Dienstag, 20. September 2016

[Gemeinsam Lesen] #42

eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei
die nun von Schlunzen-Bücher weitergeführt wird

1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Ich lese im Moment Lucrum von Anika Ackermann und bin auf Seite 129 von 424. Mit einem Klick auf das Cover gelangt ihr zu mehr Infos :)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Dann hätten wir das ja geklärt", meinte der Lichtritter heiter und schlenderte gut gelaunt los.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Es gefällt mir richtig gut. Der Schreibstil ist super und ich bin sooo froh, dass da wohl ein Lektorat drüber ist (oder aber die Autorin Rechtschreibung wirklich beherrscht). Ich habe nämlich schon ein paar Selfpublisher-Bücher gelesen, die grammatikalisch gesehen der pure Horror waren. Und sowas geht gar nicht,

Aber zurück zu Lucrum: Wie gesagt, es gefällt mir sehr. Die Welt ist interessant und es gibt einiges zu entdecken. Und natürlich macht es Spass, mit Emma, der Protagonistin, durch London zu streifen, wenn man selbst gerade erst da war. Dennoch, der gewisse Funke ist noch nicht übergesprungen.

4. Auf welches Hobby würdest du ausweichen, wenn es morgen plötzlich gar keine Bücher mehr gäbe?

Auf das Schreiben. Macht mir nämlich genau so viel Spass wie lesen und ich würde dafür sorgen, dass es wieder Bücher gäbe ^^

Welches Buch lest ihr diese Woche?

Kommentare:

  1. Hey :)
    Ich kenne deine aktuelle Lektüre nicht, aber sie sieht recht interessant aus. Schade, dass der Funke bei dir noch nicht ganz übergesprungen ist. Vielleicht ändert sich das aber noch.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  2. Hey Katy,

    vielen Dank für deinen Besuch ♥
    Dein aktuelles Buch hört sich gut an und das Cover gefällt mir auch :)

    Du fragtest ja danach, was ich so spiele :D
    Auf der PS4 spielt meist auch nur mein Mann (den neuen Teil von Uncharted haben wir leider noch nicht). Wenn ich PS4 spiele, dann meist Pflanzen gegen Zombies ♥
    Am PC spiele ich im Moment selten, aber da hab ich auch viele MMORPGs durch. Zum Beispiel AION, Everquest 2, WoW, Rift, Warhammer, Tera, Starwars, Final Fantasy, Skyforge, Vanguard, Age of Conan, und und und :D

    Liebe Grüße und hab einen schönen Tag ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
  3. Hi Kathy,
    diese Antwort durfte ich schon bei einem Blog lesen, und mir sind ganz viele andere Dinge eingefallen, die ich tuen würde :).
    Wegen dem Buch, es freut mich dass du bei diesem Selfpuplisher Glück hattest, das ist ja echt viel Wert :).

    Ich wünsch dir einen angenehmen Dienstag

    Lieben Gruß Nicole
    Nicole liest heute

    AntwortenLöschen
  4. Hey ♥

    Da hatten wir beide anscheinend ja die selbe Idee ;) Lucrum ist mir jetzt schon zum zweitem Mal ins Auge gesprungen , das kommt auf die Wunschliste .


    Mein Beitrag findest du hier

    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  5. Halli hallo Kathy,

    das Buch hab ich schon oft gesehen aber bis jetzt hat es mich noch nicht wirklich gereizt. Ich wünsch dir das der Funke noch überspringt und du wirklich Freude am Buch bekommst.

    Was die Frage 4 angeht, da hab ich zum Glück noch mehr Hobbys als nur das Lesen, ich hoffe die meisten haben das ;) neugierig? Dann schau vorbei, wenn du magst.

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Kathy!

    Dein Buch klingt echt interessant und das Cover ist auch noch bezaubernd. Das wandert auf meine Wunschliste. Und ich hoffe, der Funke springt noch über! :)
    Ich bin davon ausgegangen, dass schreiben dann nichts mehr nützt, aber wenn der Zustand, dass es keine Bücher gibt, nicht statisch ist, würde ich auch Schreiben zu meinem Ersatzhobby machen.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    dein Buch kenne ich nicht, aber es klingt gut :) Schön, dass es dir wohl im Großen und Ganzen gefällt... und vielleicht springt der Funke ja noch über?
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Katy,

    das Buch kenne ich noch nicht, klingt aber interessant. Wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kathy, :)
    das Buch klingt sehr interessant. :) Und das Cover gefällt mir. :) Ich wünsche dir viel Spaß beim Weiterlesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Kathy,

    dein aktuelles Buch sehe ich gerade zum ersten Mal. Es klingt aber interessant. Ich hoffe, dass es dich doch noch begeistert und wünsche dir noch viel Freude damit!

    Mein Beitrag:
    http://tintentick.blogspot.de/2016/09/gemeinsam-lesen-3.html

    LG
    Ena

    AntwortenLöschen
  11. Hi Kathy,
    dein aktuelles Buch, sehe ich in letzter Zeit öfter mal im Netz. Mich erinnert das Cover nur immer so unheimlich stark an "Lycidas" von Christoph Marzi.
    Schön, dass einige ohne Bücher schreiben würden. Dann hätte ich wieder was zum Lesen und wir wären alle glücklich. Welt gerettet:-)
    LG Patricia

    AntwortenLöschen