Donnerstag, 18. August 2016

[Top Ten Thursday] #25 - Wenn du nur 10 Bücher behalten dürftest, welche wären das?

 Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

#25

Wenn du nur 10 Bücher behalten dürftest, welche wären das?

Was für eine furchtbar schreckliche Vorstellung!!! Da wird mir ja ganz anders, wenn ich schon nur dran denke. Nun gut, hier meine All-Time-Favorites, die ich auf jeden Fall 100x lesen könnte und deshalb in so einem Fall behalten würde (betet zum Büchergott, dass sowas nie passieren wird!)

PS: Ach wie gut, dass es auch Sammelbände gibt ;)

Die Seelen der Nacht (All Souls 1) von Deborah Harkness
... hat mir sooo gut gefallen! Ich liebe die Stimmung, die in dem Buch herrscht, die Charaktere (Matthew!), die Orte, die Magie. Ich liebe es einfach.

Die komplette Reihe "Das Geheimnis von Askir" von Richard Schwartz
... die praktischerweise in drei Sammelbänden erschienen ist. Mit tollen Illustrationen. Die dürften definitiv bleiben. Meine Lieblings-High-Fantasy-Reihe.

Wie Schnee so weiss (Luna-Chroniken 4) von Marissa Meyer
... schade gibt es hier keinen Sammelband, denn natürlich liebe ich alle 4 Bände von ganzem Herzen. Aber der 4te ist mir der liebste - weil hier alle Helden nochmal vorkommen.

Windjäger (The Aeronaut's Windless 1) von Jim Butcher
... weil hier gibt es so unglaublich viel zu entdecken. Und schon allein wegen Kater Rowl ist das Buch lesens- und behaltenswert. Ich bin halt ein Katzenmensch...

Die Chroniken von Siala von Alexey Pehov
... ist meine zweitliebste High-Fantasy-Reihe und die gibt es praktischerweise auch als Sammelband. Denn da könnte ich mich nicht zwischen den Teilen entscheiden.

Harry Potter und der Feuerkelch (Harry Potter 4) von Joanne K. Rowling
... auch hier ist es schade, dass es keine Sammelbände gibt ;-) Ich liebe alle 7 Bände und möchte mich von keinem einzigen trennen. Aber wenn ich mich für einen entscheiden müsste, wäre es eben der 4te Teil. Hier ist noch fast alles im Lot und fast alle meine lieben Charaktere leben noch.

Claudius & Ich von Claire de Vries
... ist mein meistgelesenes Buch und von dem könnte ich mich nie und nimmer trennen. Claire macht nämlich einen Roadtrip durch die USA und nimmt kurzerhand ihren Kater Claudius mit (wahre Geschichte!!) und ich werde nie müde, diese witzige, tolle Geschichte zu lesen.

Das Mädchen, das Geschichten fängt von Victoria Schwab
... Last but not least: mein absolutes Lieblingsbuch. Schon allein das Cover und die Aufmachung wären es wert, das Buch zu behalten, die Geschichte hat mir sooo gut gefallen, dass ich das Buch nie mehr wieder her gebe.

Welche wären eure 10 Bücher?

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Katy,
    gesagt getan, schon bin ich hier ;)
    Hmm gemeinsam haben wir ja nichts heute obwohl ich einiger deiner Bücher vom Cover kenne.
    Wie Schnee so weiß steht bei Sonia im Bücherregal, aber irgendwie zieht es mich noch nicht so wirklich zu dem Buch. Weiß noch nicht so genau, ist ja auch so dick :)))

    Wünsch dir noch einen tollen Tag!
    Liebe Grüße
    ♥ Katha von Buecher_Bewertungen1 ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Katha

      Ich kann dir die Luna-Chroniken nur empfehlen - alle 4 Bände ;-)

      Liebe Grüsse
      Katy

      Löschen
  2. Heii

    Natürlich haben wir heute Harry Potter gemeinsam, was auch sonst? :) Wow, dieses Askir scheint dir sehr gut gefallen zu haben, muss ich mir näher ansehen! Die Seelen der Nacht ist noch auf meinem SuB, muss ich wohl dringend einmal lesen.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)
    Die Gemeinsamkeit in unserer Liste hast du ja schon entdeckt, ich war nun neugierig, was es bei dir heut so zu finden gibt. Einige Bücher sehen echt interessant aus! Besonders die "Askir"-Reihe würde mich spontan ansprechen :)
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    Askir und HP habe ich ebenfalls auf meiner heutigen Liste. Windjäger konnte mich nicht ganz überzeugen und Wie Monde so silbern möchte ich gerne noch lesen :)

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)

    Wir haben zwar heute keine Gemeinsamkeiten, aber "Die Seelen der Nacht" und "Harry Potter" würde ich auch nie hergeben... Sie sind einfach zu toll ;)

    Liebe Grüße
    Jenny ♥
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  6. Hey Katy,

    außer Harry haben wir keine Gemeinsamkeiten. Bei den Luna-Chroniken bin ich noch am Überlegen ob ich weiterlesen soll oder eher nicht. Ich fand Band 1 okay, aber irgendwie wurde es dem Hype nicht gerecht und ich fands stellenweise etwas langweilig. Ist zwar erst ein Auftakt, aber naja.

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  7. Hey Katy,

    Ich muss sagen du hast einige Interessante Bücher rausgesucht. Und das witzige ist ja ich habe keins davon je gelesen :) Wenn sie dir schon so gut gefallen muss ich das ja bald mal änder.

    Liebe Grüße Seda
    Soleylovebooks

    AntwortenLöschen
  8. Hi!

    Ok, nun muss Askir doch noch auf meine Wunschliste *lach* Ich bin ja schon länger hin- und hergerissen, aber wenn du so davon schwärmst, muss ich den ersten Sammelband zumindest mal versuchen :)

    Harry Potter - dazu brauch ich ja nix sagen ...

    Windjäger! Sehr genial und auch Das Mädchen, das Geschichten fängt mochte ich sehr gerne! Nur schade, dass es da mal wieder keine Fortsetzung auf deutsch gibt.

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Aleshanee

      Ich denke, Askir könnte dir gefallen. High Fantasy im Questen Stil halt.

      Ja, schade, dass The Archived nicht weiter übersetzt wird, ich werd mir das evtl. mal auf Englisch holen.. dafür warte ich sehnlichst auf die Fortsetzung von Windjäger!

      Liebe Grüsse
      Katy

      Löschen
  9. Hey,

    von deinen Büchern habe ich erst eines gelesen; "Harry Potter und der Feuerkelch" hat mir gut gefallen (wie die ganze Reihe), aber ich würde mich für Band 3 entscheiden, welcher mein absoluter Liebling ist.
    "Wie Schnee so weiß" steht noch auf meiner Wunschliste, aber Band 1 werde ich demnächst lesen und ich bin schon sehr gespannt darauf. "Das Mädchen, das Geschichten fängt" und "Die Seelen der Nacht" stehen ebenfalls auf der WL.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Hey :)
    Harry Potter lässt sich auch auf meiner Liste finden. Ich habe allerdings auch ganz groß geschummelt. Ich erstelle mir einfach meine eigenen Sammelbände, indem ich die Bücher aneinander klebe :D Ich kann meine Liebsten Reihen einfach nicht trennen und war zum schummeln gezwungen.
    Windjäger möchte ich ja auch noch unbedingt lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen Katy,

    vielen Dank für deinen Kommentar bei mir ♥
    Von deinen heutigen Bücher habe ich nur Harry Potter gelesen.

    Die Luna-Chroniken subben bei mir noch und Askir steht auf meinem Wunschzettel...
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Katy,

    Windjäger fand ich auch total klasse, irgendwie habe ich das vergessen. Allerdings fiel es mir auch sehr schwer, mich auf nur 10 Bücher zu beschränken. ;)

    Marissa Meyer subt Teil 1 bei mir und Askir sieht interessant aus, das wandert auf die WuLi.

    Harry Potter haben wir gemeinsam, ein Regal ohne Harry könnte ich mir nie vorstellen!

    Liebe Grüße,
    Silke

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Katy,

    der letzte Band der Luna-Chroniken subbt noch bei mir herum. Ich kann aber jetzt schon verstehen, warum du diesen Band ausgewählt hast. Wenn alle nochmal vorkommen, ist das bestimmt ein toller Band. c:
    Das Mädchen das Geschichten fängt steht auf meiner Wunschliste. Das klingt einfach nach einer sehr besonderen Geschichte und von vielen wird dieses Buch ja total geliebt. Was ich noch gar nicht kannte sind die Chroniken von Siala, es sieht aber ultra interessant aus. Das schaue ich mir direkt etwas näher an.

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  14. hey,

    Sammelbände du Fuchs :D
    Von Marissa Meyer die Reihe möchte ich auch unbedingt noch lesen! Habe da nur gutes drüber gehört. Würde dann wahrscheinlich bei mir auch drauf stehen.

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  15. Hey Ktay,

    gelesen habe ich von deiner Liste nur Harry Potter. Die Seelen der Nacht und Wie Schnee so weiß subben bei mir noch. Warum ich Harry Potter nicht auf meiner Liste habe, weiß ich irgendwie selber nicht mehr :D

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  16. Haha Sammelband - wie clever ;o)

    Meine Liste.

    Beste Lesegrüße
    FiktiveWelten

    AntwortenLöschen