Dienstag, 3. Mai 2016

[Gemeinsam Lesen[ #25

eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei
die nun von Schlunzen-Bücher weitergeführt wird

1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Ich lese mal wieder parallel. Und zwar immer noch an "Der Herr der Ewigkeit" von Kresley Cole (S. 191 von 509) und daneben noch für die Leserunde bei Lovelybooks (und weil ich Fan von der Lillian-Reihe bin und das das Spin-Off dazu ist) "Tracy - Zwischen Liebe, Hoffnung und Erinnerung" von Felicitas Brandt (S. 137 von 359)


Poison Princess 02 - Der Herr der EwigkeitTracy. Zwischen Liebe, Hoffnung und Erinnerung (Spin-off der Lillian-Reihe)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Poison Princess 2 - Der Herr der Ewigkeit
"Kommen drei Wiedergänger und ein Sklavenhändler in eine Bar ...", plapperte Finn fröhlich los, obwohl das Geheul der Zombies schon bedrohlich nahe klang.

Tracy - Zwischen Liebe, Hoffnung und Erinnerung
Die Hitze des Kaffees brannte sich durch den Becher in seine Handfläche und ließ ihn wünschen so ein Pappding mitgenommen zu haben, in das man den Becher reinstellen konnte.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Poison Princess 2
Ich find das Buch toll. Nicht so, wie Band 1, aber auf seine eigene Art. Und bis jetzt entwickelt es sich total in die richtige Richtung. Jackson <3

Tracy
Auch dieses Buch ist toll, natürlich, muss es ja. Die Lillian-Reihe hat mir doch so gut gefallen, da kann "Tracy" nur toll sein. Aber in dem Buch ist auch was passiert, was mir ganz und gar nicht gepasst hat. So richtig ganz und gar nicht. Wer es gelesen hat, weiss, was ich meine. Ich hoffe ja noch, dass das nur ein dummer Scherz der Autorin war...

4. Beeinflussen Bücher deinen Alltag

Joa, würd ich schon sagen. Ich freu mich den ganzen Tag darauf, am Abend noch ein zwei Kapitel zu lesen. Ausserdem recherchiere ich auf Arbeit, wenn mir langweilig ist, über neue Bücher ;-) Und ich blogge darüber und führe einen Instagram-Account auf dem es unter anderem über Bücher geht.

Aber der Inhalt einer Geschichte beeinflusst meinen Alltag nicht. Wenn ich nicht lese, befinde ich mich auch nicht in dieser anderen Welt, sondern bin voll und ganz hier.


Wie beeinflussen Bücher euren Alltag?

Kommentare:

  1. Hallo liebe Katy :)
    wie du heute schon gesehen hast, mache ich heute einen Tag Lesepause, fange aber morgen mit "Mein bester letzter Sommer" an!
    Ich finde es immer wieder wahnsinn, dass man 2 Bücher auf einmal lesen kann, ich kann das gar nicht! Konzentriere mich gerne immer auf ein Buch.
    ♥ Hier ist mein heutiger Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    Poison Princess hat mir auch gut gefallen.

    Ich würd aber nicht sagen, dass deswegen Bücher den Alltag beeinflussen. Das gehört einfach dazu, weil Bücher zum Alltag dazu zählen.

    HIer ist mein Beitrag:

    GemeinsamLesen mit Dylan & Gray

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Hey Katy ;)

    Tracy hab ich auch schon gelesen, es hat mir wirklich gut gefallen und das obwohl ich die Lillian-Reihe noch gar nicht gelesen habe. Lizzy hatte aber gesagt, das macht nichts. ;) Poison Princess steht noch auf meiner Wuli...

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, :)
    die Lillian-Reihe habe ich mal angefangen, als ich noch dachte, es wäre ein Einzelband. Ich habe auf jeden Fall vor, noch mal von vorne anzufangen und die ganze Reihe zu lesen. ;)
    Dann hoffe ich mal mit, dass es ein dummer Scherz war, und wünsche viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    um den ersten Teil von Poison Princess schleiche ich schon länger herum^^ Ich bin mir einfach nicht sicher, ob ich das Buch wirklich mögen würde und es mir nicht einfach zu jugendbuchmäßig ist stehe mit denen etwas auf dem Kriegsfuß.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    die beiden Bücher will ich auch noch unbedingt lesen! :) Wünsche dir viel Spaß damit & freue mich auf deine Rezensionen! :)

    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  7. hey,

    deine Bücher sagen mir leider gar nichts, aber ich hoffe du hast trotzdem Spaß beim lesen ;)

    lg nessa

    AntwortenLöschen
  8. Huhu :)

    Ich freue mich auch immer wenn Feierabend ist, dass ich noch 1-2 Kapitel verschlingen kann. Ich bin auch immer auf der Suche nach neuen Büchern und neuen Geschichten, die ich vllt. unabsichtlich ignoriert habe.

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen Katy,

    ich komme leider erst heute zum Gegenbesuch.
    Zombies klingt sehr gut :D Ich bin ja mal wieder mitten im Walking Dead Fiber :D

    Schön, dass dir die beiden Bücher gut gefallen :) Viel Spaß beim Beenden :D

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen