Dienstag, 7. Juni 2016

[Gemeinsam Lesen] #29

eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei
die nun von Schlunzen-Bücher weitergeführt wird

1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Ja, ich langweile euch heute schon wieder mit "Wie Schnee so weiss", aber ich bin auf der Zielgeraden ;-) (Seite 659 von 843).


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ich bin sicher, dass Ihr auf der Erde machen könnte, was Ihr wollt, Eure Kaiserliche Majestät, aber ich werde Euch nicht durch diese Türen und zu den Kronjuwelen lassen, wenn ich keine offizielle Erlaubnis der Königin habe."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Es ist einfach nur genial! Ich liebe Cinder und Kai, Scarlet und Wolf, Cress und Thorne, Winter und Jacin. Und Iko, Iko ist sooo toll!

4. Ist der aktuelle Schauplatz in deinem Buch ein Ort, an dem du mal Urlaub machen wollen würdest

Der aktuelle Schauplatz ist Luna - also der Mond - der noch von der äusserst intriganten Königin Levana beherrscht wird. Und nein, auch wenn Levana nicht wäre, würde ich die karge Mondlandschaft und die künstlichen Kuppeln nicht besuchen wollen. Da wär ich wohl etwas deprimiert danach.

Wo spielt euer Buch?

Kommentare:

  1. Hach, schönes Foto. Ich hatte die Reihe begonnen, fand es gut und hab leider nicht weitergelesen... das muss ich unbedingt nachholen <3

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)

    Die Lunar-Chroniken muss ich auch noch lesen. :) Wünsche dir viel Spaß dabei. :)

    Wie du schon weißt, spielt mein Buch in irgendeiner Kleinstadt, ich kann nicht mal sagen, ob Deutschland oder USA oder so. XD

    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    die Reihe habe ich geliebt und ich bin einerseits froh, dass sie nun beendet ist, aber auch andererseits traurig, dass ich nun keine weiteren Geschichten über die Charaktere erfahren werde. Genieße die letzten Seiten noch und ich wünsche dir viel Spaß beim weiterlesen :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    Gemeinsam Lesen #73 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    Die Reihe liegt noch auf meinem SuB , möchte ich unbedingt noch lesen. Auf den Mond würde ich auch nicht wollen. :D

    Ich wünsche dir schonmal viel Spaß in Frankfreich :)

    Liebe Grüße Sunny von Sunny's magic books

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    die Reihe möchte ich auch noch lesen. Märchen Adaptionen finde ich sehr toll.

    Also ich würde mir die Mondkuppeln zumindest mal ansehen wollen. Urlaub würde ich aber auch nicht machen. ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)
    Ich kann dich vollkommen verstehen, nicht nach Luna zu wollen. Ich würde es auch nicht und da würde ich eher auf der Erde bleiben. Auch wenn ich nicht so der Frankreich Fan bin, würde ich doch gerne einen Urlaub auf der Farm von Scarlet's Großmutter verbringen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Liebes,

    die Luna-Chroniken möchte ich auch unbedingt noch lesen. Ich freu mich, dass es dir so gut gefällt :) Den Mond besuchen würde ich aber schon mal gern :D

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Katy,
    bei meinem aktuellen Buch würde ich gerne mal für einen Tag in diese Fantasy Welt eintauchen, aber ob ich dort auch Urlaub machen wollen würde, da bin ich mir nicht so sicher ;)

    Die Luna-Chroniken möchte ich noch unbedingt lesen, meine Nichte schwärmt ja total davon ;)

    HIER mein Beitrag ♥

    Ganz liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Katy ♥
    Von den Büchern sind ja viele begeistert, auch du scheinst sehr angetan zu sein ;) Mhm. Ich bin mir noch nicht sicher, ob die Bücher wirklich was für mich sind. Aber irgendwie reizt es mich ja dann doch. Mhm...
    Die Welt klingt aber wirklich nicht nach einem reizvollen Urlaubsziel. Da würde ich auch nicht leben bzw. Urlaub machen wollen. :)

    Mein Buch spielt in Amazonas in Brasilien, mitten im Dschungel. Das wäre sicher ein toller Abenteuerurlaub. :)

    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Jacky ♥
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, :)
    ich mochte die Reihe sehr gerne und auch der Abschluss war echt toll. :) Auch wenn es sehr dick ist, ließ es sich für mich sehr schnell lesen. :)
    Auf dem Mond würde ich auch keinen Urlaub machen. :D
    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem Buch. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  11. Hey,
    ich finde dieses Buch wirklich faszinierend, also inhaltlich gesehen. Und auch das Cover gefällt mir sehr gut, ich muss mir den Titel also dringend notieren! Ich bin diese Woche übrigens auch mit dabei. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Hi!
    Ich liebe diese Buchreihe und hatte damals den letzten Band nicht abwarten können und ihn auf Englisch gelesen. Hoffe du hast noch viel Spaß mit dem Buch. Es ist eine Reihe die ich jedem weiter empfehle ;)
    Liebste Grüße
    Ani-reads.blogspot.de

    P.S.: Hab gleich dein Bild aus Instagram wieder erkannt ;)

    AntwortenLöschen