Dienstag, 4. Oktober 2016

[Gemeinsam Lesen] #44

eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei
die nun von Schlunzen-Bücher weitergeführt wird

1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Bei "Ocean Rose 2" bin ich noch nicht weiter, deshalb erspare ich euch das heute. Nebenbei lese ich noch "Fangirl auf Umwegen" von Amelie Murmann als eBook und bin bei 20%.


Als sicherlich grösster Booknerd auf Erden gehen für die 18-jährige Luna quasi alle Träume auf einmal in Erfüllung, als sie eine Reise zu den Universal Studios in Orlando gewinnt, um die »Wizarding World of Harry Potter« zu besuchen. Dort erwartet sie und die anderen Gewinner die ultimative Challenge zu ihrer Lieblingsbuchwelt und Luna ist mehr als nur bereit, alles daran zu setzen, den ersten Platz zu ergattern. Leider macht ihr dabei ein gewisser Leo immer wieder einen Strich durch die Rechnung und das, obwohl er nicht mal annähernd ihr Fanwissen besitzt. Nach erbitterten Kämpfen um Zauberstäbe und Schulschals platzt Luna schliesslich der Kragen – und sie lernt Leo plötzlich von einer ganz anderen Seite kennen…

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Es gibt sicher Momente in meinem Leben, die ich vergessen haben werde, wenn ich alt bin.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Bis jetzt ist es super. Das perfekte Buch für Potterheads! Toller Humor, eine sympathische Protagonistin, ein süsser Kerl (auch wenn sie sich noch gegen ihn wehrt) und ganz viel Harry, Hogwarts und Zauberei.

4. Führst du Liste über dein Leseverhalten?

Seit ich diesen Blog habe nicht mehr. Vorher habe ich ein einfach Lesetagebuch geführt, wo ich den Titel, die Bewertung und ein Fazit reingeschrieben habe. Hier auf dem Blog gibt es jetzt ja jedes Monatsende den "Lesemonat" und die "Neuzugänge". Auf Instagram hab ich dann anfangs Monat oft auch noch mein "WTR", also die Bücher, die ich lesen will im neuen Monat, aber das stresst mich eigentlich mehr, als es hilft.

Welches Buch lest ihr diese Woche?

Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe

    Nun ja, der Blog ist ja eigentlich die Liste, von dem her... :-)
    Das Buch klingt toll und ich frage mich gerade, warum ich noch nie etwas davon gehört habe. Vielen Dank für den Tipp, das muss ich mir einmal genauer ansehen.

    Meinen Beitrag findest du übrigens HIER

    Alles Liebe dir
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Livia

      Ja stimmt :)

      Das Buch kommt am 6.10.2016 raus, vielleicht hast du darum noch nichts davon gehört :) Ich hatte das Glück, es als Vorabexemplar zu gewinnen.

      Liebe Grüsse
      Katy

      Löschen
    2. Ja sooo, alles klar :-)

      Ich habe es mir nun vorgemerkt.

      Ganz liebe Grüsse
      Livia

      Löschen
  2. Hi!
    Dein Buch hört sich einfach zuckersüß an. Für mich zumindest :D
    Früher habe ich auch ein gutes Tagebuch über mein Leseverhalten gehabt, aber mit dem Blog ist es jetzt auch anders. Finde es aber gut, wie es jetzt ist. Nun mache ich mir immer Listen um nicht den Überblick zu verlieren...

    Liebe Grüße
    Ani von ani-reads.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katy,

    schön das du besser ins Buch gekommen bist als ich in meins. Irgendwie hackt es hier ziemlich. Ich wünsch dir auf alle Fälle weiter gute Unterhaltung damit.

    Auf die 4. hab ich ähnlich geantwortet. Aber ich mach mir noch Gedanken, seit längerem, ob ich nicht doch auch ein Journal von Hand führen soll. Irgendwie reizt mich das doch sehr...

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    von dem Buch habe ich noch nie gehört, aber es klingt wirklich toll - das Setting ist auf jeden Fall ungewöhnlich und wenn du sagst, dass es für Harry Potter-Fans gut geeignet ist, glaube ich dir das und packe es direkt auf die Wunschliste^^ Noch viel Spaß beim Lesen!
    Ich führe auch eine Statistik im Blog, aber auch noch eine Excel-Liste und es gibt ein Heft, in dem ich mir (sporadisch) etwas notiere.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hey Katy,

    das Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt echt total gut. Das muss ich mir unbedingt holen :D Bin auf deine abschließende Meinung gespannt :)

    Ich wünsche noch einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  6. Hi Katy,
    Fangirl auf Umwegen muss ich unbedingt lesen. Sollte am Donnerstag auf meinem Reader sein. Hab iwas in Erinnerung, dass ichs vorbestellt hatte *bin mir aber nicht sicher* Ansonsten kommts auf die Wunschliste auf jeden Fall. Bin auf dein Feedback dazu dann gespannt.

    Das hier ist mein aktuelles Buch:

    http://follow-you-and-your-dreams.blogspot.de/2016/10/gemeinsam-lesen-8.html

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
  7. hey,

    das Buch hatte ich auch schon im Auge, aber da war es noch nicht erschienen. Scheint genau was für mich zu sein. Da ich Probleme mit der Seite Schlunzenbücher habe, dachte ich mir ich stöbere mal so, wer einen Beitrag geleistet hat.

    lg Nessa

    AntwortenLöschen