Dienstag, 27. September 2016

[Gemeinsam Lesen] #43

eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei
die nun von Schlunzen-Bücher weitergeführt wird

1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Ich hänge ein wenig in Lucrum fest (S. 210 von 424) und nebenbei habe ich, weil ich nicht mehr warten konnte, "Verwandlung" (Ocean Rose 2 - Seite 89 von 380), angefangen.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Lucrum 
"Und wie ich sehe, kommt ihr heute ohne deinen... humorvollen Begleiter", schmunzelte Leda.

Verwandlung
Als ich am Ende des Schultags mit Paige nach Hause kam, wollte ich nichts weiter, als mich in eine Wanne voll erfrischend kaltem Wasser legen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Lucrum
Gefällt mir immer noch gut, und gleichzeitig ist der Funke immer noch nicht übergesprungen. Emma nervt mich als Protagonistin leider und ich empfinde sie als sehr unglaubwürdig...

Verwandlung
Geht im genau gleich tollen Stil weiter, wie schon Band 1. Auch wenn es ein ruhiges Buch ist, macht die Sprache, der Schreibstil hier einfach so viel aus. Wunderbar <3

4. In welchen regelmässigen Abständen besuchst du Bücherläden und Bibliotheken?

In die Biblio geh ich seit mein SuB so riesig ist nicht mehr. In Bücherläden immer wieder gerne, auch als "Belohnung" oder als Aufmunterung. Aber kaufen tu ich da nichts, ich kaufe meine Bücher nämlich mehrheitlich gebraucht.

Welches Buch lest ihr diese Woche?

Kommentare:

  1. Hey Katy,

    ich kenne beide Bücher noch nicht. Lucrum klingt aber irgendwie interessant, schade, dass es dir nicht ganz so super gefällt. Bin sehr auf deine abschließende Meinung gespannt :) Wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen :)

    Hier mein heutiger Beitrag

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    deine Bücher sehen beide toll aus :) Schade, dass "Lucrum" dich nicht packen kann... nervige Protagonisten sind wirklich furchtbar, damit habe ich auch große Probleme. Immerhin scheint "Verwandlung" dich zu begeistern; noch viel Spaß!

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    Verwandlung hab ich auch gelesen, aber ich fand es ja mit der Zeit schwächer und den dritten mochte ich nicht mehr so sehr. Vanessa nervte auch irgendwann nur noch.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/09/27/gemeinsamlesen-49-mit-amy-erwing-das-juwel-2-die-weisse-rose/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  4. Hey Katy,

    vielen Dank für deinen Besuch gestern bei mir. Leider komme ich aufgrund von massiven Kopfschmerzen erst heute zum Gegenbesuch.

    Du hast aktuell also auch eine nicht so schöne Protagonistin.... Ich quäle mich ja auch aktuell durch das Buch.
    Deine beiden Bücher habe ich selbst noch nicht gelesen, bin mal auf deine abschließende Meinung gespannt.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  5. Hi Katy,

    ich finde Ocean Rose klingt so schön und traumhaft. Das Cover würde dazu auch passen. Ich kaufe viele Bücher auch gebraucht oder tausche. Sonst wäre ich auch schon verarmt. =D

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  6. Hi Katy,

    ich finde Ocean Rose klingt so schön und traumhaft. Das Cover würde dazu auch passen. Ich kaufe viele Bücher auch gebraucht oder tausche. Sonst wäre ich auch schon verarmt. =D

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen