Freitag, 2. September 2016

[Show it Friday] #9 - Die Katze des Dalai Lama

Eine Aktion von Sunny und Jenny, in der es darum geht, 
jeden Freitag ein Buch zu einem bestimmten Thema vorzustellen

#9

Zeige das letzte Buch, das du geschenkt bekommen hast


Inhalt
»Der Dalai Lama ist ein Meister im Umgang mit dem Dosenöffner«, weiss His Holiness’s Cat. Dass er zudem einer der spirituellen Führer der Welt ist, findet die Hauskatze in Dharamsala durchaus angemessen. Während er Staatsmänner, Mönche, Prominente und andere Besucher unterweist, hält sie Hof. Was das Kätzchen dabei aufschnappt, gibt es – durch seine blauen, schrägen Augen betrachtet – auf ebenso inspirierende wie unterhaltsame Weise wieder. So erfährt man viel Berührendes und Überraschendes aus der Welt seiner Heiligkeit. David Michie gelingt ein kleines Kunststück: Seine Protagonistin holt die buddhistische Lehre auf den Boden und vermittelt »auf leisen Pfoten«, wie wir Menschen Glück und Sinn finden können.

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli? 
Das Buch habe ich letzte Weihnachten von meiner Mama bekommen (und mir auch gewünscht, ansonsten bekomme ich nämlich immer "nur" Gutscheine, diesmal wollte ich mal ein echtes Buch auspacken) und es subbt immer noch. Warum? So viele Bücher, so wenig Zeit...

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?
Find ich süss! Die Farben gefallen mir und harmonieren und ja, doch, find ich süss.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese? 
Nein habe ich nicht.

Kennt ihr das Buch? Spricht es euch an?

Kommentare:

  1. Hey :)

    Das Buch klingt irgendwie süß, aber auch echt interessant.Ja die Zeit und der große SuB immer wieder böse ;)

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :D

    Das Buch kenne ich gar nicht, aber das Cover finde ich echt süß :D
    Und das SUB-Problem kennen wir glaube alle^^


    Meinen Beitrag findest du *HIER*

    Liebe Grüße
    Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten

    AntwortenLöschen
  3. Hey Katy,

    das Cover ist ja süß :) Das Buch klingt auch ganz interessant. Das Problem mit dem SuB hab ich auch :D

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katy,

    das Buch hört sich aber schön an! Lies es mal! ;-)

    Meinen Beitrag gibt's hier.

    Alles Liebe
    Barbara von Barbaras Paradies

    AntwortenLöschen
  5. Hey Katy,

    Das Buch klingt echt süß und das Cover ist wirklich niedlich. Und das mit den zu vielen Büchern und zu wenig Zeit kenne ich leider :/

    Hier kommst du zu meinem Beitrag

    Liebste Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    zu viele Bücher, zu wenig Zeit... das 'Problem' kenne ich nur zu gut.
    Dein Buch kannte ich bisher nicht, aber es klingt interessant (und ungewöhnlich, was ich mag). Das Cover ist süß.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen