Sonntag, 31. Juli 2016

[Lesemonat] Juli 2016

Der Juli war ein aufregender und gleichzeitig leider nicht sehr erfolgreicher Monat für mich - ausser büchertechnisch, da hab ich doch einiges lesen können!

Totenstimmen hat sich ganz frech auf's Foto geschlichen, das war eigentlich ein Juni-Buch

Gelesene Bücher im Juli 2016

Spiel der Gegenwart (Zeitrausch 03) von Kim Kestner 1/2
Watcher. Ewige Jugend (Niemandsland 01) von Nadine d'Arachart & Sarah Wedler ☆1/2 
Der Gottbettler von Michael M. Thurner ☆
Ein Leben aus Glas (Royal 01) von Valentina Fast 
Flammentänzer (Drachenkönige 02) von Donna Grant ☆ 1/2
Ein Königreich aus Seide (Royal 02) von Valentina Fast 
Blutrote Küsse (Night Huntress 01) von Jeaniene Frost ☆ 1/2

Abgebrochen
Light & Darkness von Laura Kneidl 1/2

Reingelesen
Manchmal gibt es Bücher, die beginne ich, merke dann aber, dass es nichts für mich ist, ich aber auch keine Abbruchrezi schreiben möchte, da sie nicht wirklich schlecht waren. Das sind meine "reingelesen"-Bücher. 
Einfach unvergesslich von Rowan Coleman (bis S. 100)
Sturz in die Zeit (01) von Julie Cross (Hörbuch bis ca 2h 36min)

Nehme ich mit in den August
Die Zwerge von Markus Heitz (Hörbuch bei Kapitel 2 von 14)


Gelesen: 7 Bücher (3 Prints / 4 eBooks)
Abgebrochen: 1
Neuzugänge: 18
SuB: 177 + 6 eShorts


Top Titel Juli

Flammentänzer
...war einfach toll. Nachdem mich Band 1 ja nur mittelmässig überzeugt hat, bin ich nun endgültig Fan der Autorin. Ich werde mir wohl ihre Bücher auf Englisch anschaffen, da die Drachenkönige ja eigentlich nicht am Anfang ihrer "Dark World" sind..

Flop Juli

Light & Darkness
...war irgendwie einfach eine kleine Katastrophe für mich...


Wie war euer Lesemonat?

Kommentare:

  1. Huhu :)
    Da hast du ja einige Bücher gelesen. Warum hast du Light & Darkness abgebrochen? Also was hat dich gestört? Ich bin am Überlegen es mir zu kaufen, aber jetzt bin ich doch am zweifeln :D
    Liebe Grüße, Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei

      Light & Darkness war mir einfach zu wenig ausgereift, zu unlogisch und ach es hat mich einfach genervt. Wenn du oben auf "Light & Darkness" klickst, gelangst du zu meiner Rezi, dort erfährst du dann mehr.

      Ich bin aber wohl die einzige mit dieser Meinung, ansonsten wird das Buch ja recht gelobt.

      Liebe Grüsse
      Katy

      Löschen
  2. Huhu,

    mich würde auch interessieren warum du Light & Darkness abgebrochen hast, steht nämlich auf meiner Wunschliste.
    Mein Highlight diesen Monat war "Skin - Das Lied der Kendra" von Ilka Tampke. Ich liebe dieses Buch so so sehr.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei

      Light & Darkness war mir einfach zu wenig ausgereift, zu unlogisch und ach es hat mich einfach genervt. Wenn du oben auf "Light & Darkness" klickst, gelangst du zu meiner Rezi, dort erfährst du dann mehr.

      Ich bin aber wohl die einzige mit dieser Meinung, ansonsten wird das Buch ja recht gelobt.

      Skin möchte ich auch noch lesen, es ist aber noch nicht bei mir eingezogen...

      Liebe Grüsse
      Katy

      Löschen
  3. Hallöchen Katy,

    Light & Darkness fandest du so schlimm? Ich hab das Buch noch auf meinem Wunschzettel stehen o.O
    So dick ist es ja gar nicht...

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei

      Light & Darkness war mir einfach zu wenig ausgereift, zu unlogisch und ach es hat mich einfach genervt. Wenn du oben auf "Light & Darkness" klickst, gelangst du zu meiner Rezi, dort erfährst du dann mehr.

      Ich bin aber wohl die einzige mit dieser Meinung, ansonsten wird das Buch ja recht gelobt.

      Liebe Grüsse
      Katy

      Löschen