Dienstag, 28. Juni 2016

[Gemeinsam Lesen] #31

eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei
die nun von Schlunzen-Bücher weitergeführt wird

1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Im Moment lese ich Band 3 der Amelia-Gray-Reihe von Amanda Stevens, "Totenstimmen" (S. 212 von 383) sowie Band 3 der Zeitrausch-Trilogie von Kim Kestner, "Spiel der Gegenwart" (S. 87 von 271). Ausserdem höre ich "Sturz in die Zeit" von Julie Cross als Hörbuch auf Youtube, damit ich ein weiteres SuB-Buch abbauen kann (S. 38 von 512).


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Totenstimmen
Fast so, als hätte ich ihn mit meinen Gedanken herbeigerufen, erschien Fremonts Geist neben meinem Wagen, als Regina und ich ein paar Minuten später aus dem überwucherten Pfad traten.

Spiel der Gegenwart
"Wieso nur kannst du nie tun, was man dir sagt?"

Sturz in die Zeit
Ich spuckte etwas Strohartiges aus und stellte fest, dass ich mit dem Gesicht nach unten im Gras lag.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Totenstimmen
Ich mag die Reihe ja bisher sehr. Hätte aber Band 1 + 2 noch rereaden sollen, manchmal schnall ich echt nicht, was gerade läuft, weil ich vieles vergessen habe. Die ersten beiden Teile waren rasanter. Dennoch gefällt mir das Buch bis jetzt gut. Die Stimmung, die die Autorin beschwört ist einfach einzigartig.

Spiel der Gegenwart
Bis jetzt ist noch nicht allzu viel passiert. Ausser dass mir einige Grammatik-Fehler aufgefallen sind. Und dass mich die Protagonistin etwas ärgert, was mir Sorgen macht, weil ich sie doch wirklich sehr mochte. Aber jetzt verhält sie sich gerade sehr naiv und dumm.

Sturz in die Zeit
Weil ich nicht recht Lust auf das Buch hatte, höre ich es jetzt zum Putzen und Aufräumen. Bin aber noch ganz am Anfang und kann noch nicht viel zu sagen. Nur dass mir der Protagonist noch nicht sehr sympathisch ist.

4. Isst oder trinkst du gerne beim Lesen? Wenn ja, was? 

Essen beim Lesen, das hab ich früher oft gemacht. Heute hab ich irgendwie Koordinationsschwierigkeiten dabei ^^ Soll heissen, ich kann mich nicht mehr auf beides konzentrieren und so verliere ich entweder den Satz, den ich als letztes gelesen habe, oder aber - was schlimmer ist - den Inhalt meiner Gabel. Manchmal snacke ich beim Lesen, das geht. Und trinken geht auch. Wasser steht eigentlich immer griffbereit.

Wie haltet ihr das?

Kommentare:

  1. Hallo Liebes,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir - hier kommt direkt der Gegenbesuch ♥

    Die Cover deiner aktuellen Bücher finde ich sehr interessant, auch wenn ich die Bücher nicht kenne. Wünsche dir viel Spaß dabei.

    Liebe Grüße und hab einen schönen Tag
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Hey Katy,

    ja, das mit den Koordinationsschwierigkeiten kenn ich :D Ich bin bei einem richtig guten Buch meistens zu vertieft und daher zu faul nebenbei zu essen.

    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    die Reihe zu Totenstimmen kannte ich noch gar nicht, die muss ich mir mal noch näher ansehen. Viel Spaß noch bei deinen ganzen Büchern :)

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)

    Wow, 3 Bücher gleichzeitig könnte ich gar nicht. ^^" Ich hoffe, dass Zeitrausch wieder besser wird, die Reihe will ich nämlich auch noch lesen. ;)

    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, :)
    schade, dass dir die Protagonistin aus "Zeitrausch" Probleme bereitet. Ich habe vor kurzem den ersten Teil gelesen und mochte ihn sehr gerne. :)
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit den Geschichten. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Katy,
    wow du liest 3 Bücher auf einmal, respekt.
    Das Thema hatte ich ja erst vor kurzem auf Insta :) kann das ja überhaupt nicht :)
    Deine Cover sehen interessant aus, aber kenne kein einziges von ihnen.
    Liebe Grüße
    ♥ Katha von Buecher_Bewertungen1 ♥

    AntwortenLöschen