Donnerstag, 28. April 2016

[Top Ten Thursday] #16 - 10 Bücher mit besonders langen/ausgefallenen Titeln



#16

10 Bücher mit besonders langen/ausgefallenen Titeln

Heute etwas schwieriger. Ich hab mich für 5 bereits gelesene und 5 Bücher von meinem SuB entschieden, die alle Titel mit mehr als 5 Wörtern haben und ausgefallen resp. einfach sehr poetisch und wunderschön sind.



Das Mädchen, das Geschichten fängt
Der dunkle Kuss der Sterne
Die Stadt der verschwundenen Kinder
Die letzten Tage von Rabbit Hayes
Ich bin die, die niemand sieht
Love Letters to the Dead
Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt
Das Meer in deinem Namen
In deinem Licht und Schatten
Der sanfte Hauch der Finsternis

Kennt ihr Bücher mit ausgefallenen oder langen Titeln?


 Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

Kommentare:

  1. Guten Morgen Katy:)
    wie du schon sagst, gemeinsam haben wir heute "Du neben mir..." aber ich hätte auch "Die letzten Tage von Rabbit Hayes" nehmen sollen. Das Buch steht nämlich in meinem Bücherregal! Ein tolles Buch mit einer sehr traurigen Geschichte :(

    Hier ist mein heutiger Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Katy
    Ach, ich habe es mir heute ganz einfach gemacht und einfach die zehn längsten Titel genommen :-)
    Von deiner Auswahl habe ich schon "Love Letter to the Dead", "Der dunkle Kuss der Stern", "In deinem Licht und Schatten" und "Die Stadt der verschwundenen Kinder" gelesen, doch die die hatten alle zu wenige Wörter im Titel ...
    lg Favola

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    Wir haben heute eine Gemeinsamkeit. "Love Letters to the Dead" habe ich heute auch auf meiner Liste. Die anderen Titel finde ich aber auch sehr gelungen ausgewählt, weil sie wirklich außergewöhnlich und lang sind.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Katy,
    da komme ich doch gleich auf einen Gegenbesuch.
    Drei deiner Bücher habe ich gelesen, doch wie du gesehen hast,
    sind sie diesmal nicht bei mir zu finden.
    Liebe Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen Katy,

    ich statte dir mal direkt einen Gegenbesuch ab :D
    Wie du bereits festgestellt hast, haben wir ja "Du neben mir..." heute gemeinsam.
    "Die letzten Tage von Rabbit Hayes" und "Die Stadt der verschwundenen Kinder" habe ich noch auf meinem SuB liegen.

    Hab einen schönen Tag ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Katy,

    hey wundervolle Auswahl :) Ich mochte "Du neben mir..." und "Loveletters to the Dead" total gerne. "In deinem Licht und Schatten" und "Das Mädchen das Geschichten fängt" suben hier leider immer noch.

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  7. Hey,
    habe ein paar tolle Bücher gefunden. Du neben mir ist ein tolles Buch und steht auch auf meiner Liste. Der Sanfte Hauch der Finsternis ist auch toll, meine Lieblingsreihe.

    mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen
  8. Hey!

    Ja, immerhin eins gemeinsam! Das Mädchen, das Geschichten fängt, fand ich auch toll - nur wieder schade, dass die Fortsetzungen nicht übersetzt werden :/

    Ansonsten kenne ich noch Love Letters to the Dead, das hab ich erst letzte Woche gelesen und war sehr positiv überrascht ♥

    "In deinem Licht und Schatten", das hatte ich mir auch mal überlegt, aber auf meine Wunschliste hab ich es bisher noch nicht gepackt ... mal schauen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  9. Huhu
    Ich mach diese Woche auch mal wieder mit. Wir haben kein Buch gemeinsam, aber, ein paar Bücher von deiner Liste stehen auf meiner Wunschliste :)

    Liebe Grüße
    Nicky
    Top Ten Thursday

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,
    das ist mal eine Liste, von der ich sogar ein paar Bücher kenne. Den dunklen Kuss der Sterne sowie die Stadt der verschwundenen Kinder haben mir gut gefallen, allerdings habe ich bei dem Thema irgendwie gar nicht an die Bücher gedacht ;)
    Lg anja

    AntwortenLöschen
  11. Hi :)
    Das ist ja ne tolle Liste, davon ich "Love Letters to the Dead" auf dem SuB habe sowie "Die Stadt der verschwundenen Kinder" (Das ja unsere Gemeinsamkeit ist) und "Die letzten Tage von Rabbit Hayes " steht auf meiner Ausleihliste. Und ein paar befinden sich auf der Wunschliste. Auf "Ich bin die, die niemand sieht" bin ich ganz Neugierig geworden und füge es gleich meiner Wuli dazu .

    Ich wünsche dir noch ein Schönes Wochenende!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen