch auf jeden Fall fällig :D
    Mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Charleen

      Lies es! Es ist wirklich toll :)

      Löschen
  9. Hey :)

    Ohh , die Bücher möchte ich unbedingt noch lesen , wie so viele :D

    Mein Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  10. Huhu :D
    Ich fan "Das Juwel" auch ganz toll und verstehe genau, was du mit gehypten Büchern meinst. Deswegen hat es bei mir auch so lange gedauert, bis ich mit den Luna-Chroniken angefangen habe...
    Hier gehts zu meinem Beitrag.

    Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  11. Ich gestehe, dieses Buch subt bei mir und zwar hatte ich diesselben Hype Befürchtungen wie du. Aber das klingt ja bisher sehr gut ;) Viel Spaß weiterhin damit

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  12. Hey,

    die Reihe möchte ich auch irgendwann lesen - schön, dass das Buch dir bisher gefällt. Noch viel Spaß :)
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Oh, das Juwel! Es ist wirklich klasse!
    Viel Spaß weiterhin damit.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
  14. Huhu,

    im Zug komme ich auch kaum vorwärts. Da ist immer so viel Gerammel, Gespräche etc., dass ich mich kaum auf das Buch konzentrieren kann...

    Viele Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Katy,

    viel Spaß beim Lesen von "Das Juwel: Die Gabe". Den ersten Band fand ich ganz gut, aber zu 100% konnte er mich nicht überzeugen. Dafür habe ich letzte Monat den zweiten Band gelesen, welcher mir dafür umso besser gefiel :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    Gemeinsam Lesen #91 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Katy, :)
    "Das Juwel" fand ich so gut. :) Auch der zweite Band war grandios. :) Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)
    Laut redende Leute im Zug kenne ich auch, aber meist hatte ich Glück und konnte da doch lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Katy :)

    "Das Juwel" ist bei mir vor ein paar Wochen auch endlich eingezogen und ich bin schon gespannt, wie dir die Geschichte gefallen hat!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen