Donnerstag, 8. September 2016

[Top Ten Thursday] #27 - 10 Bücher out of Beuteschema

 Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

#27

10 Bücher, die eigentlich gar nicht in mein Beuteschema passen, die ich aber trotzdem toll fand

Ah, das ist eine eher schwierige Frage, zumal ich nur selten ausserhalb meines Beuteschemas lese. Aber ich habe tatsächlich 10 Bücher gefunden, die ich in den letzten 3 Jahren gelesen habe und die eigentlich nicht so ganz in mein Schema "Fantasy/Jugendbuch" passen. Mit eine, Klick auf das Cover gelangt ihr zu meiner Rezension.


Der Anfang von Danach - Drama
Runa - historischer Thriller
Das Elfenbeinzimmer - Roman
Survive - Jugenddrama
Cottage mit Kater - Frauenroman
Ich bin die, die niemand sieht - historisches Jugendbuch
Bittersweet - Roman
Die letzten Tage von Rabbit Hayes - Drama
In deinem Licht und Schatten - Jugenddrama
Golem und Dschinn - poetische historische Fantasy


Habt ihr auch Lieblinge "out of Beuteschema"?

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    also gelesen hab ich noch keins deiner Bücher, aber ich kenne einige vom Sehen und z. b. Rabbit Hayes steht auf meiner Wunschliste. Aber schon alleine von den Covern her finde ich deine Liste ziemlich ansprechend :D

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Katy ;-)
    Ein paar sehr schöne Bücher sind in deiner Liste zu finden.
    Davon gelesen habe ich "Die letzten Tage von Rabbit Hayes" und fand es ebenfalls sehr gut. "In deinem Licht und Schatten" mag ich noch lesen, denn ich mochte "Jeden Tag ein bisschen mehr" sehr gern. "Runa" war ja letzten Donnerstag stark vertreten. Es kommt mir immer wieder unter, doch noch bin ich nicht dazu gekommen. Vielleicht ändert sich das ja noch. ;-)
    Liebste Grüße und eine zauberhafte Restwoche wünsche ich dir. ;-)
    Hibi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Katy,

    ich bin heute wegen meinem Bloggeburtstag nicht mit dabei, finde das Thema aber auch nicht wirklich spannend :P
    Trotzdem schaue ich gern mal bei dir vorbei.
    "Die letzten Tage von Rabbit Hayes" habe ich ja auch immer noch hier auf meinem SuB liegen. Die anderen nicht, aber "Runa" und "Golem und Dschinn" habe ich schon mehr gesehen.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen!

    Ich fands im ersten Moment auch etwas schwierig, weil ich doch sehr breit gefächerte Genre Vorlieben habe, hab aber dann doch relativ schnell 10 gefunden :)

    Von deiner Liste kenne ich keins, aber Runa wartet schon drauf, gelesen zu werden, davon hab ich ja nur gutes gehört und bin schon mega gespannt drauf!

    In deinem Licht und Schatten - ja, da hatte ich vor einiger Zeit mal überlegt, ob ich es lesen soll, bin mir aber wegen dem Thema immer noch nicht wirklich schlüssig ... vielleicht erreicht es mich ja doch irgendwann mal :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Querschläger

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)

    Von den Büchern habe ich leider noch keins gelesen, manche habe ich aber schon bei Thalia gesehen oder stehen sogar auf meiner Leseliste :)

    Meinen Beitrag findest du *HIER*

    Liebe Grüße
    Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,
    gelesen habe ich von den Büchern noch keins. Runa klingt allerdings total spannend und steht daher auf der Wunschliste.

    LG anja

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Katy,

    ui, von deiner Liste stehen noch einige auf meiner WuLi: Runa, Survive, Bitterweet und In deinem Licht und Schatten. Die hatte ich mir alle mal unter: klingt spannend abgespeichert. Gelesen habe ich nur Rabbit Hayes, aber das Buch liebe ich auch sehr.

    Liebe Grüße,
    Silke

    Mein TTT

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    danke für deinen Besuch! :)

    Survive habe ich auch gelesen und es ist auch nichts was ich sonst lese, das Buch habe ich also total vergessen! :)


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Katy,

    jetzt erinnerst du mich, dass ich "Der Anfang von Danach" schon so lang auf der Wunschliste habe. Dramen lese ich auch eher selten, aber das Buch reizt mich. "Runa" war eines meiner Highlights vom letzten Jahr - aber das ist auch genau meins. :)

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Katy,

    ich kenne keines deiner gelisteten Bücher. Aber Survive ist noch auf meiner To-Read Liste ;)

    Da ich kein klares Beutechema habe, fiel es mir heute recht schwer die Frage zu beantworten.

    Was dabei herausgekommen ist, kannst du hier nachlesen: http://www.bellaswonderworld.de/aktionen/top-ten-thursday-277/

    Viele Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  11. hey,

    leider habe ich noch kein Buch deiner Liste gelesen, aber einige sehen echt interessant aus!
    Schlimm die Wunschliste wird immer länger xD

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  12. Mein Schema liegt ebenfalls im Jugend/Fantasy Bereich. "Survive" habe ich auch gelesen, aber für mich war es doch nicht "ungewöhnlich" genug, um es auf die Liste zu schaffen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  13. Einen wunderschönen Samstag dir ;)

    Also Runa möchte ich umbedingt auch noch lesen und auch In deinem Licht und Schatten.

    Die letzten Tage von Rabbit Hayes ist eins meiner absoluten Lieblingsbücher.

    Ich könnte zu der Frage gar keine Bücher auswählen weil ich wirklich quer Beet lese. Und die Genres die mich nicht interessieren, die hab ich auch gar nicht im Regal stehen, geschweige denn gekauft *gg*

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen