Dienstag, 12. Juli 2016

[Gemeinsam Lesen] #33

eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei
die nun von Schlunzen-Bücher weitergeführt wird

1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Ich bin immer noch mit "Einfach unvergesslich" beschäftigt und habe seit letzter Woche nicht eine weitere Seite davon gelesen. Wahrscheinlich werde ich es einfach weglegen, scheint nicht so meins zu sein. Das Buch zeige ich euch heute also nicht noch einmal.

Ausserdem lese ich "Watcher - Ewige Jugend" von Nadine d'Arachart und Sarah Wedler (S. 179 von 370) aus dem Impress-Sortiment und "Der Gottbettler" von Michael M. Thurner (S. 46 von 509) aus dem Verlag Blanvalet (Rezensionsexemplar).

*klick* aufs Cover für mehr Infos

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Watcher - Ewige Jugend
Während Cy den Motor anzuwerfen versucht, stehen Patience und ich an Deck und schauen den Flammen zu, die aus dem Wald lodern.

Der Gottbettler
Pirmen hatte Angst, und gegen diese Angst halfen all seine Fähigkeiten als angehender Magicus nicht.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Watcher - Ewige Jugend
Bis jetzt finde ich es wirklich genial. Es ist sehr spannend geschrieben, dauernd passiert etwas und ich finde die Welt, in der es spielt wirklich sehr gelungen. Tatsächlich ist das Buch so toll, dass ich ausnahmsweise mal über die unlogischeren Aspekte hinweg sehen kann.

Der Gottbettler
Weit bin ich noch nicht. Bis jetzt weiss ich erst, dass das Buch wahrscheinlich sehr düster, brutal und blutig wird.

4. Welches deiner bisherigen Bücher wich von der Handlung oder der Erwartung am meisten vom Klappentext ab? 

Hmm, als erstes kommt mir da "Die rote Königin" von Victoria Aveyard in den Sinn. Erwartet habe ich ein High Fantasy-Abenteuer im Stil von Game of Thrones, bekommen habe ich eine Art Dystopie. Das hat mich zu Beginn sehr verunsichert, da nichts vom Klappentext auf eine Dystopie hinweist.

Welches Buch kommt euch zu dieser Frage als erstes in den Sinn?

Kommentare:

  1. Huhu!

    Die Niemandsland-Trilogie fand ich total toll! :-) Es klingt ja so, als könnte es dich genauso begeistern.

    An den Klappentext von "Die Rote Königin" kann ich mich gar nicht mehr so erinnern... Aber ich weiß noch, dass ich anfangs nicht so überzeugt von dem Buch war, es dann aber im Endeffekt auch klasse fand.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Mikka

      Ja, bis jetzt finde ich die Geschichte von Jo und Cy sehr gelungen! Vorallem die Welt ist echt genial! Witzigerweise war ich gerade in London im Hostel nahe St. Pancras, als ich das Buch begonnen habe und da war es natürlich umso toller, als die Protas auch dort waren ;-)

      Liebe Grüsse
      Katy

      Löschen
  2. Hey :-)

    Das Cover von Watcher finde ich echt toll <3 Da bin ich dann doch mal gespannt auf deine Meinung.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Hey, ich hab jetzt erstmal nochmal den Klappentext von Die rote Königin gelesen. 😂 Ich mochte es sehr.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!

    "Der Gottbettler" spricht mich eigentlich an, allerdings bin ich etwas abgeschreckt, wenn es zu blutig und brutal wird. Ich bin auf deine abschließende Meinung gespannt :)

    Unser Beitrag

    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Jasmin

      Ich bin gespannt, ob "Der Gottbettler" so *hart* bleibt oder ob das noch ändert.

      Liebe Grüsse
      Katy

      Löschen
  5. Huhu,

    ich glaube bei dir war ich noch nie, oder? Hübsch hast du's hier :) Liest du öfters mehrere Bücher gleichzeitig? Ich mache das selten, wenn dann einen Roman und ein Sachbuch, aber so gut wie nie zwei Romane gleichzeitig :) Da würde ich durcheinander kommen :D Freut mich, dass dir deine Lektüren bisher gut gefallen. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.

    Vielleicht hast du ja Lust, bei mir auch mal vorbeizuschauen?
    Hier geht’s zu meinem Beitrag :)


    Ganz liebe Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Myna

      Danke dir für deinen Besuch, schaue gleich mal bei dir rein.

      Ja, ich lese öfters mehrere Bücher gleichzeitig, kann auch gerne aus dem selben Genre sein. Hab da keine Mühe mit ;-)

      Liebe Grüsse
      Katy

      Löschen
  6. Hallo Katy,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir. Da komm ich auch direkt bei dir vorbei ♥

    Deine heute genannten Bücher kenne ich leider nicht, aber die Cover allein finde ich schon mega ansprechend.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Katy,
    wie du bereits auf unserem Blog gelesen hast, hat mich "Die Seiten der Welt" total enttäuscht :(
    Echt? Die rote Königin ist es bei dir? Das Buch lese ich gerade noch, naja hab noch ca. 60 Seiten vor mir :) am Anfang war ich leicht verwirrt, finde das Buch aber gar nicht so schlecht. Naja da sieht man wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.

    ♥ Hier ist mein heutiger Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Also so richtig enttäuscht hat mich "Die rote Königin" nicht, ich hab halt etwas anderes erwartet ;-)

      Liebe Grüsse
      Katy

      Löschen
  8. Huhu!

    Beide Bücher, die du gerade liest, klingen interessant. "Watcher - Ewige Jugend" klingt nach einer interessanten Dystopie, wenn auch der letzte Satz des Klappentextes etwas Kitsch vermuten lässt. "Der Gottbettler" klingt sogar einen Tick interessanter. Ich mag solche eher düsteren Bücher sehr gerne.
    "Die rote Königin" habe ich bisher noch gar nicht gelesen. Aber mich verunsichert es auch immer, wenn Klappentexte etwas ganz anderes beschreiben als passiert.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  9. Hi :)

    Die Bücher die du da gerade liest klingen ja echt spannend! Ich bin auch so eine die immer mehrere Bücher parallel liest. Ich kann mich einfach nie entscheiden. :P

    Die rote Königin steht noch auf meiner Wunschliste. Mal sehen wann ich sie mir zulege. Erstmal sind vorher noch ein Haufen anderer Bücher dran :)

    Viele liebe Grüße,
    Sabrina

    Hier ist der Link zu meinem Beitrag :)
    http://komm-mit-ins-buecherwunderland.blogspot.de/2016/07/bei-der-wochentlichen-aktion-gemeinsam.html

    AntwortenLöschen
  10. Hey :D

    Watcher sieht ja interessant aus. Das muss ich gleich mal googeln.
    Die Rote Königin steht bei mir noch auf der WuLi. Im Moment komme ich nicht dazu diese abzuarbeiten.

    Hier gehts zu mir:
    Saras etwas andere Bücherwelt

    Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen