Dienstag, 30. August 2016

[Gemeinsam Lesen] #40

eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei
die nun von Schlunzen-Bücher weitergeführt wird

1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Und schon wieder ist eine Woche um und von mir ist kaum was gekommen, bitte entschuldigt das... ich arbeite zur Zeit (endlich wieder!) temporär und hab weder Morgens noch Abends Zeit resp. Lust zum Bloggen. Schliesslich sitze ich den ganzen Tag schon am PC, dann muss das am Abend nicht auch noch tun.

Lesen tue ich zur Zeit ganze 4 Bücher auf's Mal, "Das Lied der Elfen" (S. 311 von 596) und "Ghostbound" (21%) hab ich euch ja schon zur Genüge gezeigt, also heute mal mit meinen anderen beiden CR's.

Bei "In deinem Licht und Schatten" bin ich auf Seite 204 von 316 und bei Malou auf S. 74 von 241.

Malou. Diebin von Geschichten

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

In deinem Licht und Schatten
Ich hörte sie, aber es spielte keine Rolle.

Malou. Diebin von Geschichten
Ich konnte die riesige Halle nicht mit allen Sinnen gleichzeitig erfassen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

In deinem Licht und Schatten
Es ist ... omg, es ist kaum zu beschreiben, So fesselnd, aber so bedrückend und verstörend. Ich leide mit Rebecca mit und die ganze Zeit hoffe ich, dass es ein Happy End für sie gibt.

Malou
Ist auch super. Eine tolle Geschichte mit super Ideen und viel Humor. Ja, ich mag Malou jetzt schon, gerade weil sie Minions-Pullis trägt und eine Katze namens Sheldon hat.

4. Haben Autoren bei dir Starcharakter?

Nein. Versteht mich nicht falsch, ich liebe und schätze die Arbeit von Autoren. Aber da ich allgemein kein "Fan" im herkömmlichen Sinne bin, ist das auch bei Autoren nicht so. Ich freue mich über Signaturen und privaten Kontakt, würde aber für eine Unterschrift nicht stundenlang anstehen. Und kreischen tu ich auch nicht ;-)

Wie schaut das bei euch aus?

Kommentare:

  1. Hey,

    oh ich kann das verstehen mit der wenigen Zeit und das oft die Lust fehlt, nach der Arbeit noch am PC zu sitzen. Ich muss einfach nutzen, wenn ich mal einen Schreib-Flow habe und dann ordentlich kommentieren - wie heute bspw. :)

    Beide Bücher, die du hier vorstellst, stehen auf meiner Wunschliste und rücken gerade wieder weiter nach oben, weil deine wenigen Sätze dazu toll klingen!

    Bei Frage 4 bin ich kann bei dir - absolut sogar. :) Ich verstehe da absolut nichts falsch - man kann die Werke auch ohne absolutes Fan-Sein zu schätzen wissen. :)

    Alles Liebe,
    Anna
    Zum Beitrag von Anna

    AntwortenLöschen
  2. Hey Katy,

    Malou steht ganz oben auf meiner Wuli. Will ich unbedingt sehr bald lesen. Das andere Buch kenne ich noch nicht. Ich wünsche dir aber noch viel Spaß beim lesen :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    beide Bücher habe ich leider noch nicht gelesen, aber "Malou" steht auf meiner Wunschliste :) Das Buch scheint wirklich gut zu sein... ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß beim Lesen, auch bei "In deinem Licht und Schatten".

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Katy,

    vielen Dank für deine lieben Worte unter meinem Post ♥
    Malou hab ich auch schon eine Weile im Auge, allein wegen dem Cover schon :D

    Dein anderes Buch sieht vom Cover her auch mega toll aus. Ich bin schon auf deine Rezensionen gespannt.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  5. Guten morgen Katy ;)

    Das sind grade 2 Bücher die auf meiner WuLi stehen. Und beide klingen echt toll. Ich bin gespannt was für für eine Rezension schreibst wenn du sie beendet hast. Ne Katze namens Sheldon? *lach* Geil...

    Auf Frage vier hab ich etwas anders geantwortet auch wenn ich grundsätzlich mit dir einer Meinung bin ;)

    Dann wünsch ich dir jetzt nur noch tolle Lesestunden und bis bald o/
    Alexandra

    AntwortenLöschen