Dienstag, 10. Mai 2016

[Gemeinsam Lesen] #26

eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei
die nun von Schlunzen-Bücher weitergeführt wird

1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Zur Zeit lese ich mit der Leserunde bei Lovelybooks "Chaoskuss" von Teresa Sporrer (S. 132 von 310) und nebenbei "Maresi - Das Lied der Insel" von Maria Turtschaninoff (S. 133 von 231).


Chaoskuss (Die Chaos-Reihe 1)Maresi

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Chaoskuss
"Ihr Hexen sollt Geister vertreiben und sie nicht als Haustiere halten."

Maresi - Das Lied der Insel
Den ganzen nächsten Tag waren wir damit beschäftigt, die Spuren des Sturms zu beseitigen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Chaoskuss
Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut. Hexen und ägyptische Mythologie? Genau mein Geschmack! Doch irgendwie wird man von all den fantastischen Wesen, Gottheiten und magischen Nebenerzeugnissen nur so überrannt. Es ist rappel voll auf den Seiten von "Chaoskuss" und mit der Protagonistin bin ich bis jetzt auch noch nicht warm geworden. Mal schauen, ob mich das Buch dann doch noch überzeugen kann..

Maresi - Das Lied der Insel
Gefällt mir sehr gut. Es ist ein ruhiger Roman, aber auch das mag ich zwischendurch. Fantasy-Elemente schimmern nur ganz am Rande durch und so ist das Buch sicher auch für Fantasymuffel gute Lektüre.

4. Nutzt du Bibliotheken oder andere Ausleih-Services

Ja tue ich. Zwar zur Zeit nicht, weil ich erst den SuB abbauen will, aber letztes Jahr hatte ich einen Bibliotheks-Ausweis und den werde ich irgendwann sicherlich wieder reaktivieren. Unsere Bibliothek hat nämlich ein bombastisches Sortiment.


Leiht ihr gerne Bücher aus?

Kommentare:

  1. Oh das zweite Buch hab ich gerade auch auf einem anderen blog bewundert :-)
    Von impress mach ich derzeit einen großen Bogen. Aber ich wünsche dir viel lese Freude dabei :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu
      Warum machst du denn einen Bogen um Impress? Ich mag den Verlag, da verstecken sich ein paar echte Schätzchen!

      Löschen
  2. Chaoskuss klingt gut, aber deine bisherige Meinung schreckt mich doch etwas ab...

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist jetzt etwas besser geworden. Lass dich von meiner Meinung bloss nicht abschrecken, bisher hat das Buch nur 5-Sterne-Bewertungen!
      LG Katy

      Löschen
  3. Hey Katy,
    deine aktuellen Bücher habe ich selbst noch nicht gelesen, aber sie klingen beide sehr ansprechend. Besonders das Cover von Maresi gefällt mir :D
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, :)
    "Chaoskuss" habe ich schon im Auge. Schade, dass es dich bisher nicht so überzeugen kann. Ich hoffe, es wird doch noch besser. :) Viel Spaß weiterhin beim Lesen. :)
    Für den SuB-Abbau ist so ein Bibliotheksausweis wirklich nichts. :D Könnte auch sein, dass es mit daran liegt, dass ich zurzeit gar nichts ausleihe.

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu
      Es ist etwas besser geworden, danke :)
      Ja ja der SuB-Abbau... ^^
      LG Katy

      Löschen
  5. Hey Katy :)

    Chaoskuss *___* So, bei dem Buch bin ich wohl voreingenommen, weil ich testlesen durfte und in der Widmung stehe, aber ICH LIEBE ES EINFACH!!!! Hoffe, dass es dich auch noch überzeugen kann. :)

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)

    Maresi lese ich auch im Moment! <3 Ich finde es auch total toll und bin super gespannt was noch alles auf mich zukommt. Ich bin noch nicht ganz so weit wie du und bei mir geht es bisher wirklich noch sehr ruhig zu, aber der Prolog bzw. das erste Kapitel lässt ja vermuten, dass da noch etwas mehr auf uns zukommt!
    Ich freue mich jedenfalls schon aufs Weiterlesen :)

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    also ich fand CHAOSKUSS einfach nur richtig geil! :D :D Schade, dass du mit May noch nicht so warm geworden bist :( Hoffe du wirst es noch! :)
    Wünsche dir viel Spaß mit deinen Büchern.

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mii
      Mit May bin ich noch nicht warm geworden, aber das Buch gefällt mir etwas besser. Es ist halt wie der Titel vermuten lässt ziemlich chaotisch zwischen den Seiten, und das finde ich mühsam...
      Liebe Grüsse
      Katy

      Löschen
  8. Hey :)
    Ich habe mich für ein Buch von Sarah Lark entschieden und gestern noch mitgemacht, jedoch hatte ich keine Zeit mehr zu kommentieren, deshalb hole ich das jetzt noch nach. Ich finds immer blöd, dass die meisten das Angebot der zahlreichen Bibliotheken so selten nutzen. Ich habe immer sehr viele Bücher aus der Bib zuhause! Wenn ich Bücher wirklich kaufe, dann entweder als eBook oder eben nur Bücher, die ich auch mal ein 2tes oder 3tes Mal lesen möchte (wie zum Beispiel Harry Potter, die Panem-Reihe oder Anna Karenina), weil ich auch einfach nicht den Platz da habe und nicht einsehe, 10€ für einen stinknormalen Frauenroman "rauszuwerfen". :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Halli hallo

    Jaaaa, ich liebe unsere Stadtbiblio ;) habe gerade gestern meinen Ausweis erneuert.

    Es ist ja nicht so dass ich nicht genügend Bücher auf dem SUB hätte, welche ich aber brav am Abbauen bin.

    Ich lese gerade die letzten paar Seiten von " Remember Mia" danach freue ich mich auf " Monday Club 2" und auf den Ohren habe ich zur Zeit " Elfenmagie".
    Zusätzlich lese ich auf dem Tolino noch " LockedIn" welches ich auch bald beenden kann und " Das verbotene Buch"...

    Liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen