Dienstag, 13. September 2016

[Gemeinsam Lesen] #41

eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei
die nun von Schlunzen-Bücher weitergeführt wird

1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Ich habe ja am Sonntag gleich zwei meiner Bücher beenden können (yay!) und fokussiere mich jetzt ausnahmsweise mal wieder nur auf eins ;-) Nämlich "Erwartung", den ersten Band der Ocean Rose-Trilogie von Tricia Rayburn (früher bekannt unter "Im Zauber der Sirenen"). Ich bin im Moment auf Seite 172 von 364.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Und am 13. September wurde sein angeschwemmter Körper bei Bettys Fischerhaus gefunden."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Es ist ein eher ruhiges Buch, schon allein vom Schreibstil her, und doch passiert einiges. Die stürmischen Szenen kommen besonders gut rüber, da fühlt man sich richtig vor Ort. Mir gefällt es sehr gut bisher und ich habe noch nichts zu bemängeln.

4. Hast du schon Blogs gelesen, bevor du selber Blogger wurdest?

Ja habe ich, aber um ehrlich zu sein, keine Bücherblogs. Vorallem Kochblogs und Do It Yourself-Blogs habe ich fleissig gelesen, aber auch andere kreative Blogs wie My Milk Toof (sehr süss, wurde aber leider eingestellt) oder solche mit Schreib-Tipps habe ich gerne besucht.

Wie war das bei euch?

Kommentare:

  1. Hallo,

    ich entdecke heute beim Stöbern lauter neue Bücher. Deins finde ich vom Cover her schön. Ich glaube, da lese ich mir mal den Klappentext zu durch :)
    Kochblogs und DIY-Blogs sind für mich überlebenswichtig :D Meist weiß ich gar nicht, was ich kochen soll.

    Meinen Beitrag findest du hier.

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)

    DIY-Blogs finde ich auch richtig cool, leider sagt mir dein buch garnichts aber es wird direkt mal gegoogelt :)

    Hier findest du meinen Beitrag

    Liebste Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    Das hab ich auch gelesen. Den ersten Teil fand ich auch noch ganz gut. Danach wurde es immer nerviger. Zumindest für mich.

    Ich war früher eher in Bücherforen unterwegs.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/09/13/gemeinsamlesen-47-mit-harry-potter-und-der-feuerkelch/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    Blogs über Schreib-Tipps sind sicherlich hilfreich, da bloggen schon anders als reines rezensieren ist. Schau auch mal bei mienem Beitrag heute vorbei, ich würde mich freuen.
    LG, Anna
    http://kinderbuch-detektive.de

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Liebes,

    wie es bei mir war weißt du ja schon :D
    Dein aktuelles Buch finde ich jetzt nicht so ansprechend, aber ich liebe Bücher mit Ozeanen oder Küsten! Das ist eigentlich genau mein Ding. Deshalb werde ich mir deine Rezension auch anschauen, wenn sie da ist.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  6. Huhu =)

    Dein Buch sieht interessant aus und ich mag Erzählstile, die in die Welt hineinziehen können. Da verliere ich mich immer schnell drin. ;-)

    Wünsche dir noch eine schöne Lesezeit.

    Grüßle
    Katie

    AntwortenLöschen
  7. Huhu =)

    Dein Buch sieht interessant aus und ich mag Erzählstile, die in die Welt hineinziehen können. Da verliere ich mich immer schnell drin. ;-)

    Wünsche dir noch eine schöne Lesezeit.

    Grüßle
    Katie

    AntwortenLöschen
  8. Hey :)
    Dein Buch kenne ich nicht, aber vom Cover her zu urteilen wäre es nichts für mich. Ich wünsche dir aber viel Spaß beim Lesen.
    Mir geht es dir beim Lesen von Blogs wie dir. Bevor ich begonnen habe selber zu bloggen, habe ich eher Beauty- und Lifestyleblogs gelesen, bevor ich Buchblogs entdeckt habe und spontan meinen eigenen Buchblog eröffnet habe.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  9. Hi,
    muss zugeben, dass mir dein derzeitiges Buch nichts sagt, aber hört sich interessant an. Das hier ist mein Beitrag zum heutigen #Gemeinsam Lesen

    http://follow-you-and-your-dreams.blogspot.de/2016/09/gemeinsam-lesen-5.html

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Katy,

    das Buch kenne ich noch nicht. Allein vom Cover her spricht es mich auch nicht ganz so an. Wünsche dir aber noch ganz viel Spaß beim lesen :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    dein Buch klingt sehr interessant und ich werde es mir gleich mal näher ansehen ich glaub das ist auch was für mich :) Viel Spaß noch beim Lesen!

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  12. Hey,

    die Reihe kenne ich leider nicht, aber das Cover ist interessant und es klingt so, als könnte das Buch mir gefallen. Ich werde es mir mal genauer anschauen :) Noch viel Spaß beim Lesen!
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo meine Liebe

    Was für eine wunderschöne Seite du nur hast, ich werde nie müde, das zu betonen :-)

    Von dem Buch habe ich noch nie etwas gehört, freue mich aber schon auf deine Rezension.

    Ganz liebe Grüsse und meinen Beitrag findest du HIER
    Livia

    AntwortenLöschen
  14. Huhuu :)
    Natürlich komme ich gleich zum Gegenbesuch vorbei!
    Ich kenne die Reihe nicht muss ich sagen, aber das, was man von den Fragen mitbekommt, hat mich schon neugierig gestimmt...

    LG Sonia♥

    AntwortenLöschen