Freitag, 24. Juni 2016

[Show it Friday] #1 - Die Heilerin

Eine Aktion von Sunny und Jenny, in der es darum geht, 
jeden Freitag ein Buch zu einem bestimmten Thema vorzustellen

Um die grosse Lücke zwischen TTT und Cover Monday zu überbrücken bin ich neu beim Show it Friday dabei.

#1

Zeige ein Buch, wo der Hauptchara magische Fähigkeiten hat


Inhalt

Auf den Inseln von Geveg gibt es Heiler mit einer besonderen Gabe. Sie können den Schmerz anderer Menschen in sich aufnehmen und ihn in ein seltenes Metall ableiten. Aus diesem Stoff werden wertvolle Waffen geschmiedet. Auch das Mädchen Nya ist eine Heilerin. Aber Nya ist anders. Sie kann jemandem die Schmerzen nehmen und diese an andere Menschen weitergeben. Ein verbotenes Talent, das sie zu einer Ausgestossenen macht - und zu einer Gefahr im Krieg der Heiler.

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli? 
"Die Heilerin" hatte ich ewig lange auf der Wunschliste. Mal ein High Fantasy-Buch, wo der Protagonist nicht Magier oder Krieger ist, sondern eben Heiler - das hat mich sehr angesprochen. Das Buch habe ich dann bei einem Treffen mit anderen Schweizer Bücherverrückten in einer Bücherbrocki entdeckt und natürlich gleich mitgenommen. Bis jetzt liegt es noch auf meinem gigantischen SuB.

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?
Ich finde das Cover typisch für ein Fantasy-Wekr aus diesem Jahr (2010), das war damals glaub ich so Mode. Ich finde es jetzt nicht besonders, aber ich glaube, es passt zum Buch.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese? 
Nein, ich habe noch kein Buch von der Autorin gelesen. Dafür aber ihre Schreibtipps. Die interessieren mich als Hobby-Autorin natürlich sehr.

Kennt ihr das Buch? Spricht es euch an?

Kommentare:

  1. Huhu,

    das Cover sieht jedenfalls gut aus, aber weder das Buch noch die Autorin sagen mir was.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Hey :-)

    Schön, das du auch dabei bist ♥
    Das Buch kenne ich noch gar nicht und ich bin mal gespannt, wie du es findest, wenn es du es von deinem Sub runterholst ;-)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Hey Katy,

    das Buch kenne ich noch nicht. Ich bin sehr auf deine Meinung gespannt, wenn du es dann mal liest :)

    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Katy,

    auch mir sagt das Buch und auch die Autorin nichts, aber genau das finde ich bei solchen Aktionen immer spannend, wenn man was für sich neues entdecken kann. :)

    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!

    Stimmt, das ist so ein klassisches Fantasy-Cover! :-) Aber die Handlung klingt interessant!

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)

    Also das Cover finde ich schon mal richtig gut :D
    Ansonsten war mir das Buch nicht bekannt.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen