Dienstag, 19. Juli 2016

[Gemeinsam Lesen] #34

eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei
die nun von Schlunzen-Bücher weitergeführt wird

1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Ich habe mit "Flammentänzer" begonnen, dem zweiten Band aus der Drachenkönige-Reihe von Donna Grant und bin zur Zeit auf Seite 141 von 429.


*klick* aufs Cover für mehr Infos

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Was für ein Mann ist nur aus dir geworden, dass du Ex-MI5-Leute und Dunkle Feen benutzt?"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Mir hat ja Band 1 schon gefallen. Naja, ich hatte 3,5 Sterne vergeben. Aber unterhalten hat es mich sehr gut. Und irgendwie hab ich mich wie ein kleines Kind auf die Fortsetzung gefreut! Jetzt bin ich schon fast mittendrin und finde es wieder toll. Natürlich ist es keine anspruchsvolle Lektüre und auch sprachlich nicht das schönste, was ich je gelesen habe, aber mir gefällt die Geschichte um die Drachenkönige und wie gesagt: es unterhaltet mich sehr gut!

4. Bei Büchern aus einer Reihe gibt es am Ende des Buches oft ein Kapitel als Leseprobe vom nächsten Buch. Liest du sie oder bräuchtest du das nicht? 

Ich lese die NIE! Denn entweder habe ich den Folgeband schon hier stehen und fahre dort fort, oder nicht. Und wenn nicht, will ich nicht noch "gereizt" werden, wenn es mich eh schon ärgert, dass ich nicht weiter lesen kann ;-) Ich lese im Übrigen keinerlei Leseproben, die hinten in Büchern stehen, auch nicht Werbung für andere Bücher.

Wie ist das bei Euch?

Kommentare:

  1. Hey :)

    Das Buch kenne ich nicht, es spricht mich aber auch nicht wirklich an muss ich zugeben ^^ aber es freut mich natürlich dass es dir gefällt :)

    Ich finde auch die Lektüre muss nicht immer super anspruchsvoll und sprachlich ein Highlight sein, so lange man eine tolle Lesezeit und Schöne Stunden mit dem Buch hat hat es einen Zweck voll und ganz erfüllt finde ich :)

    Liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Katy!

    Vielen Dank für deinen Besuch bei mir ♥ Hier kommt direkt der Gegenbesuch :D

    Dein aktuelles Buch sagt mir nichts, ich habe es auch noch nie irgendwo gesehen. Auch wenn dir das Buch nicht 100 % gefällt, Hauptsache es ist unterhaltsam :) Ich finde auch, ein Buch muss nicht immer perfekt sein um gut zu sein :D

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    ich wünsche dir viel Spaß beim weiterlesen deines Buchs! :)

    Ich lese auch keine Leseproben mehr, da ich dann meistens sofort weiterlesen wollte und dann beende ich lieber ein gutes Buch und lese dann den nächsten Band einfach komplett.

    Gemeinsam Lesen #79 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Hey Katy :)

    Von der Reihe habe ich zwar noch nichts gehört, aber hört sich bisher interessant an. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß. :)

    Wie ich zu Leseproben stehe, weißt du ja. :D

    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katy,

    Die Reihe kannte ich bislang noch garnicht aber für Zwischendurch scheint sie direkt das richtige zu sein :)
    Ich mache heute das erste mal beim gemeinsamen lesen mit schau doch gerne mal bei mir vorbei
    Hier kommst du zum Beitrag

    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    dein aktuelles Buch fällt zwar nicht in mein Beuteschema, aber es gibt eine lustige Gemeinsamkeit: Der Krimi, den ich gerade lese, ist auch eine Fortsetzung. Und auch ich habe dem ersten Teil 3,5 Sterne gegeben :)

    Unser Beitrag

    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    die Reihe kenne ich leider nicht, aber ich habe mir die Inhaltsangabe von Band 1 angeschaut und muss sagen, dass die Bücher interessant klingen :) Und wenn die Bücher dich unterhalten können, ist das definitiv gut.
    Noch viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hey :)

    Das Buch habe ich auch schon hier stehen und es wartet darauf gelesen zu werden.
    Ich lese die Leseproben in Büchern eigentlich auch nie außer die as dem Impress Magazin. Ich lese meist nur die Inhaltsangabe um zu schauen, ob das Buch interessant ist.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, :)
    dass dich das Buch unterhalten kann, ist doch die Hauptsache. :) Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen. :)
    Mir geht es mit den Leseproben genauso.^^

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  10. Huhu!

    Das ist ja ulkig - 3,5 Sterne sind ja nicht schlecht, aber ich hätte nicht erwartet, dass du dich dann so auf den nächsten Band freust! :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen