Freitag, 12. August 2016

[Show it Friday] #7 - Die Krieger der Königin

Eine Aktion von Sunny und Jenny, in der es darum geht, 
jeden Freitag ein Buch zu einem bestimmten Thema vorzustellen

#7

Zeige ein Buch, das schon ewig auf deinem SuB liegt


Inhalt
Schon seit Jahren gibt es im Königreich Eferem Gerüchte darüber, dass junge Frauen verschwinden. Die selbstbewusste Solie muss schmerzhaft erfahren, dass diese Geschichten wahr sind: Sie wird verschleppt und soll in einem geheimen Beschwörungsritual als Jungfrauenopfer dienen. Es gelingt ihr zwar, die Zeremonie im entscheidenden Moment zu stören, doch dabei bindet sie die herbeigerufene Kreatur unwiderruflich an sich. Solie reagiert zunächst panisch auf das gefährliche Wesen, doch die Angst verfliegt, als es sich in einen gutaussehenden jungen Mann verwandelt, der ihr jede Bitte erfüllt und sie sogar seine Königin nennt. Als ihre Feinde Solies Tod befehlen, ist der seltsame Mann schliesslich sogar ihre einzige Chance zu überleben …

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli? 
Das Buch habe ich vor etwas 2 Jahren angeschafft, als ich entdeckt habe, dass man im Internet günstig gebrauchte Bücher erwerben kann. Da das Buch auf meiner WuLi war, durfte es einziehen - mitsamt seinen zwei Nachfolgern. Tatsächlich hatte ich das Buch letztens in der engeren Auswahl für meine nächste Lektüre, hatte aber dann mehr Lust auf Urban Fantasy und nicht High Fantasy. Die Reihe werde ich aber definitiv noch lesen, denn sie spricht mich immer noch sehr an.

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?
Gefällt mir ganz gut. Die Frau und das Schwert, ich denke, das passt hier ganz gut. Auch die Cover von Band 2 (HIER) und Band 3 (HIER) sind hübsch und sprechen mich an.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese? 
Nein, habe ich nicht. Mir wären auch keine anderen Bücher der Autorin bekannt.

Kennt ihr das Buch? Spricht es euch an?

Kommentare:

  1. Huhu,

    das Buch sagt mir leider so gar nichts.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Ich muss zugeben, das spricht mich jetzt nicht so an - es klingt für mich so, als wäre es eher Romantasy? Das ist ein Genre, auf das ich im Moment nicht so die Lust habe. :-)

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ich muss mich korrigieren! Mir ist gerade aufgegangen, dass das die Übersetzung von "The Battle Sylph" ist, und das habe ich vor Jahren sogar *schon gelesen und geliebt*! Allerdings war das noch in einer Phase, wo ich Romantasy verschlungen habe.

      Löschen
  3. Hallo Katy,
    ich kenne die Reihe leider nicht, aber es klingt spannend ... ich werde es auf jeden Fall im Auge behalten und bin auf deine Meinung gespannt ;)

    Meinen Beitrag hast du ja schon gelesen ;) vielen Dank dafür <3

    Liebe Grüße,
    Sandsch @ Sandys Welt

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    das Buch kenne ich leider nicht, aber es klingt nicht uninteressant und das Cover finde ich auch passend :) Ich weiß nicht, ob ich es kaufen würde... wenn ich es billig bekäme, bestimmt.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)

    Das Buch kenne ich gar nicht, aber es klingt echt gut und das Cover sieht schick aus :D

    Liebe Grüße
    Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten

    PS: Auf meinem Blog gibts derzeit ein Gewinnspiel (Wunschbuch im Wert von 15€). Vielleicht hast du Lust vorbei zu schauen ;)
    KLICK

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen Katy,

    da wir aktuelle Besuch von weiter weg haben, komme ich leider kaum an den PC. Ab nächste Woche läuft bei mir aber alles wieder in geordneten Bahnen :P

    Dein genannten Buch kenne ich nicht, aber das Cover sieht wirklich ansprechend aus :)

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  7. Hey Katy,

    das Buch kenne ich noch nicht. Aber ich finde das Cover total hübsch und der Klappentext klingt total gut. Das muss unbedingt auf meine Wuli. Ich hoffe du liest es bald, damit ich deine Meinung habe, ob sich das Buch lohnt :)

    Danke, dass du bei der Aktion mitmachst :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen