Dienstag, 24. Mai 2016

[Gemeinsam Lesen] #27

eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei
die nun von Schlunzen-Bücher weitergeführt wird

1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Ich habe mich endlich an das Finale der Luna-Chroniken gewagt, bin aber noch nicht sooo weit gekommen (Seite 45 von 843). Und dann lese ich noch Band 2 der Zeitrausch-Trilogie von Kim Kestner als eBook (Seite 24 von 322)

Die Luna-Chroniken 04. Wie Schnee so weißDie Zeitrausch-Trilogie, Band 2: Spiel der Zukunft

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Wie Schnee so weiss
Cinder lehnte sich zurück und sah ihn an.

Spiel der Zukunft
Wie lange werden sie mein Verhalten noch dulden?

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Wie Schnee so weiss
Bisher habe ich die Luna-Chroniken verschlungen. Und auch wenn ich Band 3 im September letzten Jahres gelesen habe, war ich sofort wieder mitten in der Geschichte drin. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge bin ich nun auf die Geschichte von Winter gespannt und hoffe auf ein Happy End für meine lieben Buchfreunde.

Spiel der Zukunft
Band 1 war einfach wow! Da muss ich doch direkt mit dem zweiten beginnen. Der beleuchtet erst mal das Leben von Alison nach der ersten Spielrunde, ich bin gespannt, wie es weitergeht.

4. Hat dich ein Buch in seiner Übersetzung schon einmal gelangweilt, obschon dich das Original fesselte

Da ich selten Bücher in ihrer Originalsprache lese (das letzte war "In Search of Adam" von Caroline Smailes im Jahr 2008 - ein Mitbringsel aus meinem England-Sprachaufenthalt), kann ich die Frage nicht wirklich beantworten. Dennoch gibt es Bücher, bei denen ich das Gefühl habe, dass da was schief gelaufen ist bei der Übersetzung. Ich kann hier keins direkt nennen, aber ihr wisst wohl, was ich meine!?


Wie ist das bei euch?

Kommentare:

  1. Hallo Katy,
    die beiden Bücher kenne ich noch gar nicht. Wobei ich über "Wie Schnee so weiß" schon das ein oder andere Mal drüber gestolpert bin ;) Ich bin sehr gespannt auf deine Meinung.

    Auf Frage vier kann ich nicht wirklich antworten, da ich momentan eher Bücher von deutschen Autoren lese. Und als ich noch regelmäßig Bücher in Originalsprache (Englisch) gelesen habe, habe ich definitiv nicht im Nachhinein die deutsche Übersetzung gelesen ... mein letztes englisches Buch war im Übringen "The Davinci Code" ... aber auch nur, weil ich nicht wusste, dass der deutsche Titel "Sakrileg" war :D ... ich hatte mir dann nur den Film in deutsch angeschaut und fand, dass dieser gut adaptiert war.

    Meinen Beitrag hast du dir ja schon angeschaut ;)

    Liebe Grüße,
    Sandsch @ Sandys Welt

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)

    Ich sehe ein Impress-Buch. *____* Eins, das ich auch noch unbedingt bald lesen muss. Wünsche dir ganz viel Spaß. :)

    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katy,
    zwar habe ich die Luna-Chroniken noch nicht gelesen, aber ich finde ja schon die Cover irgendwie so ansprechend!! Sie sind mal ganz einfach und chic, dass ist auch mal was! Und die Titel klingen so gut :) Freut mich dass sie dir so viel Spaß machen und ich hoffe doch sehr, dass es dabei bleibt! :) Die landen sicherlich auch noch in meinem Regal :x

    Ich lese auch so gut wie gar keine Bücher im Original, dass ist mir einfach zu anstrengend >< Aber allein bei den Titeln ist bei vielen Büchern schon was schief gelaufen, finde ich...und das ist einfach nur schade!

    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen!
    Liebste Grüße, Juli ❤

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, :)
    "Wie Schnee so weiß" fand ich toll. :) Generell mochte ich die gesamte Reihe sehr gerne, aber das Finale war richtig gut. :)
    Von "Zeitrausch" habe ich den ersten Band auf dem SuB. Das Buch muss ich unbedingt mal lesen.^^
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen der Bücher. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. hey,

    ich habe leider beide Reihen noch nicht gelesen, aber stehen definitiv auf meiner Wunschliste :)

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katy,
    zu der heutigen vierten Frage kann ich nicht viel sagen, da ich bisher noch kein Buch in einer Originalfassung gelesen habe ;( sondern Bücher eigentlich ausschließlich in deutsch lese.

    Von den Luna-Chroniken habe ich schon soooooo viel gutes gehört aber hab mich noch nicht an die Bücher getraut. Wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Lesevergnügen.

    ♥ Hier mein Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    hab von Luna nur Teil 1 gelesen. Fand ich ganz nett, aber nicht so überragend wie viele andere. Irgendwie fehlte da was und war nicht ganz meins. Aber schlecht war es nicht.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/05/24/gemeinsamlesen-36-mit-schwestern-des-mondes-3-die-vampirin/

    LG corly

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    ich habe leider weder das eine, noch das andere Buch gelesen. Aber das hat auch seine Gründe ;) Zeitrausch 1 hat mir gar nicht gefallen und ich musste das Buch abbrechen. Wünsche dir viel Spaß mit den Büchern! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  9. Hey!
    Tolle Auswahl! :) Ich bin diese Woche auch mit dabei, komme zur Zeit jedoch leider kaum mit meinem Buch voran. :/
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Hey,
    beide Bücher habe ich bereits gelesen und war schwer begeistert. Ich bin gespannt, wie sie dir gefallen werden. Noch viel Spaß beim Lesen :)

    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Katy!

    Ich habe ehrlich gesagt bisher keines der beiden Bücher gelesen, aber die Luna-Chroniken stehen ganz weit oben auf meiner Wunschliste. Band 1 erscheint ja kommenden Monat als Taschenbuch, vielleicht werde ich da dann zuschlagen :)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    P.S. Auf meinem Blog läuft gerade ein Gewinnspiel :) Schau doch einfach mal vorbei!

    AntwortenLöschen