Montag, 5. September 2016

[Cover Monday] #25 - Wo die ungesagten Worte bleiben



Der Cover Monday wurde von Maura ins Leben gerufen. 
Dabei werden wöchentlich die schönsten Buchcover vorgestellt.

Guten Montag-Morgen. Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche!

Letzte Woche war ich ja nicht dabei, da ich gerade in einer temporären Arbeitsstelle bin, die MO-MI dauert und somit zwei von meinen Blogger-Tagen beeinflusst ^^ Ich gebe mein Bestes, trotzdem dabei zu sein. Heute mit diesem Cover. Passend zum herbstlichen Wetter. Ihr wisst, ich mag Blumen auf Covern und hier gefällt mir die Leichtigkeit, die die Farben vermitteln und die gleichzeitige Schwere, die die Blume ausmacht.

Inhalt:

Frankreich 1940. Als deutsche Soldaten das kleine Dorf Paimpont besetzen, verliebt sich die junge Französin Audrey ausgerechnet in den Sohn des Oberstleutnant, Rudolf. Ihre Liebe steht unter keinem guten Stern, denn Rudolf scheint in die dunklen Machenschaften seines Vaters verwickelt zu sein. Was verbirgt er vor ihr? 

Viele Jahrzehnte später stösst die Architektin Sabine in einem sagenumwobenen Château in Frankreich auf einen Koffer mit einem blutgetränkten Brautkleid und einigen Filmrollen, auf denen eine junge Frau zu sehen ist. Sie beginnt zu recherchieren und stösst auf ein unglaubliches Geheimnis, das sie bald in Gefahr bringt ...

Wie findet ihr das Cover?

Kommentare:

  1. Hey,
    ich mache zwar noch nicht mit bei dieser Aktion, aber das Cover gefällt mir auch sehr. Sehr stimmige Farben und ich liebe alles was in Richtung Vintage geht.
    Auch die Geschichte hört sich interessant an. =)

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)

    Ich denken das, dass Cover echt gut zur Geschichte passt, da es nach Vintage und "älter" aussieht. Mir gefallen auch die hellen Farben mit der dunklen Blume sehr gut. Das Cover wirkt einfach stimmig.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥
    Mein Cover Monday

    AntwortenLöschen
  3. Huhu! :)

    Ein sehr schönes Cover! Ich mag die Pastelltöne und die Blume ist wirklich sehr schön und gibt durch ihren leichten Welk wirklich ein wenig Schwere hinzu. Das Thema des Buches spricht mich ebenfalls an, weshalb ich es mir auf jeden Fall notieren werde.

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :-)

    Das ist wirklich ein hübsches Cover. Würde mir auch ins Auge fallen ;-)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Franzy

    AntwortenLöschen
  5. Hi :)

    Ein wirklich schönes Cover, dem ich viel abgewinnen kann. Ich kann verstehen, warum du es gewählt hast :D

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  6. Hey 😀
    das Cover sieht wirklich hübsch aus. Einerseits das, aber auch traurig, weil die Rose schon halb verwelkt ist.
    Lg isisfantasy

    AntwortenLöschen
  7. Ein wirklich hübsches Cover. Der Vintage-Style plus Titel passen gut zusammen. Klingt allerdings nicht gerade nach Happy End?! Macht mich irgendwie neugierig ...

    Mein Cover :o)

    Liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen