Donnerstag, 22. September 2016

[Top Ten Thursday] #28 - 10 Bücher, die älter sind als 5 Jahre

 Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

#28

10 Bücher, die älter sind als 5 Jahre 

Erst dachte ich: easy peasy, da gibt es soo viele tolle Bücher. Dann hab ich gemerkt, dass die meisten Bücher, an die ich mich erinnere, doch eher jünger sind. Nun gut, ich hab mir doch meine Top Ten zusammenstellen können... wie man sieht habe ich früher mehr Krimis/Thriller gelesen ^^
Das Datum steht jeweils für die Erstausgabe :)





Die Elfen (01) von Bernhard Hennen - 2004
Blutadler (01) von Craig Russell - 2006
Die magische Gondel (Zeitenzauber 01) von Eva Völler - 2011
Die Stadt der verschwundenen Kinder (Gaia 01) von Caragh O'Brien - 2011
Auf die feine Art (02) von Leena Lehtolainen - 2003
Blutrote Küsse (Night Huntress 01) von Jeaniene Frost - 2008
Jacob (Schattenwandler 01) von Jacqualyn Frank - 2009
Tote lügen nicht (Temperance Brennan 01) von Kathy Reichs - 1998
Belladonna (Grand County 01) von Karin Slaughter - 2003
Der Augensammler (01) von Sebastian Fitzek - 2010


Harry Potter habe ich heute bewusst weggelassen. Aber natürlich ist die Reihe meine Alltime Number 1 :)

Kennt ihr eins der Bücher?

Kommentare:

  1. Hallo Katy,

    ich habe letztes Jahr "Die Stadt der verschwundenen Kinder" gelesen. Aber umgehauen hat es mich leider nicht. Jetzt habe ich noch Teil 3 am SuB und bin gespannt, wie die Trilogie zu Ende geht.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Huhu

    Ist Zeitenzauber schon so alt? Daran hätte ich gar nicht gedacht, ich sollte wirklich dringend einmal Band 2 und 3 lesen! Ansonsten kenne ich von deiner Liste nur noch Die Stadt der verschwundenen Kinder, habe es jedoch nicht gelesen.

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    Wir haben heute keine Gemeinsamkeiten und ich kenne auch kein Buch deiner Liste. Blutrote Küsse liegt aber noch auf meinem SuB und das werde ich wohl als nächstes erlosen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    die Stadt der verschwundenen Kinder habe ich auch gelesen. Solche "neuen" Sachen hatte ich bei dem Thema allerdings gar nicht im Kopf ;)
    Die Zeitenzauber-Bücher würden mich auch noch reizen.
    Meine 10 "alten" Bücher

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    Jacob war ja nicht so meins. Mir war das einfach zu nervig.

    Die Elfen mochte ich am wenigsten von der Reihe. Allgemein mochte ich die Reihe ganz gern, aber steht nicht oben auf meiner Lieblingsliste. Eher weit unten.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/09/22/ttt-53-10-buecher-die-aelter-sind-als-5-jahre/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)

    "Blutrote Küsse" wollte ich zuerst auch nehmen, aber irgendwie hat sich dann doch eine andere Reihe eingeschlichen. Ich fand die Geschichte um Cat & Bones toll. Die anderen habe ich leider noch nicht gelesen.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥
    Mein Top Ten

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Katy ;-)
    "Zeitenzauber" ist auch schon so lange her ? Wie die Zeit doch vergeht. Mit diesem sowie "Belladonna" und den Fitzek habe ich drei deiner Bücher gelesen. Die Frost-Reihe steht noch ungelesen bei mir herum. Erst wollte ich sie unbedingt haben und dann bin ich nicht dazu gekommen.
    Sonnige Herbstgrüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  8. Huhu

    von deiner Liste habe ich kein Buch gelesen. Aber Seitenzauber würde mich wohl interessieren :)

    Hier findest du meinen Beitrag

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Hey =)

    Die Elfen subben noch nicht lange und ich bin gespannt darauf. Zeitenzauber habe ich erst im August komplett durchgewälzt und Die Stadt der verschwunden Kinder ist schon lange her und ich weiß gerade gar nicht, ob ich da schon gebloggt habe. :-o

    Eine gelungene Liste.
    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  10. Hey =)

    Die Elfen subben noch nicht lange und ich bin gespannt darauf. Zeitenzauber habe ich erst im August komplett durchgewälzt und Die Stadt der verschwunden Kinder ist schon lange her und ich weiß gerade gar nicht, ob ich da schon gebloggt habe. :-o

    Eine gelungene Liste.
    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    ich lese auch eher weniger Krimis und Thriller. Lustig dabei ist, dass die einzigen beiden Bücher, die ich von deiner Liste gelesen habe, Belladonna und Der Augensammler sind. Nicht mein liebster Fitzek (ich mag vor allem seine allerersten Bücher am liebsten) aber durchaus solide. Belladonna habe ich dieses Jahr erst gelesen, weil mir mal nach einem Thriller war. Auch hier - für mich kein Highlight, aber solide. :)

    Lieben Gruß,
    Ina

    AntwortenLöschen
  12. Hey,

    von deiner Liste habe ich erst "Jacob" gelesen, aber hier hat mir die ganze Reihe gut gefallen. Ich muss endlich mal die andere Reihe der Autorin beginnen, die ersten zwei Bände habe ich ja schon hier...
    Von Kathy Reichs habe ich erst ein Buch gelesen, auch wenn ich noch ein paar hier stehen habe; "Zeitenzauber" und "Blutrote Küsse" habe ich auf der Wunschliste.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Hey,

    Zeitenzauber habe ich auch gelesen, wusste aber auch nicht, dass das schon so alt is. Wie man sich manchmal täuscht ^^
    Fitzek ist gleich 2x auf meiner Liste :)

    LG Nessa

    AntwortenLöschen
  14. Hey,

    Zeitenzauber habe ich auch gelesen, wusste aber auch nicht, dass das schon so alt is. Wie man sich manchmal täuscht ^^
    Fitzek ist gleich 2x auf meiner Liste :)

    LG Nessa

    AntwortenLöschen
  15. Hi!

    Ich hab heute auch die üblichen Verdächtigen weggelassen. Es gibt ja auch noch viele andere tolle Bücher, die auch mal vorgestellt werden wollen :)

    Von deiner Liste kenne ich nur "Zeitenzauber", da hat mir der erste Band echt gut gefallen, die beiden Fortsetzungen dann leider nicht mehr. "Die Stadt der verschwundenen Kinder" fand ich auch toll - hab ich auch komplett gelesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Top Ten Thursday

    AntwortenLöschen
  16. Gelesen habe ich keins deiner Bücher, aber ich wollte immer mal "Zeitenzauber" lesen und "Die Stadt der verschwundenen Kinder" steht noch originalverpackt im Regal. Echt schlimm mit mir. :-D

    LG
    Mona

    AntwortenLöschen
  17. Hey Katy,

    gelesen habe ich von deiner Liste noch keins. Bluterote Küsse steht jetzt auf meiner Wuli. Zeitenzauber habe ich glaube das erste auf meinem E Reader. Muss ich auch mal lesen :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen