Montag, 25. Juli 2016

[Cover Monday] #20 - Das tote Mädchen



Der Cover Monday wurde von Maura ins Leben gerufen. 
Dabei werden wöchentlich die schönsten Buchcover vorgestellt.

Guten Morgen ihr Lieben. Schon wieder Montag. Und in einer Woche ist schon August, kann man das glauben? Ich wünsche euch einen angenehmen Start in die Neue Woche!
Heute habe ich ein Cover für euch, das mir sofort ins Auge gesprungen ist. Irgendwie passt hier alles für mich, auch wenn es Füsse auf dem Cover hat (bäääh Füsse) - die Hintergrundfarbe finde ich in Kombination mit dem dunklen Rand toll, die Blumen machen es Speziell und der Titel gefällt mir auch, wie er da in diesem Rahmen ist. Das Buch erscheint am 09.01.2017.

Das tote Mädchen

Inhalt:

Als ein totes Mädchen im Lake Algonquin gefunden wird, glaubt der 16-jährige Daniel, wie alle anderen auch, dass seine zwei Jahre jüngere Mitschülerin Emily durch einen tragischen Unfall ums Leben kam. Doch bei ihrer Beerdigung hat er eine Vision von ihr, wie sie ihn um Hilfe bittet. Daniel glaubt, dass sie ermordet wurde. Doch keiner will ihm glauben. Es fällt Daniel immer schwerer, zwischen seinen Visionen und der Realität zu unterscheiden. Doch er muss den wahren Killer stellen, bevor dieser wieder tötet ...

Wie findet ihr das Cover?

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    das Cover und der Klappentext sind in der Kombi richtig interessant. Den Titel und die Blumen mit den bunten Farben finde ich am schönsten. Aber ich verbinde mit Tod immer düstere Cover deswegen bin ich mir unschlüssig ob es passt. Bei schöneren Füßen *lacht* würde das Cover super zu einer Tanzstory passen ^^

    Mein Cover Monday <3

    Liebste Grüße und einen schönen Start in die Woche,
    Tinker

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Katy,

    ich musste gerade über dein Bah Füße lachen, ich mag Füße auch nicht. 😂

    Das Cover ist mir gestern auch aufgefallen, als ich im großen A gesurft habe und ich war dann tatsächlich verblüfft, als ich den Titel las. Aber rein vom Cover her, finde ich das Buch toll, macht auf alle Fälle aufmerksam.

    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Heii♥,

    ich kann mich nicht ganz entscheiden, ob ich es extrem schön finde oder zu voll.. Es fasziniert einen und man muss länger drauf schauen um sich erstmal alles zu betrachten.

    Mein Cover Monday ♥

    Liebe Grüße & einen bezaubernden Start in die Woche
    Ally

    AntwortenLöschen
  4. Huhu! :)

    Ich mag dein heutiges Cover auch sehr gerne. Hat doch etwas gruseliges und gleichzeitig spannendes - genauso wie der Klappentext! Ganz besonders gefallen mir die starken Kontraste zwischen den farbigen und dunklen Elementen. Das Buch wandert garantiert auf meine Wunschliste. ;)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    das Cover finde ich auf der einen Seite schon ganz hübsch, die Blumen etc. Aber die Beine bzw Füße sehen dann doch sehr nach Tod aus finde ich. Aber zum Klappentext passt es sehr gut.

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  6. Hi!

    Ich mag auch keine Füße *lach* Aber hier gehts, finde ich, ist vor allem mal was anderes als immer Gesichter und Augen :D
    Blumen mag ich eigentlich auch nicht so gerne auf Covern, aber hier ist es ein toller Mix, grade mit dem dunklen (Trauer)Rand und den verspielten Blumen, das macht auf jeden Fall neugierig!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Cover Monday

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Katy,

    ich bin leider auch kein Fußmensch :D
    Das Cover gefällt mir trotzdem, obwohl es fast ein wenig überladen wirkt.
    Wahrscheinlich würde ich es mir im Laden trotzdem näher anschauen :)

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  8. Hi!

    Sehr interessantes Cover! Das Buc würde ich im Buchladen auf jeden Fall näher betrachten.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen