Dienstag, 31. Mai 2016

[Lesemonat] Mai 2016

Und wuuusch, ist der Mai vorbei. Für mich war es ein anstrengender Monat, da ich jobtechnisch nicht so viel Glück hatte, dafür habe ich umso mehr Zeit in meinen Büchern verbracht. Was will man mehr?


Gelesene Bücher im Mai 2016

Tracy. Zwischen Liebe, Hoffnung und Erinnerung (Spin Off) von Felicitas Brandt 
Chaoskuss (Chaos 01) von Teresa Sporrer 
Maresi. Das Lied der Insel von Maria Turtschaninoff 
Essenz der Götter I von Martina Riemer ABGEBROCHEN
Poison Princess - Der Herr der Ewigkeit (The Arcana Chronicles 02) von Kresley Cole 
Spiel der Vergangenheit (Zeitrausch 01) von Kim Kestner ☆ Lieblingsbuch
Spiel der Zukunft (Zeitrausch 02) von Kim Kestner ☆ 1/2

Nehme ich mit in den Juni
Wie Schnee so weiss (Luna-Chroniken 04) von Marissa Meyer [S. 257 von 843]


Gelesen: 6 Bücher (3 Prints / 3 eBooks)
Abgebrochen: 1
Neuzugänge: 6
SuB: 163 + 7 eShorts


Top Titel Mai

Tracy von Felicitas Brandt
...war einfach toll. Als Fan der "Lillian"-Reihe natürlich ein Must-Read. Lässt sich übrigens auch ohne Vorkenntnisse lesen!

Maresi von Maria Turtschaninoff
...ist ein ruhiges aber dennoch fesselndes Buch. Es muss nicht immer ein dicker Epos sein, Fantasy geht auch anders!

Spiel der Vergangenheit von Kim Kestner
...rasant, fesselnd und hat mich atemlos zurückgelassen. Ein wirklich toller Zeitreise-Roman, den ich euch nur ans Herzen legen kann!

Flop Mai

Chaoskuss von Teresa Sporrer
...auf dieses Buch habe ich mich so gefreut aber es konnte mich wirklich nicht überzeugen - zu chaotisch und unlogisch...

Essenz der Götter von Martina Riemer
...war mein zweites abgebrochenes Buch in diesem Jahr. Schreibstil, Zeitwahl und Logikfehler haben mich zum Abbruch bewegt.


Wie war euer Lesemonat?


Kommentare:

  1. Huhu!

    Na das sieht doch gut aus, auch wenn zwei Flops dabei waren, waren doch 3 Highlights dabei :)
    Maresi sieht man zurzeit sehr oft, das werd ich mir mal näher anschauen, vor allem, nach deiner kurzen Beschreibung.
    Die anderen kenne ich auch nicht, nur Wie Schnee so weiß, und das war ein ganz toller Abschluss! Überhaupt die ganze Reihe war großartig ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Aleshanee :)

      Ja, die Luna-Chroniken sind einfach genial. Ich glaube, ich lese im Moment so langsam, weil ich nicht will, dass es endet...

      Liebe Grüsse
      Katy

      Löschen