Freitag, 1. Juli 2016

[Show it Friday] #2 - Himmelblau

Eine Aktion von Sunny und Jenny, in der es darum geht, 
jeden Freitag ein Buch zu einem bestimmten Thema vorzustellen

#2

Zeige ein Buch, auf dessen Cover eine Blume ist


Inhalt

Gute Luft, einzigartige Wanderwege, himmlische Wälder… Auch wenn die siebzehnjährige Lillian einer schönen Landschaft durchaus etwas abgewinnen kann, kostet sie der Umzug von Hamburg aufs bayerische Land so einige Mühe. In ihrem neuen Wohnort kennt jeder jeden und sie niemanden. Nur eine Person scheint sich dort noch verlorener zu fühlen. Alahrian, der Junge mit den himmelblauen Augen und dem makellosen Aussehen. Dabei lebt er schon seit Jahrhunderten auf der Erde…

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli? 
Band 1 der Reihe "Elfenblüte" ist noch auf meinem SuB. Warum? Weil ich nie genug Zeit zum Lesen habe, kennt ihr ja sicher. Ich weiss noch nicht so recht, was mich bei der Reihe erwartet und bin schon sehr gespannt drauf. Vielleicht kann ich es ja im Rahmen der Impress-Challenge vom SuB befreien.

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?
Mir gefällt das Cover gut. Am besten gefallen mir aber die Cover zum 4. Teil (Nebelgrau) und zum Spin-Off (Nachtschwarz), die sind etwas düsterer und weniger farbenfroh. Wie ich halt. Hahaha. ^^

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese? 
Nein, ich habe noch nichts von der Autorin gelesen. Anfang Juni ist ja ein neues Werk von ihr bei Impress erschienen, Midsummer Night's Love. Aber auch das hab ich noch nicht gelesen.

Kennt ihr das Buch? Spricht es euch an?

Kommentare:

  1. Hallo Katy ;-)
    Du bist ja auch dabei.
    Habe gerade bei Sandsch schon geschrieben, dass ich das Cover wirklich traumhaft finde. Das Buch kannte ich ja bis heute noch nicht. Ich behalte das aber im Hinterkopf, obwohl ich ungern noch mehr Reihen beginne.
    Liebe Grüße und ein zauberhaftes WE wünsche ich dir, Hibi
    Mein heutiger Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)

    Das Buch sehe ich heute schon zum zweiten Mal :D
    Ich habe von dem Buch schon gehört, denn der Klappentext kommt mir sehr bekannt vor. Gelesen habe ich es leider noch nicht.

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  3. Hey Katy,

    danke, dass du bei der Aktion mitmachst :) Ich find das Cover sooo toll. Das Buch steht sogar auf meiner Wuli und ich bin total gespannt darauf.

    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    das hab ich heute schon mal gesehen, aber noch nicht gelesen. Steht auf meiner Wunschliste glaub ich.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Katy,

    das Buch sieht so toll aus und ist auch schon auf meiner WuLi gelandet. ;)

    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    Elfenblüte hat ein wirklich hübsches Cover, gelesen habe ich es auch noch nicht. Der Klappentext klingt gar nicht schlecht, aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich das Buch auf meine Wuli packen möchte.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Huhu!

    Oh, dem Buch begegne ich heute schon zum zweiten Mal! :-) Aber gelesen habe ich es auch noch nicht. Vom Cover her spricht es mich an, aber vom Klappentext nicht so sehr.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  8. Hallo :D

    Das Buch kenn ich noch gar nicht, es klingt aber echt spannend :D
    Und da ich jetz schon zum zweiten Mal sehe, wird es wohl gut sein ;)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Katy,
    Das Buch sieht sehr schön aus :) Ich kenne das, ich habe auch nie genug Zeit alle meine Bücher zu lesen :D Das kennt glaube ich so fast jeder! Du bist auf jeden Fall nicht alleine.

    Ich bin jetzt Leserin deines Blogs und folge dir :) Vllt magst du ja auch mal bei mir vorbeischauen?

    Hier ist der Link zu meinem Beitrag:
    http://komm-mit-ins-buecherwunderland.blogspot.de/2016/07/aktion-show-it-friday-1.html

    Viele liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. Hey :-)

    Schön, dass du auch mitmachst <3 Das Buch ist bei mir noch auf dem Reader. Leider habe ich es noch nicht geschafft es zu lesen ;-)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  11. Hey :-)

    Schön, dass du auch mitmachst <3 Das Buch ist bei mir noch auf dem Reader. Leider habe ich es noch nicht geschafft es zu lesen ;-)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen