Donnerstag, 29. September 2016

[Top Ten Thursday] #29 - 10 Bücher von deiner Wunschliste

 Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

#29

10 Bücher von deiner Wunschliste

Was, nur 10? Also ehrlich gesagt hab ich meinen Unterordner für dieses TTT gefüllt mit... 43 Büchern, meine WuLi beträgt aber exklusive 828 Bücher. Diese Selektion war schon schwer. Jetzt nochmal 10 rauszusuchen erst recht. Das? Nein doch eher das? Oder das? Oh, das hab ich ganz vergessen? Heute DIE Aufgabe für mich ^^

Violett wie die Nacht (Cambion Chronicles 01) von Jaime Reed
„Irgendetwas stimmt nicht mit ihm“, denkt sich Samara, als sie Caleb während ihres Sommerjobs in der Buchhandlung kennenlernt. Frauen scheinen von ihm magisch angezogen zu werden, denn er ist ständig von ihnen umgeben. Als einige seiner „Verehrerinnen“ einen Herzanfall erleiden, ahnt Samara, dass Caleb daran nicht unschuldig ist. Um hinter sein Geheimnis zu kommen, beginnt sie einen intensiven Flirt mit ihm. Doch Caleb ist ein Cambion, in ihm wohnt ein böser Geist, der sich von der Lebensenergie seiner Opfer ernährt. Hat sich Samara schon zu sehr auf ihn eingelassen?

To all the boys I've loved before (01) von Jenny Han
Lara Jeans Liebesleben verlief bisher eher unauffällig. Nicht, dass es ihr an Herz oder Fantasie mangelte. Im Gegenteil, Liebeskummer hatte sie schon oft, und unsterblich verliebt war sie auch schon. Einmal sogar in den Freund ihrer grossen Schwester. Klar, dass sie das keinem anvertrauen kann. Ausser ihrer Hutschachtel. Denn um sich ihrer Gefühle klar zu werden, schreibt Lara Jean jedes Mal einen Abschieds-Liebesbrief, in dem sie so richtig ihr Herz ausschüttet, und legt ihn dort hinein. Diese fünf Briefe sind ein streng gehütetes Geheimnis. Bis zu dem Tag, an dem auf mysteriöse Weise jeder Brief seinen Empfänger erreicht und Lara Jeans rein imaginäres Liebesleben völlig ausser Kontrolle gerät …

Seth. Als die Sterne fielen von Christine Millman
Noch 336 Stunden, dann wird der Asteroid Seth die Erde erreichen. Während die Regierung die Gefahr zu verschleiern versucht, findet die achtzehnjährige Mariam heraus, was den Menschen tatsächlich bevorsteht. Die Verwüstung ihres Planeten. Dennoch gehört ausgerechnet Mariam zu den wenigen Auserwählten, die auf eine Rettung zählen können. Trotz oder vielleicht gerade wegen der drohenden Katastrophe, wagt sie es endlich auf Chris zuzugehen, den Jungen, in den sie schon so lange verliebt ist. Aber es bleibt nicht mehr viel Zeit…

Auslöschung (Southern Reach 01) von Jeff VanderMeer
Seit ein mysteröses 'Ereignis' vor mehr als dreissig Jahren das Gebiet erschütterte, ist Area X von einer unsichtbaren Grenze umgeben. Niemand weiss genau, was dahinter geschieht, aber es gibt Gerüchte von einer sich verändernden und die Reste der menschlichen Zivilisation überwuchernden Natur, einer Natur, die ebenso makellos und bezaubernd wie verstörend und bedrohlich ist. Zuständig für das Gebiet ist eine geheime Regierungsorganisation, die sich 'Southern Reach' nennt und den Auftrag hat, herauszufinden, was hinter der Grenze geschieht. Aber keine der Expeditionen, die 'Southern Reach' in das Gebiet entsandte, um Erklärungen für das Unerklärbare zu finden, hatte bisher Erfolg. Die meisten der Expeditionen endeten in Katastrophen, bei denen letztlich alle Mitglieder ums Leben kamen, und die Zeit, um Antworten zu finden, wird knapp, denn Area X scheint sich immer schneller auszudehnen...

Die Spur der Katze (Ghost Walker 01) von Michelle Raven
Die Journalistin Marisa Pérèz lebt nach einem Skandal zurückgezogen in den Bergen Kaliforniens. Eines Nachts findet sie einen verletzten nackten Mann auf ihrer Veranda. Sie nimmt sich seiner an und versorgt seine Wunden. Am nächsten Morgen steht die Polizei vor der Tür - in der Nachbarschaft wurde ein Mord verübt. Marisa ahnt nicht, dass der faszinierende Fremde ein Geheimnis hütet, das ihre Welt erschüttern wird ... 

Jenseits (Abandon 01) von Meg Cabot
Als Pierce Oliviera mitten im Winter in einen eiskalten Pool stürzt, stirbt sie. Die Ärzte kämpfen um ihr Leben – und können sie schliesslich retten. Ein Wunder der Medizin, denken alle. Doch Pierce weiss es besser. Denn ihre Seele war an einem anderen, sehr unheimlichen Ort: der Unterwelt. Und nur durch einen Trick ist sie dem Herrscher über jene Welt entkommen. Niemand glaubt ihr, doch Pierce hat einen Beweis, dass sie dort war: Eine Kette, die gegen das Böse schützen soll, ein Geschenk des mysteriösen John Hayden, den sie dort traf. Doch was, wenn John das Böse ist?

Wellentraum (Children of the Sea 01) von Virginia Kantra
Margred ist ein Selkie, ein Wesen der Meere. Nie verbringt sie mit einem menschlichen Geliebten mehr als eine Nacht, stillt sie doch nach dem Tod ihres Gefährten nur noch ihre Sehnsucht. Aber dann begegnet sie dem Polizisten Caleb Hunter, der in einem kleinen Küstenort Zuflucht vor den quälenden Erinnerungen seiner Vergangenheit gesucht hat. Margred teilt mit ihm eine leidenschaftliche Liebesnacht und kehrt danach zurück ins Meer. Aber diesen einen Mann kann sie nicht so einfach vergessen. Ihre Gefühle für Caleb treiben sie zurück an Land, wo bereits ein gefährlicher Gegner auf sie wartet …

Brennendes Herz (Ashes 01) von Ilsa J. Bick
Die siebzehnjährige Alex befindet sich auf einer Wanderung in den Bergen, als plötzlich die Natur um sie herum verrücktspielt und eine Druckwelle sie zu Boden wirft. Was war das? Alex hat keine Ahnung, aber sehr schnell wird klar, dass die Welt, die sie kannte, nicht mehr existiert. Die meisten Städte sind zerstört und die Überlebenden werden zur lauernden Gefahr. Das Einzige, worauf Alex noch zählen kann, ist ihre Liebe zu Tom. Gemeinsam versuchen die beiden, sich durchzuschlagen. Doch dann wird Tom verwundet, und Alex muss ihn schweren Herzens zurücklassen, um sein Leben zu retten. Als sie mit Hilfe zurückkehrt, ist er verschwunden. Eine packende Suche beginnt. Eine Suche nach Antworten, sich selbst und nach der einen ganz grossen Liebe. Denn Alex weiss: Tom lebt, und sie wird ihn finden ...

Die Zeitwanderer (Die schimmernden Reiche 01) von Stephen R. Lawhead
Es gibt sie tatsächlich: Die sagenumwobenen Ley-Linien. Uralte unsichtbare Pfade, die zu anderen Zeiten und in andere Welten führen ... Eines Abends begegnet Kit Livingstone seinem seit Jahrzehnten verschollenen Urgrossvater, der ihm eröffnet ein Zeitreisender zu sein. Natürlich glaubt Kit ihm kein Wort, doch dann verschlägt es Kits Freundin Wilhelmina auf einem dieser Pfade ins Unbekannte. Eine abenteuerliche Suche durch Raum und Zeit beginnt!

Tote Dinge (Eric Carter 01) von Stephen Blackmoore
Erik Carter sieht die Geister der Toten und verdient gutes Geld damit, sie ins Jenseits zu befördern. Als seine Schwester Lucy brutal ermordet wird, kehrt er nach 15 Jahren wieder nach L.A. zurück. Damals verliess er die Stadt auf der Flucht vor einem brutalen Gangster, der damit drohte, jeden umzubringen, den Carter liebte. Hat sein alter Feind seine Drohung nun doch wahrgemacht? Ist Lucy seinetwegen gestorben? Carter findet seine schlimmsten Ängste bestätigt, als er am Tatort eine Nachricht an ihn findet — eine Nachricht aus der Geisterwelt, die niemand ausser ihm sehen kann...

Könnt ihr mir eins der Bücher besonders empfehlen?

Kommentare:

  1. Huhu Katy

    Wie du bereits gesehen hast, haben wir heute keine Gemeinsamkeit! Und mannoman, die meisten deiner Bücher kenne ich ja gar nicht. To all the Boys I've loved before habe ich auf englisch gelesen, eine richtig süsse und tolle Geschichte, da wünsche ich dir auf jeden Fall viel Spass beim lesen.

    Ganz liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katy,
    dass wir heute keine Gemeinsamkeiten haben, hast du ja schon entdeckt.
    Und obwohl ich das eine oder andere Buch von deinem Wunschzettel kenne, habe ich `nur´die Ashes-Reihe davon gelesen.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  3. Hi,

    "To all the boys..." steht auch auf meiner Wunschliste und sogar auf meiner Herbstleseliste. Ich erhoffe mir ein kuscheliges Wohlfühlbuch, etwas was genau richtig ist für graue Herbsttage :D

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    von "To all the boys I've loved before" hat meine Blogpartnerin neulich das Hörbuch angehört und es hat ihr gut gefallen. Die meisten anderen deiner Bücher kenne ich nicht, aber "Violett wie die Nacht" und "Wellentraum" stehen auf meiner Wunschliste. Von "Jenseits" hatte ich noch nie gehört, aber ich mag die Autorin und das Buch klingt gut, also kommt es auch auf die WL.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hey Katy,

    von deiner Liste sagt mir kein Buch was. Wellentraum klingt aber echt interessant. Ich glaub das schreibe ich mal auch auf meine Wuli :D

    Ich wünsche dir noch einen sonnigen Donnerstag :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    PS: Auf meinem Blog kann man zur Zeit ein Buch von seiner Wunschliste gewinnen. Vielleicht magst du ja mit machen :)

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen Katy,

    vielen Dank für deinen Kommentar bei mir.
    Du hast ja bereits gesehen, dass wir leider keine Gemeinsamkeiten haben.
    Jenseits habe ich jedoch auch auf dem Wunschzettel stehen, aber heute nicht mit aufgeführt. Deine anderen Bücher sagen mir so nichts.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  7. Huhu =)

    Ashes habe ich komplett gelesen. Eine kleine favorite Reihe in meinem Regal. =D Die Zeitwanderer und Wellentraum sprechen mich direkt an. Da muss ich gleich schon wieder stöbern. ^^

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
  8. Hi!

    omg O.O über 800 Bücher auf der Wunschliste??? Wie kriegst du denn soviel zusammen *lach* Ich bin ja mittlerweile schon etwas kritischer bei meiner Auswahl. Zum Glück, auf meiner Wunschliste sind momentan 30-35 Bücher (glaub ich)

    Von deinen kenne ich nur 2 vom Cover her, die anderen sind mir völlig unbekannt, sprechen mich jetzt aber auch nicht direkt an.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    also über 800 Bücher hab ich nicht, aber es sind knapp 300 auch nicht gerade wenig ;)
    Von deiner Wunschliste habe ich ebenfalls einige auf meinem Wunschzettel, aber nicht in der Top Ten heute.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo :)
    Da sind ja auch interesante Bücher dabei, auf jeden Fall von der Optik. Besonders die blaue, zweite Reihe ist mir irgendwie ins Auge gesprungen ;) Seth hat Anja gelesen, ich selbst kenn das Buch allerdings nicht. Die Zeitwanderer würde mich spontan auch ansprechen, das muss ich mir mal genauer ansehen.

    LG Dana

    AntwortenLöschen
  11. Hey Katy
    Gelesen habe ich wirklich noch keines deiner zehn aufgelisteten Bücher. "Ashes" liegt aber schon seit einer halben Ewigkeit auf meinem SuB.
    Und mit "To all the boys I've loved before" von Jenny Han habe ich auch schon mehrfach geliebäugelt, aber besagter SuB ist einfach zu hoch, so dass ich erst da mal die Must-Reads lesen möchte.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  12. Hey :)

    Von deiner Liste habe ich ledier noch kein einziges Buch gelesen, aber manche stehen definitiv auf meiner WuLi :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Katy,

    yeah tolle Wunschliste :) Ich fand Jenseits richtig toll, hab die Reihe sogar komplett im Regal stehen, komme aber nie dazu sie auch mal weiterzulesen, sehr ärgerlich :P "To all the Boys I've loved before" habe ich erst kürzlich gelesen und für großartig befunden. Richtig tolles Buch, kann ich nur empfehlen :)

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  14. Hey :)
    Von deiner Liste kenne ich nur "Ashes", welches mir richtig gut gefallen hat. Und ebenfalls auf meiner WuLi befindet sich"To all the boys I've loved before". Der Titel hat es allerdings nicht auf meine Liste geschafft.
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen