Freitag, 15. Juli 2016

[Show it Friday] #3 - Die Seelen der Nacht

Eine Aktion von Sunny und Jenny, in der es darum geht, 
jeden Freitag ein Buch zu einem bestimmten Thema vorzustellen

#3

Zeige ein Buch mit deinem männlichen Lieblingscharakter


Inhalt

Diana Bishop ist Historikerin mit Leib und Seele. Dass in ihr zudem das Blut eines uralten Hexengeschlechts fliesst, versucht sie im Alltag möglichst zu ignorieren. Doch dann fällt Diana in einer Bibliothek in Oxford ein magisches Manuskript in die Hände, und plötzlich wird sie von Hexen, Dämonen und Vampiren verfolgt, die ihr das geheime Wissen entlocken wollen. Hilfe erfährt Diana ausgerechnet von Matthew Clairmont, Naturwissenschaftler, 1500 Jahre alter Vampir - und der Mann, der Diana bald schon mehr bedeuten wird als ihr Leben ...

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli? 
Eines meiner absoluten Lieblingsbücher! Ich kann es euch nur empfehlen. Die Geschichte um die Hexe Diana und den Vampir Matthew ist einfach wunderbar. Fantasy für Erwachsene, ich würde mir mehr solcher Bücher wünschen! Bis heute habe ich den letzten Teil der Trilogie noch nicht gelesen, einfach aus dem Grund, weil ich noch nicht bereit bin, Abschied zu nehmen.

Das Buch hab ich ausgewählt, weil Matthew (obschon er so heisst wie mein Bruder) mein absoluter #bookboyfriend ist. Er ist ruhig, aber mit grossem Beschützerinstinkt, gebildet, er ist einfach wooow, raaawr, yummi! ^^

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?
Das Cover ist schlicht, künstlerisch, mir gefällt es eigentlich. Aber allein vom Cover her würde ich das Buch wohl nicht zur Hand nehmen. Zum Glück hat es mir eine Buchhändlerin empfohlen.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese? 
Ja, Band 2 der Trilogie ;-) Den fand ich auch toll, aber weil er in der Vergangenheit spielt und ich bis damals noch keinen historischen Roman gelesen hatte, war es etwas schwer für mich. Ich bin gespannt, wie es sich beim Rereaden anfühlen wird!

Kennt ihr das Buch? Spricht es euch an?

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    das Buch kenn ich nicht, aber muss ich mir mal anschauen.

    Ich bin auch wieder dabei. Meinen Beitrag gibt's hier.

    Alles Liebe
    Barbara von Barbaras Paradies

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)

    Ahh dieses Buch ist auch eins meiner Lieblingsbücher. Die Geschichte um Diana und Matthew ♥ Obwohl mir Matthew manchmal einen zu großen Beschützerinstink hat. Ich hab schon alle drei Teile gelesen und muss sagen, dass mir der zweite Teil am besten gefällt.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥
    Mein Show It Friday

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    Oh ja, Matthew ist großartig! Das erinnert mich mal wieder daran, dass ich endlich den zweiten Band lesen sollte... Ich habe da auch lange gezögert, weil ich nur selten historische Romane lese - aber inzwischen entdecke ich das Genre wieder für mich, deswegen wäre jetzt vielleicht auch die Zeit gekommen für den zweiten Band.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  4. Hey Katy,

    die ersten beiden der Reihe hab ich von Jenny in einem Tauschpaket bekommen. Ich bin sehr gespannt auf die Reihe und freue mich total drauf :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  5. hey Katy :D

    Das Buch klingt echt spannend :D Es steht auch schon auf meiner WuLi :D

    Liebe Grüße
    Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen,

    das Buch steht schon ewig auf meiner Wunschliste. So richitg weißt ich nämlich noch nicht, ob ich lesen möchte.

    lg Chrissi

    AntwortenLöschen