Montag, 8. August 2016

[Cover Monday] #22 - Dunkelsprung



Der Cover Monday wurde von Maura ins Leben gerufen. 
Dabei werden wöchentlich die schönsten Buchcover vorgestellt.

Hei ihr Lieben und willkommen an die Neuen :)

Heute habe ich ein eher düsteres Cover für euch. Passend zu meiner Seele muahahaha. Nee, Spass beiseite ;-) Ich mag diese Art Cover einfach und obschon ich den Zirkus nicht mag (die mit Tieren finde ich nicht artgerecht und vor Clowns habe ich Angst, also bleibt mir nicht viel, das ich mögen könnte da...), finde ich Cover mit Zirkuselementen irgendwie hübsch. Das Cover ist übrigens die Taschenbuchausgabe, vielleicht kennt wer von euch noch das Hardcover (das findet ihr HIER)



Inhalt:

Julius Birdwell, Goldschmiedemeister, Flohdompteur und unfreiwilliger Einbruchskünstler, wünscht sich sehnlichst ein ruhiges, unbescholtenes Dasein. Doch als seine Flohartisten einem plötzlichen Nachtfrost zum Opfer fallen und die geheimnisvolle Elizabeth Thorn in sein Leben tritt, ist es mit der Ruhe endgültig vorbei. Stattdessen steht er plötzlich vor rätselhaften Fragen: Wie befreit man eine Meerjungfrau? Wie viele Flöhe passen auf eine Nadelspitze? Und warum ist das Leben trotz allem kein Märchen? Julius wagt den Sprung ins Unbekannte und macht sich auf die Suche nach Antworten. Ein fantastisches Abenteuer beginnt ...

Wie findet ihr das Cover?

Kommentare:

  1. Huhu!

    Oh ja, das Cover kenne ich, also das HC, denn da war ich wirklich lange (!) am überlegen, ob ich das Buch lese oder nicht. Letztendlich hab ich es wohl aus den Augen verloren, aber das TB Cover gefällt mir auch richtig gut! Toll auch mit den Farben und den kleinen Details ;)

    Zirkus mag ich ja eigentlich auch überhaupt nicht: aus den gleichen Gründen wie du *lach* Warum haben nur so viele Erwachsene Angst vor Clowns??? Oder haben wir alle "Es" gelesen in unserer Jugend xD

    Toll finde ich aber Akrobaten, die können schon auch eine ganz tolle Show machen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    ich habe mir das Buch mal aus der Bücherei ausgeliehen - da war das Cover ein bisschen anders. Deins finde ich schöner :)
    Allerdings war das Buch inhaltlich nicht meins...
    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)

    Ich kannte bis jetzt nur das Cover vom Hardcover, aber dieses hier finde ich sehr viel schöner :)

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen!

    Aaah, rate was ich am Sonntag begonnen habe zu lesen! :3 Genau dieses Buch! Allerdings hat meine E-Book Ausgabe das andere Cover. Das Taschenbuchcover gefällt mir aber fast noch besser, des Zirkus-Elements wegen. Das passt super zur Geschichte - auch wenn ich Clowns genauso wenig mag wie du.

    Liebe Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen
  5. hey,

    ich hatte das Buch als Hörbuch und es war gar nicht mein Fall! Aber das Cover finde ich bei weitem jetzt besser!

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  6. hey,

    ich hatte das Buch als Hörbuch und es war gar nicht mein Fall! Aber das Cover finde ich bei weitem jetzt besser!

    lg Nessa

    AntwortenLöschen