Dienstag, 2. August 2016

[Gemeinsam Lesen] #36

eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei
die nun von Schlunzen-Bücher weitergeführt wird

1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Ich habe gerade gestern zwei neue Bücher begonnen. Bei Band 2 der Night Huntress-Reihe von Jeaniene Frost, "Kuss der Nacht", bin ich auf Seite 24 von 363 und bei "Ein Schloss aus Alabaster", Band 3 der Royal-Reihe von Valentina Fast befinde ich mich auf Seite 10 von 195.

*klick* aufs Cover für die Rezi zu Band 1 der jeweiligen Reihe

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Kuss der Nacht
"Vampirblut war eben das beste Heilmittel"

Ein Schloss aus Alabaster
"Tapfer versuchte ich zu lächeln, wollte es sogar und sei es nur für Claire."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Kuss der Nacht
Nachdem ich vorgestern Band 1 abgeschlossen habe, musste ich direkt weiterlesen. Tatsächlich beginnt Band 2 aber 4 Jahre nach den Geschehnissen im ersten Teil. Etwas enttäuscht war ich da schon, aber ich habe schnell wieder rein gefunden und komme jetzt mit der Situation klar ;-)

Ein Schloss aus Alabaster
Band 2 hatte nen Cliffhanger (war zwar klar, was passieren würde, aber dennoch war der Anreiz da, weiter zu lesen) und ich habe da natürlich gleich die ersten paar Seiten wieder lesen müssen. Leichte Lektüre, wie auch die beiden ersten Teile bisher.

4. Fahrt ihr dieses Jahr noch in den Urlaub und was steht auf eurer Leseliste hiefür ganz oben?

Wahrscheinlich fahren wir nicht mehr in den Urlaub und eine Leseliste dafür würde ich auch niemals so früh zusammen stellen. Die wird ganz knapp bevor der Koffer geschlossen wird, spontan zusammengewürfelt.

Für den August habe ich mir aber vorgenommen, meine beiden aktuellen Lektüren zu beenden, ausserdem will ich endlich "Delirium" von Lauren Oliver vom SuB befreien und wenns reicht auch noch die Folgebände von meinen beiden Büchern, die ihr oben seht.

Habt ihr ne Leseliste für den Sommer/Urlaub?

Kommentare:

  1. Huhu,

    wow, zwei sehr interessante Bücher hast du dir da rausgesucht. Von Jeaniene Frost habe ich auch schon was gelesen ("Nachtjägerin"). Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß mit deinen Lektüren.

    Vielleicht magst du ja bei mir mal vorbeischauen?
    Hier geht’s zu meinem Beitrag!


    Ganz liebe Grüße,
    Myna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katrin,:-)

    zwei schöne Bücher liest du da. Von den Autoren habe ich aber persönlich noch nichts gelesen.

    Dafür kenne ich die Amor-Trilogie und kann sie dir empfehlen. Vor allem den zweiten Band fand ich klasse; der dritte lässt leider zuviele offene Fragen zurück.

    Mein Beitrag

    Viel Spaß beim Lesen! :-)

    Liebe Grüße von Conny

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    bei beiden Reihen steht Teil 1 auf meiner Wunschliste... leider ist die wirklich groß^^ Es ist schön, dass die Bücher dir gefallen und ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen :) Auch "Delirium" möchte ich irgendwann noch lesen, ich hoffe, das Buch wird dir gefallen.
    Meine Leseliste für August ist ziemlich groß... aber ich habe ja auch bis Oktober vorlesungsfreie Zeit und muss nur eine Hausarbeit schreiben, also sollte das kein Problem sein^^

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. hey,

    leider habe ich beide Bücher noch nicht gelesen, aber Royal wäre auch auf jeden Fall etwas für mich:)
    Wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß beim lesen. Ich fahre auch nicht mehr in Urlaub, also ich fühle mit dir ;)

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)
    Oh, Delirium ist wirklich ganz toll!
    Ich bin diese Woche nach langer Zeit auch wieder dabei und habe ein großes Vorhaben für den Urlaub... würde mich sehr freuen, wenn du bei mir vorbeischaust. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    Royal möchte ich auch noch lesen.

    Die Amorreihe mochte ich ja ganz gern. Wenn ich sie auch nicht überragend fand.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/08/02/gemeinsamlesen-46-mit-kirsten-millers-nichts-ist-endlich/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Katrin

    Da hast du dir ja viel vorgenommen. Deine aktuelle Lektüre kenne ich nicht. Die Royal-Reihe möchte ich irgendwann mal lesen. Der 1. Teil thront bereits auf meinem Reader.
    Dein Blog gefällt mir. Ich bleib gleich mal als Leser da.

    Mein Beitrag: Hier

    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    echt witzig, ich habe gestern auch mal in den ersten Royal-Band hineingespitzt... und werde ihn auf alle Fälle auch noch lesen. Aber gibt es davon zwei Versionen? Ich bin etwas verwirrt.

    Unser Beitrag

    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jasmin
      Wieso denkst du, dass es zwei Versionen gibt?
      Liebe Grüsse
      Katy

      Löschen
  9. Hallo,

    mir hat Royal sehr gut gefallen. Ist eine meiner Lieblingsreihen.

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Katy :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit deinen Büchern, ich habe leider bisher beide Reihen noch nicht gelesen!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen