Donnerstag, 21. April 2016

[Top Ten Thursday] #15 - 10 Bücher, die dir nicht gefallen haben



#15

10 Bücher, die dir nicht gefallen haben

Keine allzu schwere Aufgabe heute. Es gibt nämlich tatsächlich ein paar Bücher, denen ich nicht viel abgewinnen konnte, darunter auch ein ziemlich gehyptes Buch... Im Normalfall breche ich Bücher nach 100 Seiten ab, wenn sie mir nicht gefallen, deshalb sind hier auch ein paar abgebrochene Bücher dabei.


*KLICK* auf den Titel, um zu meiner Rezi zu gelangen

...handelt von einer jungen Frau, die den Ring eines sagenumwobenen Zwergenkönigs findet und daraufhin von eben diesem entführt wird. Ein junger Mann aus einer anderen Zeit und ein Fluch, der fast nicht gebrochen werden kann, spielen eine wichtige Rolle.
Der Klappentext hat mich damals sehr angesprochen, die Umsetzung und die faden Charaktere haben mir die Freude aber schnell vermiest. 


Eine Spezialistin für paranormale Wetterphänomene trifft auf einen geheimnisvollen Mann, der scheinbar Stürme heraufbeschwören kann.
Guter Ansatz, schlechte Umsetzung. Eigentlich ist dieses Buch ein schlechter Porno. Abgebrochen.


Eine unschuldige, aber gelangweilte Journalistin schreibt über einen seltsamen Mord und trifft dabei auf einen noch seltsameren Vampir.
Der Schreibstil war nicht meins und dass dabei jedes Klischee, das es gibt, erfüllt wird, war auch nicht gerade hilfreich. Abgebrochen.


Eine Welt voller Magier, die sich in Tiere verwandeln können und ein junges Mädchen, das zum Element wird und dann fliehen muss - in das Reich der schwarzen Magie.
Ein sehr guter Ansatz und eigentlich hat mir das Buch nicht wirklich nicht gefallen. Nur hat die Geschichte dringend Überarbeitung nötig!


Ein Junge landet in einer fremden Welt, wo er feststellen muss, dass er eine spezielle Gabe besitzt. In einer Schule soll er diese Gabe beherrschen lernen, doch dann verschwinden plötzlich Mädchen, und er muss um seine beste Freundin bangen.
Auch dieses Buch hat mir nicht wirklich nicht gefallen. Aber der Hauptcharakter war oft nervig, die Ereignisse erfolgten zu schnell und irgendwie hat alles ein wenig chaotisch gewirkt.


Eine junge Hexe, die behütet aufwächst und dann plötzlich fliehen muss und sich auf eine schwierige, wichtige Mission begibt.
Eine wunderschöne Welt - aber laue Charaktere und irgendwie keine Spannung. Und dann hat mir noch der Schreibstil nicht so zugesagt...


Heilerin Remy besucht ihren Grossvater, was so ziemlich alles aus der Bahn wirft...
Nach einem tollen ersten Band war mir im zweiten Teil zu viel Drama. *Drama, Baby, Drama*!


Ein Mädchen aus einer technisch fortschrittlichen Welt reist auf einen Planeten, auf dem noch Mittelalter herrscht.
Klingt gut, ist es aber nicht.


...handelt von einem Mädchen mit einer Gabe, die auf eine Schule für besondere Kinder geht. Dann gibt es da noch eine Menge griechische Mythologie, einen Bad Boy und rätselhafte Vorkommnisse.
Hauptsächlich wegen Gwen hat mir das Buch nicht gefallen. Nervigster Prota ever.


Eine fremde Welt, ein gefährliches Virus, ein junges Mädchen und ein Dunkelelf, der nicht ist, was er zu sein scheint.
War irgendwie fad und unglaubhaft. Und die Protagonistin hatte mehr Glück als Verstand... Abgebrochen.


Gibt es Bücher, die euch nicht gefallen haben?


 Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

Kommentare:

  1. Guten Morgen Katy :)
    mir sind heute leider nut 5 Bücher eingefallen :/
    Das einzige Buch das ich kenne, ist "Der magische Schlüssel 1" :)

    Hier ist mein heutiger Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katy,
    drei deiner Bücher (Die gestohlene Zeit, Frostkuss, Touched) habe ich noch ungelesen auf dem Reader liegen. Und obwohl viele davon begeistert sind, konnte ich mich bisher noch nicht dazu überreden, sie zu lesen.
    Liebste Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Hibi
      Von den dreien hat mir dann wohl Touched am besten gefallen :/
      Ich hoffe, du hast dann mehr Freude daran!
      Liebe Grüsse

      Löschen
  3. Huhu Katy,

    ach wie schade das dir Frostkuss und Touched nicht gefallen haben. Ich mochte die beide total gerne. Aber natürlich ist sowas einfach immer Geschmackssache, man kann ja nun nicht alles mögen.

    Den Rest deiner Liste kenn ich nicht.
    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Flops

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,

    gemeinsam haben wir keine Bücher, aber ein paar davon liegen noch auf meinem SuB (Die gestohlene Zeit, Menduria und Frostkuss). Jetzt bin ich aber mal gespannt, wie diese Bücher mir gefallen (falls ich sie jemals aus dem riesigen SuB befreit bekomme ;)).

    LG, Silke

    Meine Flops

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,

    das mit Gwen kann ich ein wenig verstehen, auch wenn die die Reihe bisher einfach toll finde <3 Auch die Reihe von J.R. Ward kann ich verstehen. Sie ist wirklich sehr klischeehaft^^ Die nacht der Tausend Farben muss ich noch lesen, das ist ein wenig bei mir unter gegangen.

    Liebe Grüße,
    Yunika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei

      Ich weiss nicht, Gwen hat mich soo genervt, da ist mir die Lust daran irgendwie vergangen. Ich habe noch "Spinnenkuss" von der Autorin auf dem SuB und hoffe, das gefällt mir dann besser.

      Liebe Grüsse

      Löschen
  6. Guten Morgen Katy :)

    Ich bin grade etwas baff, dass ich "Frostkuss" beim heutigen TTT sehe. Ich hätte damit eher nicht gerechnet, da ich bisher so viel Gutes über die Reihe gehört habe. :) Ich selbst hab das Buch bisher nicht gelesen, will die Reihe aber noch dieses Jahr beginnen, auf den SuB ist der erste und zweite Band schon mal (ja ich bin da ganz zuversichtlich, daher auch schon der zweite Band ^^).
    "Die gestohlene Zeit" fand ich richtig richtig gut, nach kleinen Startschwierigkeiten konnte mich das Buch total überzeugen und hat mir sehr gefallen. :) Ich könnte mir sogar vorstellen es in der Zukunft nochmal zu lesen. *lacht*
    Wünsch dir einen schönen Donnerstag!

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  7. Morgen,

    gelesen hab ich von deinen Büchern nur die gestohlene Zeit und davon auch nur 50 Seiten, dann hab ich abgebrochen. Von Tougard hab ich schon einige schlechte Rezis gelesen, weshalb das Buch von meiner WULI geflogen ist ... lieber nix riskieren.

    HIER findest du meinen Beitrag für diese Woche.

    lg
    Nadine

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    Touched kann ich verstehen. Ich fand schon Teil 1 nicht ganz so besonders gut und hab danach auch nie weiter gelesen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/04/21/ttt-10-buecher-die-dir-nicht-gefallen-haben/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  9. Hey Katy,

    wie du bereits gesehen hast, haben wir den Hexenturm heute gemeinsam.
    Die hat "Die Nacht der tausend Farben" nicht gefallen?! Sehr schade, ich habe das Buch geliebt :) Da sieht man mal, wie unterschiedlich wieder die Geschmäcker sind.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  10. Ich kenne von deinen Büchern nur die "Black Dagger"-Reihe. Ich habe die zu Anfang ganz gern gelesen, wobei Du Recht hast, dass sie an Klischee und an den Haaren herbeigezogenen Vampiren kaum zu überbieten ist. Da kann höchsten noch lara Adrian mithalten. :-D Ich habe irgendwann beide Reihe nicht mehr weiter gelesen. Übrigens, weil Band für band eigentlich das Gleiche passiert, nur die Personen werden ausgtauscht. Muss sich ja jeder aus dem "Stamm" - oder wie hieß das da? - verlieben.
    Deine anderen Flops kenne ich nicht.

    Liebe Grüße
    Mona

    Meine Flops

    AntwortenLöschen
  11. Huhu :-)

    Black Dagger war jetzt auch nicht so mein Fall. Geliebte des Sturms steht noch ungelesen hier im Regal...mal gucken, wann es fällig ist und was ich dazu sage ;-)
    Frostkuss habe ich eigentlich auf meiner Wunschliste, aber das mit Gwen habe ich nun schon öfter gelesen :-/

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei

      Geliebte des Sturms hat mich von Toppic her eigentlich sehr angesprochen. Das ganze Wetter-Paranormale war spannend, nur kam es meiner Meinung nach zu kurz. Aber ich habe auch noch nicht allzu viel Erfahrung mit solchen Romanen ;-) Bin dann auf deine Meinung gespannt!
      Leieb Grüsse

      Löschen
  12. Hey!
    Wir haben Frostkuss gemeinsam - ich fndas das ganze Thema an sich super uninteressant, dann die Prota und, dass sich alles so in die Länge gezogen hat.

    Mein TTT

    AntwortenLöschen
  13. Halli hallo

    Ach das gäbe es so viele Bücher, die ich hier nennen könnte ;)

    " Frostkuss" hat mich auch nicht so vom Hocker gerissen, irgendwie habe ich aber doch weitergelesen ;) erst Band drei schaffte dann aber die vier Sterne ;)
    Ich habe sie zum Glück aber nur ausgeliehen..

    Also ich habe ja schon Band eins von " Touched" nach ca. 150 Seiten abgebrochen da es soooo gar nicht Meins war ;)

    Liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Bea
      Ja ich hab "Frostkuss" zum Glück auch nur ausgeliehen :) Und Touched ebenfalls, wobei ich Band 1 noch einigermassen toll fand.
      Na dann nenne doch ein paar, ich bin gespannt :) (und auch nicht böse, falls du Poison Princess nennst *zwinker*)
      Liebe Grüsse

      Löschen
    2. Also hier ein paar, die mir jetzt spontan eingefallen sind ;)

      "Touched" ( abgebrochen)
      " Feuer und Flut"
      " Make it count- Dreisam" ( abgebrochen)
      " Das Geheimnis von Ella& Micha" ( abgebrochen)
      " Selection 3"
      " Mystic City 2"
      " Blinde Vögel"
      " Das Rachespiel"

      Löschen
  14. Hallo,

    Gemeinsamkeiten haben wir heute keine. Weder auf den SuB noch auf der WuLi habe ich eins dieser Bücher. Das ist bei den heutigen Thema dann wohl positiv. Außer die Frost ... Reihe die will ich unbedeingt noch lesen.
    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/04/ttt-10-bucher-die-dir-nicht-gefallen.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  15. hey,

    so verschieden sind Geschmäcker. Frostkuss und Touched finde ich richtig gut ^^
    Black Dagger hatte ich auch mal angefangen, aber nie beendet.

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  16. hey,

    so verschieden sind Geschmäcker. Frostkuss und Touched finde ich richtig gut ^^
    Black Dagger hatte ich auch mal angefangen, aber nie beendet.

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  17. Hey Katy
    Von deiner heutigen Auswahl habe ich noch gar nichts gelesen. Und bei dem einen oder anderen bin ich jetzt sogar froh, dass ich widerstanden habe, es zu kaufen.
    Der erste Band von Blackdagger wartet aber schon seit ewigen Zeiten auf meinem SuB auf mich.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
  18. Hi Katy,

    schade hat dir der 2. teil von Touched nicht gefallen, aber ich gebe dir recht, es war viel drama aber ich fand, es passte zur Geschichte. Ich hab dir Trilogie geliebt. ;) Aber wie sagt man so schön, Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so *gg*

    Was Frostkuss angeht, jep, Gewen nervt, auch im 2. Teil wure es nicht sonderlich besser, und doch hab ich jetzt auch band 3 gelesen *lach* Ich hoffte einfach das Gewen endlich mal "reifer" wird und ich hatte Glück, langsam wird es besser und ich freu mich jetzt sogar auf band 4.

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  19. Huhu :)
    Bis auf ein einziges Buch kenne ich keins von deiner Liste. Und genau dieses Eine habe ich abgöttisch geliebt. ;) Es handelt sich um Frostkuss. Ich war so gefesselt, dass ich innerhalb von ein paar Tagen die gesamte Reihe inhaliert hatte. :)
    So verschieden sind die Geschmäcker - zum Glück. ;)
    Hab einen schönen Tag. ♥

    AntwortenLöschen