Donnerstag, 26. Mai 2016

[Top Ten Thursday] #18 - 10 Bücher aus dem Knaur Verlag

 Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

#18

10 Bücher aus dem Knaur Verlag

Na das ist mal ein schweres Thema, sich da auf 10 Bücher zu begrenzen ist nicht leicht! Ich habe das mal unterteilt auf Bücher vom SuB, von der WuLi und Neuerscheinungen, die mich interessieren.




Vom SuB
Die Hexe (Schwestern des Mondes 1) - Yasmin Galenorn
Die Krieger der Königin (1) - L. J. McDonald
Verflucht (Strange Angels 1) - Lili St. Crow

Von der WuLi
Schattenstunde (Darkest Powers 1) - Kelley Armstrong
Stern der Göttin (Dämmerlande 1) - Sandra Melli
Tochter der Träume (1) - Kathryn Smith
Wellentraum (Children of the Sea 1) - Virginia Kantra
Gefährliche Lügen (Sternenfeuer 1) - Amy Kathleen Ryan

Neuerscheinungen
Mr. Sapien träumt vom Menschsein - Ariel S. Winter
Staub und Blut (Wédora 1) von Markus Heitz


Kennt ihr eins der Bücher schon? Welche sind eure Lieblinge von Knaur?

Kommentare:

  1. Hallo Katy,
    ich kenne deine heute ausgewählten Bücher nur vom Cover her.
    Über "Mr. Sapien träumt vom Menschsein" bin ich durch den heutigen TTT auch gestolpert, denn ich habe mich diesmal nur für Neuerscheinungen entschieden.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Hibi
      Ich hab mir gestern Abend per Zufall gerade die Verlagsvorschau Fantasy/Sci-Fi angeschaut und Mr. Sapien ist mir sofort ins Auge gesprungen. Sonst nicht so mein Beuteschema, aber es klingt so toll!
      Liebe Grüsse
      Katy

      Löschen
  2. Huhu,

    wow, endlich mal Bücher, die ich kenne.

    Wir haben zwei Gemeinsamkeiten. Die Hexe und Sternenfeuer. Ersteres mochte ich sehr gern, das andere nicht.

    Verflucht möchte ich auch noch irgendwann lesen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/05/26/ttt-10-buecher-aus-dem-knaur-verlag/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Katy,

    Tolle Bücher :) Sternenfeuer,Tochter der Träume und Verflucht habe ich schon gelesen. Darkest Powers subt hier leider immer noch.

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Liebes,

    ich kenne keins auf deiner Liste aber "Schattenstunde" und "Stern der Göttin" hört sich interessant an. Ich muss mich nochmal durch den Verlag suchen und die Schätze erstöbern :)

    Liebste Grüße,
    Tinker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Tinker
      Ich hab mich für die TTT-Aufgabe schon ein wenig durch den Verlag gesucht, hat echt Potential! Da ist meine WuLi gleich nochmal gestiegen ^^
      LG Katy

      Löschen
  5. Hallo Katy,

    von deinen Büchern habe ich noch keines gelesen, Sternenfeuer liegt hier noch auf dem SuB, ansonsten kenne ich noch keines. Allerdings finde ich spontan so einige Cover toll, vor allem Wellentraum und Verflucht gehe ich mir genauer anschauen. ;)

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katy,

    schön gestaltete Liste, doch die Bücher sagen mir allesamt gar nichts. Die entsprechen wohl weniger meinem Beuteschema.

    Ich wünsche dir einen schönen Feiertag!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Huhu!

    "Verflucht" subbt hier auch noch rum - kontest du auch dem Sonderpreis vor ein paar Jahren nicht widerstehen?

    "Sternenfeuer" habe ich heute schon einmal auf einer Liste gesehen, aber diejenige war gar nicht begeistert von dem Buch! Vom Klappentext her spricht es mich auch sehr an.

    Gelesen habe ich davon noch keines!

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Mikka
      "Verflucht" habe ich bei einem Gewinnspiel als HC gebraucht gewonnen. Und irgendwie subbt es immer noch rum ...
      "Sternenfeuer" spricht mich auch sehr an, zum Glück sind ja Geschmäcker verschieden und so kann es uns immer noch gefallen :D
      LG
      Katy

      Löschen
  8. Hey Katy,

    ich habe heute leider nicht teilgenommen weil ich der Meinung war, dass ich keine zehn zusammen bekomme :D Aber irgendwie hatte ich gestern auch keine Lust mehr, an den PC zu gehen. Hatte mega Kopfschmerzen... Von deiner heutigen Auswahl kenne ich leider auch kein einziges Buch.

    Liebe Grüße und hab einen schönen Tag ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,
    du hast eine sehr interessante Liste erstellt! Ich hab zwar noch keins der Bücher gelesen, aber die Cover sprechen mich alle an und das ein oder andere werde ich mir mal näher ansehen.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  10. Hallo :)
    Einige von den Büchern sehen echt toll aus, bekannt kommt mir da erst mal keins vor, aber das kann man ja vielleicht ändern ;)
    Gruß Dana

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    auch eine tolle Liste. Da es heute bei mir nur Neuerscheinungen gibt aus dem Verlag, gibt es natürlich nicht so viele Gemeinsamkeiten. Aber "Wedora" haben wir gemeinsam. "Mr. Sapien träumt vom Menschsein" war ich auch am überlegen ob ich es mit rein nehme, habe mich aber dann doch anders entschieden.

    Aber Neuerscheinungen fand ich irgenwie angenehmer raus zu suchen und haben mich einfach mehr interessiert.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/05/10-bucher-aus-dem-knaur-verlag.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen!

    Mir ging es eher andersrum - ich musste schauen, dass ich 10 zusammenkriege ;) Aber ich hab auch nur gelesen Bücher genommen ...
    Von deinen kenne ich noch keins, aber Mr. Sapien träumt vom Menschsein - Ariel S. Winter und Wédora von Markus Heitz hab ich vor einigen Tagen auch schon entdeckt, die machen mich auch neugierig :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  13. Hallo und einen schönen Sonntag,

    ich kenne von all den vorgestellen Bücher nur "Stern der Göttin" Als es damals raus kam hab ich es begonnen, aber leider ziemlich schnell wieder abgebrochen. Irgendwie kam mir der Schreibstil ziemlich bekannt vor und als ich dann recherchierte fand ich heraus das Sandra Melli ein Pseudonym von Iny Lorenz ist, da war mir dann alles klar.

    Ich bin gespannt ob du dir das Buch bald mal holst und wie es dir dann gefallen wird. Ich hoffe besser als mir.

    Liebe Grüsse und noch einen schönen Abend.
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Montag

      Ah, das wusste ich nicht, wieder was gelernt :) Von Iny Lorentz (ist das nicht ein Autorenduo?) habe ich noch nichts gelesen.

      Liebe Grüsse
      Katy

      Löschen