Dienstag, 16. August 2016

[Gemeinsam Lesen] #38

eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei
die nun von Schlunzen-Bücher weitergeführt wird

1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Bei Delirium bin ich auf Seite 212 von 409 und habe somit die Hälfte geschafft. Zudem habe ich gestern als eBook-Bettlektüre "Ghostbound" von C. M. Singer begonnen und bin da bei 4%.

*klick* aufs Cover für mehr Infos

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Delirium
Ich lasse mich auf den Boden gleiten.

Ghostbound
Es kam Elizabeth vor wie eine Ewigkeit in der tiefsten Hölle, bis das Rettungsteam endlich eintraf.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Delirium
Hatte echte Startschwierigkeiten und die Stimmung, die da herrscht, gefällt mir immer noch nicht. Aber es ist mega schön geschrieben und jetzt nach Seite 200 passiert auch endlich mal was spannendes.

Ghostbound
Bin ich noch nicht weit. Lässt sich aber schnell lesen. Der Schreibstil ist aber sehr gewöhnlich und etwas plump. Detective Mason ist Bookboyfriendmaterial ^^

4. Welche Neuerscheinung steht auf deiner Wunschliste ganz oben?

Ich könnte euch hier definitiv einige zeigen ^^ Aber tatsächlich freue ich mich sehr auf die Sammelbände von "Die Götterkriege" von Richard Schwartz. Der erste erscheint am 4. Oktober 2016. Wenn dann alle erschienen sind, schaut das wunderbar einheitlich aus.

Götterkriege

Welche ist euer Top-Neuerscheinung?

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Katy,
    "Delirium" habe ich schon paar Mal gesehen aber irgendwie reizt es mich nicht so wirklich. Und so wie du davon sprichst, dich auch nicht ;))))
    Eigentlich habe ich ganz viele Neuerscheinungen die ganz weit oben auf meiner Wunschliste stehen, aber am meisten freue ich mich irgendwie auf den 3. Band "Talon - Drachennacht".

    HIER mein Beitrag ♥

    Ganz liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Katy,

    deine Bücher sagen mir jetzt gar nichts, aber sie klingen auf jeden Fall interessant. Ich werde sie mal googlen und mir genauer ansehen. Ich hoffe, dass du noch viele schöne Lesestunden mit ihnen hast, auch wenn du jetzt noch nicht ganz so begeistert klingst. Vielleicht wird es ja noch besser :)

    Ganz liebe Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Katy,

    danke für deinen Besuch! :)
    Das eine Buch, welches du liest, sieht man ja öfter, aber ich habs noch nicht gelesen.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen Büchern und hol dir Luca und Allegra! :D

    Liebe Grüße
    Mii

    AntwortenLöschen
  4. Hey Katy,

    bei mir hast du ja bereits vorbei geschaut - vielen Dank ♥
    Delirium steht noch auf meiner Wunschliste. Schade, dass du damit Startschwierigkeiten hattest.

    Von Richard Schwartz habe ich noch nichts gelesen, aber er stach mir schon mehrfach ins Auge :)

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  5. Hey,
    schönes Cover! Und allgemein tolle Auswahl. :) Ist auch schon ewig her, dass ich Delirium gelesen habe...
    Ich bin diese Woche auch dabei, vielleicht magst du ja vorbeischauen. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Katy!

    Schön, dass Delirium jetzt immerhin an Fahrt aufnimmt und dir besser gefällt. Mal sehen, was du am Ende noch dazu sagst. Ich bin gespannt auf deine Meinung.
    Von Richard Schwartz kenne ich leider noch kein Buch, aber vielleicht kommt das ja noch.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  7. Hey Katy <3

    Von "Delirium" habe ich schon so viel negatives gehört, dass ich es wohl nicht mehr lesen werden. Das Buch von Richard Schwartz sieht echt interessant aus.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Katy :)

    Delirium fand ich richtig gut und mir hat auch der Schreibstil besonders gefallen.

    Göttersaga spricht mich auf den ersten Blick schon mal an und von dem Autor habe ich auch schon gehört. Muss ich gleich mal nach stöbern. ;-)

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  9. Hey,

    "Delirium" steht auf meiner Wunschliste, "Ghostbound" kenne ich leider nicht - aber das Buch klingt nicht uninteressant. Ich wünsche dir bei beiden viel Spaß beim Lesen beziehungsweise bei "Delirium", dass es dir noch besser gefallen wird.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    "Delirium" habe ich mir schon vor gut einem Jahr auf den Reader geladen, aber dann ist das Buch irgendwie in Vergessenheit geraten. Schade, dass der Anfang so zäh ist. Das merke ich mir, wenn ich das Buch dann endlich mal anfange.

    Unser Beitrag

    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  11. Hey Katy,

    ich kenne noch keins der Bücher. Bei Delirium bin ich aber am überlegen, ob ich es lesen soll :) Bin auf deine Meinung gespannt.


    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  12. Halli hallo

    Mmmm....ich freue mich ja immer auf sehr viele Neuerscheinungen ;)

    Aber ich denke sehr gespannt bin ich auf " Schwarzer Horizont" von Ivo Pala das im Oktober erscheint da ich die Elbenthal- Trilogie von ihm sehr mochte!

    Liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Katy,

    besser spät als nie, mein Gegenbesuch. XD

    "Delirium" steht noch auf meiner Wunschliste, aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr sooo sicher, ob ich es noch lesen möchte. Die Meinungen gehen da teilweise ziemlich auseiandner...
    "Ghostbound" spricht mich jetzt auch nicht so an. XD Und die "Götterkriege" sagt mir gar nichts... da muss ich mir mal den Inhalt anschauen. :)

    LG Alica

    AntwortenLöschen