Dienstag, 26. Juli 2016

[Gemeinsam Lesen] #35

eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei
die nun von Schlunzen-Bücher weitergeführt wird

1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Im Moment lese ich den zweiten Band der Royal-Reihe von Valentina Fast, "Ein Königreich aus Seide" und bin auf S. 95 von 168 und Band 1 der Cat & Bones-Reihe von Jeaniene Frost, "Blutrote Küsse", wo ich auf Seite 75 von 415 bin.

*klick* aufs Cover für mehr Infos

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ein Königreich aus Seide
"Mir geht es gut, wirklich."

Blutrote Küsse
"Ich hatte nur allerehrbarste Absichten, das kann ich dir versichern."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ein Königreich aus Seide
Ich hätte ja nicht gedacht, dass mir die Bücher so gefallen. Prinzessinnen, schöne Kleider, Blingbling sind ja sonst echt nicht so mein Ding. Tatsächlich muss ich aber einfach wissen, wer denn nun der Prinz ist! Ausserdem ist es grad wirklich spannend, weil da passieren grad Dinge, die muss ich aufklären gehen, waaah, das mag ich, wenn plötzlich etwas kommt, das meine Neugierde so weckt!

Blutrote Küsse
Gefällt mir ganz gut bisher. Super Humor, super Protagonisten. Ich denke, ich könnte mich in Bones verlieben ;-)

4. Bekommt ein pausiertes oder abgebrochenes Buch bei dir noch mal eine Chance?

Pausierende Bücher gibt's bei mir eigentlich selten, die bekommen, falls ich Lust habe, noch eine Chance - ist aber auch selten. Bei abgebrochenen Büchern ist das nicht der Fall. Meist hab ich da schon so ne schlechte Meinung von (sonst würd ich es ja nicht abbrechen), die dann nicht mehr zu retten ist. Eigentlich gebe ich abgebrochene Bücher auch immer gleich weg, die will ich dann nicht mehr in meinem Regal.

Wie ist das bei Euch?

Kommentare:

  1. Hey :)

    "Blutrote Küsse" habe ich schon gelesen und fand es echt toll ;)Ich mag die Reihe um Cat & Bones sehr.
    "Royal" liegt bei mir noch auf dem SuB, aber ich will es unbedingt bald lesen :)

    Ich lese auch meist keine Bücher mehr die ich abgebrochen habe, außer es wird mir eindringlich empfohlen sie nochmal zu lesen ;)

    Liebe Grüße
    Jenny♥

    Mein Beitrag♥

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Ich bring die auch meist weg. Wir haben so einen öffentlichen Bücherschrank . Aber ein Glück ist mir das dieses Jahr erst 2 mal passiert.

    Manchmal passt eben nicht jedes Buch zu jedem Zeitpunkt :)
    -> Hier ist mein Beitrag <-

    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  3. Royal zum Beispiel hatte ich kurzzeitig pausiert, weil es mir zu sehr abgekupfert war und ich mich so über die Handlung geärgert habe. Dann wollte ich doch wissen, wie es weitergeht und habe Band 1 beendet - anschließend aber die Reihe abgebrochen.

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Inka

      Ich nehme an, du meinst abgekupfert von Selection? Das hab ich zum Glück nicht gelesen, daher bin ich da unvoreingenommen. Schade, dass du dann abgebrochen hast, aber Geschmäcker sind verschieden.

      lg Katy

      Löschen
  4. Huhu,

    Royal wollte ich auch schon lange mal lesen. Genau wie Jeanine Frost. Royal könnte ich vielleicht mit in den Urlaub nehmen. Mal sehen. Ich weiß noch nicht.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    um die Royal-Reihe bin ich auch schon rumgeschlichen, habe mich bisher aber nicht rangetraut, weil ich Angst vor - wie du sagst - zu viel Blingbling und Kitsch hatte. Deinen Eindruck finde ich aber nicht mal so schlecht :) Ich sollte mich doch mal heranwagen.

    Unser Beitrag

    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  6. Hey Katy,

    die Royal Reihe schlummert auf meinem SuB, die mag ich auch bald lesen. Blutrote Küsse kannte ich gar nicht, aber das kommt jetzt auf meine Wuli ;) Ich hab bis jetzt ja erst ein Buch abgebrochen, meistens lese ich Bücher dann doch zu Ende.


    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    der erste Teil der "Royal"-Reihe und "Blutrote Küsse" stehen beide auf meiner Wunschliste. Es ist schön, dass beide Bücher dir so gut gefallen und ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen :)
    Deine Meinung zu abgebrochenen Büchern kann ich verstehen, auch wenn ich selbst vorhabe, meinen abgebrochenen Büchern irgendwann noch eine Chance zu geben.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, :)
    bei Royal habe ich auch mal überlegt, es zu lesen, aber bisher hat es sich noch nicht ergeben. Das Cover finde ich aber sehr schön. :)
    Viel Spaß noch mit deinen Büchern. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  9. Huhu :-)

    Cat und Bones ist eine ganz wundervolle Reihe ♥ (hab ja auf Instagram schon geschwärmt ^^)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße,
    Franzy

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    ich liebe die Reihe um Cat & Bones. Vor ein paar Wochen hatte ich den ersten Band auch mal wieder in den Händen und hatte über ein re-read nachgedacht, denn ich muss immer noch die letzten beiden Bände der Reihe lesen. Aber vorher muss ich die Reihe nochmal von vorne anfangen. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen der Reihe - sie lohnt sich wirklich ;)

    Als Tipp: Halte dir schon den zweiten Band bereit. Am Ende des ersten Bands gibt es einen richtigen fiesen Cliffhanger. Damals musste ich zwar nur einen Tag warten um den zweiten Band zu kaufen, aber dieser Tag kam mir vor wie Monate ;D

    Bei abgebrochenen Büchern bin ich sehr vorsichtig. Ich habe sie ja nicht ohne guten Grund abgebrochen. Normalerweise lese ich diese Bücher dann nicht noch einmal und verkaufe/tausche/verschenke sie. Dann widme ich mich lieber anderen und hoffentlich besseren Büchern.

    Gemeinsam Lesen #80 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen Katy,

    vielen Dank für deinen Besuch gestern bei mir :) Gestern hatte ich so Kopfweh, dass ich erst heute wieder vorbei schauen kann.

    Die Royal-Reihe möchte ich auch gern noch lesen. Ich hab einige negative Kommentare darüber gelesen, aber irgendwie reizt es mich trotzdem :)

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Katy :)

    Spannende Bücher, die du da liest! Die "Royal" - Reihe steht auch noch ganz oben auf meiner Wunschliste und die Bücher von Jeaniene Frost stehen allesamt bei meiner Schwester im Regal. Also hätte ich da wohl auch die Möglichkeit, mal in die Reihe reinzulesen ;) Viel Spaß noch mit deinen Büchern!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen