Dienstag, 9. August 2016

[Gemeinsam Lesen] #37

eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei
die nun von Schlunzen-Bücher weitergeführt wird

1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Bei "Ein Schloss aus Alabaster", Band 3 der Royal-Reihe von Valentina Fast befinde ich mich mittlerweile auf Seite 62 von 195, das Buch habe ich zugegebenermassen etwas vernachlässigt. Was aber daran liegt, dass ich wegen des schönen Wetters draussen gelesen habe und mein Tablet einfach nicht dafür geeignet ist... Ausserdem habe ich "Delirium" von Lauren Oliver begonnen, dort bin ich auf Seite 69 von 409.

*klick* aufs Cover für die Rezi zu Band 1 resp. für mehr Infos

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ein Schloss aus Alabaster
"Wahrscheinlich müsste ich jedesmal lachen, wenn er mir zuzwinkert."

Delirium
Am Abend bin ich ganz zerstreut.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ein Schloss aus Alabaster
Es ist gleichermassen interessant, was da gerade mit Tanya passiert, als auch etwas ermüdend, wegen dem ganzen Drama. Aber ich möchte wirklich wissen, was es mit allem auf sich hat und es liest sich locker und schnell, da bleibe ich auf jeden Fall dran.

Delirium
Finde ich zu Beginn etwas anstrengend. Es erfordert meine volle Aufmerksamkeit. Bin gespannt, was da noch auf mich zukommt. Was mich nervt, ist, dass sie ihr so wichtiges Buch mit allen Regeln drin "Das Buch Psst" nennen. Psst ist zwar eine Abkürzung, aber es klingt so kindisch, mir kommen da direkt die Psst-Unser-Geheimnis-Bücher in den Sinn und irgendwie macht das das Ganze unglaubwürdig. Meckern auf hohem Niveau ^^

4. Gibt es ungelesene Bücher in eurem Regal, die ihr nicht zu eurem SuB zählt?

Jein. Es gibt ungelesene eShorts auf meinem Tablet, die zähle ich nicht zum SuB. Das sind entweder die Kurzgeschichten von Bittersweet oder aber Prequels und sonstige kurze Stories zu Reihen, die ich lese.

Habt ihr Nicht-SuB-Bücher?

Kommentare:

  1. Huhu :-)

    die Amor Trilogie fand ich soweit ganz gut, besonders den zweiten Band. Es wird also noch besser :-) Der dritte Teil lässt mir dann aber leider zu viele offene Fragen zurück.

    Die Royal-Reihe habe ich schon mal gesehen, aber noch keins der Bücher gelesen.

    Viel Spaß dir beim Lesen und einen netten Tag!

    Hier mein Beitrag

    Liebe Grüße von Conny :-)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Die Amor-Trilogie will ich auch irgendwann noch lesen und Royal Band 1 habe ich mir gerade erst auf mein Tablet heruntergeladen. Dauert aber noch bis ich das anfange zu lesen.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    Delirium mochte ich eigentlich ganz gern, nur die Charaktere konnten mich nicht wirklich vom Hocer hauen. Das was du anpsrichst hat mich nie gestört.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/08/09/gemeinsamlesen-47-mit-holly-goldberg-sloans-bis-zum-ende-des-sommers/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  4. Halli hallo

    Zu " Delirium" sage ich jetzt nichts mehr...

    Also ich zähle alle E- Books zum Glück nicht zu meinem SUB ;)

    Liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    Delirium habe ich bereits gelesen. Allerdings nur den ersten Band. Ich glaube den rereade ich aber nochmal und lese dann gleich weiter. Ich weiß so vieles schon nicht mehr^^

    Liebe Grüße
    Caro von buch-leben

    AntwortenLöschen
  6. hey,

    ich zähle alle Bücher zum SUB, aber vergesse ganz gerne mal die E-Books xD
    Ich bin Büchersüchtig und das gebe ich auch zu ^^

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  7. hey,

    ich zähle alle Bücher zum SUB, aber vergesse ganz gerne mal die E-Books xD
    Ich bin Büchersüchtig und das gebe ich auch zu ^^

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  8. Hallihallo! :)

    Delirium liegt derzeit auf meinem SuB bzw. die ganze Reihe liegt auf meinem SuB.
    Von Royal habe ich mir vorgestern mal den ersten Band zugelegt, weil er so günstig war.
    Ich bin sehr gespannt auf beide Bücher :)

    eShorts zähle ich auch nicht zu meinem SuB, weil das für mich auch keine "richtigen" Bücher sind. Und eBooks im allgemeinen vergesse ich öfters mal :D

    Vielleicht magst du ja auch mal bei uns vorbei schauen?
    Unser Beitrag

    Die liebsten Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, :)
    "Delirium" fand ich gut. :) Für mich hat die Reihe aber, gerade im dritten Band, nachgelassen. Psst ist wirklich nicht so der seriöseste oder glaubwürdigste Name, wenn man mal so drüber nachdenkt. :D
    Royal möchte ich auch noch sehr gerne lesen. :)
    Viel Spaß weiterhin mit den Büchern. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen liebe Katy,

    ich komme leider erst heute zum Gegenbesuch.
    Im Urlaub kann ich mich meist abends nicht mehr aufraffen, nochmal nach oben zum PC zu laufen :D

    Royal möchte ich auch immer noch lesen :D Aber das habe ich - glaube ich - letzte Woche auch schon gesagt :D

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Katy =)
    ich stöbere gerade überall vorbei. War ewig nicht mehr dabei und bin auch erst wieder seit ein paar Tagen auf meinem Blog unterwegs. Total krass, dass es so viele neue Blogger gibt.
    Die Armor Trilogie ich schon hinter mir und ich hatte gemischte Gefühle, aber insgesamt hat mir die Reihe gefallen. =)

    Und stimmt, die eShorts hatte ich gar nicht berücksichtigt. Die zählen bei mir auch nicht.^^

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  12. Hey Katy :)

    Ich komme leider erst heute zum Kommentieren :( Die Royal - Reihe will ich auch unbedingt noch lesen, von der Amor - Trilogie hingegen bin ich bisher immer gewarnt worden.. :)

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen