Freitag, 30. September 2016

[Show it Friday] #10 - Schattenwanderer

Eine Aktion von Sunny und Jenny, in der es darum geht, 
jeden Freitag ein Buch zu einem bestimmten Thema vorzustellen

#10

Zeige ein Buch, von dem du wünschst, dass es bekannte wäre

So, endlich schaffe ich es auch mal wieder, am Show It Friday mitzumachen :) Und dann erst noch bei einer Frage von mir selbst ;-)

Schattenwanderer. Die Chroniken von Siala 01
Inhalt
Nach Jahrhunderten des Friedens bedroht eine Armee des Todes die Stadt Awendum. Nur der Schattenwanderer Garrett kann sie noch aufhalten. An der Seite einer Elbenprinzessin und der unerbittlichsten Krieger des Königreichs zieht er in einen Kampf auf Leben und Tod …

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli? 
Ich liebe das Buch, ich liebe die ganze Trilogie. Eine der besten High Fantasy-Reihen überhaupt! Der Autor schreibt so toll und hat einen wunderbaren Humor.

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?
Gefällt mir! Erinnert an Assassin's Creed und wirkt geheimnisvoll, macht neugierig. Passt für mich super.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese? 
Ja, natürlich Band 2 + 3 von den Chroniken von Siala und ausserdem die Chroniken von Hara (4 Bde.). Fand ich alle super. Wirklich tolle High Fantasy! Der Einzelband Dunkeljäger subbt hier noch und die neue Reihe vom Autor wird definitiv auch mal noch einziehen.

Kennt ihr das Buch? Spricht es euch an?

Kommentare:

  1. Hey :)

    Das Buch hatte ich auch schon oftmals in der Hand, aber irgendwie hat es mich noch nicht vollständig von sich überzeugen können^^
    Das Cover finde ich echt gut :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    dein Buch steht noch auf meiner Wunschliste, hat es aber bisher noch nicht in mein Regal geschafft. Irgendwann werde ich es aber bestimmt lesen, ich liebe High Fantasy und die Cover von der Reihe (bzw eigentlich alle vom Autor) finde ich auch toll <3
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    ich kenne das Buch nicht. Aber High-Fantasy lese ich auch nicht so wirklich ^^ Aber vielleicht ja eines Tages. Ich halte mir ja immer alles offen :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
  4. Hey Katy,

    das Buch kenne ich noch nicht. Es klingt aber wahnsinnig gut. Ich schreib mir das mal auf die Wuli :)

    Ich wünsche ein schönes langes Wochenende :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Hey Katy,

    das Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt echt mega genial. Und schwupps auf die Wunschliste damit :)

    Liebe Grüße
    Jenny♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katy,
    vielen Dank für deinen Besuch bei mir <3
    Dein ausgewähltes Buch kenne ich noch gar nicht und wow, das Cover ist ja der Oberhammer und der Inhalt klingt genau nach meinem Geschmack. Und zack, Wunschliste ist wieder um eine Trilogie reicher ;)

    Liebe Grüße,
    Sandsch @ Sandys Welt

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    Der piper Verlag hat viel solche Bücher, aber gesehen hatte ich deins bis jetzt auch noch nicht. Klingt jedoch gut :)

    LG Nessa

    AntwortenLöschen
  8. Hey,

    Der piper Verlag hat viel solche Bücher, aber gesehen hatte ich deins bis jetzt auch noch nicht. Klingt jedoch gut :)

    LG Nessa

    AntwortenLöschen