Dienstag, 5. April 2016

[Gemeinsam Lesen] #21

eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei
die nun von Schlunzen-Bücher weitergeführt wird

1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Heute Abend werde ich die letzten 40 Seiten von "Windjäger" auslesen (*schnief*, ich will nicht, dass es endet!) und da ich euch nicht schon wieder dieses Buch zeigen wollte, hab ich flott ein neues CR gezogen -> "Rubinrot" von Kerstin Gier. Da bin ich nun also auf S. 7 von 343 und freue mich auf dieses Abenteuer!


Rubinrot

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Während sie sich auf die Knie fallen liess und anfing zu weinen, schaute er sich nach allen Seiten um.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Mein erstes Buch von Kerstin Gier. Nachdem ich auf Instagram angestachelt worden bin, habe ich in die Leseprobe reingelesen und musste das Buch dann einfach haben.

4. Beeinflusst es deine Kaufentscheidung positiv oder negativ, wenn ein Buch als Einzelband, Trilogie, Tetralogie oder als Reihe angelegt ist? Wenn ja, warum

Es beeinflusst meine Kaufentscheidung gar nicht. Wenn ich ein Buch haben will, will ich es haben, egal ob Einzelband oder Mehrteiler, egal ob die Folgebände schon veröffentlicht sind oder nicht.

Wie seht ihr das?

Kommentare:

  1. Huhu :)

    Jetzt bin ich vermutlich wirklich die letzte Person auf der Welt, die die "Edelstein"-Trilogie noch nicht gelesen oder begonnen hat. *schäm* Aber immerhin steht sie schon im Regal, sogar als hübsches Boxset im Schuber.

    Für mich spielt es beim Bücherkauf überhaupt keine Rolle ob es sich um einen Einzelband oder den Auftakt einer Trilogie bzw. Reihe handelt. Jedes Buch erhält die gleiche Chance. :)

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, :)
    die Bücher von Kerstin Gier sind sehr unterhaltsam und wirklich gut. :) Ich mag die Edelstein-Trilogie sehr. :) Viel Spaß beim Lesen. :) Und auch noch viel Spaß auf den letzten Seiten von "Windjäger". :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Halli hallo

    Na sieh mal einer an...ich mochte die Edelstein- Trilogie sehr gerne.
    Es war halt einfach so ein locker, leichtes, witziges, aber auch spannendes Leseerlebnis!

    Nein es beeinflusst mein Kaufverhalten nicht, ABER ich bin in letzter Zeit doch zunehmend enttäuscht worden von Fortsetzungsbänden.
    Vielleicht bin ich einfach auch langsam etwas " Serienmüde"...;)

    Liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu
      Ja, locker und leicht trifft es, hab es schon fast durch, auch wenn ich sonst nicht so der schnelle Leser bin...

      Ich hoffe, deine Seirenmüdigkeit legt sich bald ;-)

      LG

      Löschen
  4. Hey!
    Die Edelsteintrilogie habe ich auch verschlungen. Die Bücher sind so toll. Ich finde es nur schade, dass die Filme, zumindest meinem Geschmack nach, da so weit hinter abfallen. Die Filme sind gefühlt einfach nur ein Durcheinander.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei
      Habe eben in den ersten Film reingeschaut, ist nichts für mich. Zu viel abgeändert und ich glaube ohne dass man die Bücher gelesen hat, kommt man da nicht mit. Durcheinander trifft es da echt.
      LG
      Katy

      Löschen
  5. Hey :)

    Oh, die Edelsteintrilogie *-*
    Die Reihe habe ich in der 10. Klasse oder so gelesen. In der Woche der ABschlussprüfungen. Alle 3 Bände. Ich musste ja nicht lernen oder so. :P Mir hat sie jedenfalls sehr gut gefallen und ich wünsche dir noch viel Spaß mit Gwen und Gideon. :)

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei

      Ja, es liest sich echt wahnsinnig schnell weg!

      Liebe Grüsse
      Katy

      Löschen
  6. Hallöchen :)

    Hach, die "Edelstein"-Trilogie war schon supermegaklasse! Dir wünsche ich damit sehr viel Lesefreude, es hat sich echt gelohnt und die Filme sind auch ganz niedlich gemacht, wenn auch nicht überragend :)

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei
      Ich bin zwar noch nicht ganz durch, aber es liest sich echt schnell und toll. Habe auch kurz in den Film reingesehen, doch den fand ich schrecklich. Ich mag es ja eh nicht, wenn zu viel abgeändert wird und von deutschen Produktionen halte ich leider auch nicht allzu viel, deshalb werd ich die Filme wohl nicht weiter verfolgen.

      LG Katy

      Löschen
  7. Huhu Katy,

    ohhhhhh ♥ Ich bin so neidisch, dass du die Edelstein-Trilogie noch nicht gelesen hast! Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit :) Ich habe die Bücher geliebt ♥

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen