Donnerstag, 17. März 2016

[Top Ten Thursday] #13 - Eure 10 letzten Neuzugänge



#13

Eure 10 letzten Neuzugänge

Ich versuche ja, meinen SuB nicht noch höher zu machen aber den einen oder anderen Neuzugang gibt's halt schon mal ... vor allem, wenn das Schnäppchen jagen ausartet, und das ist es diese Woche definitiv, ABER es sind alles Bücher, die schon lange lange auf meiner WuLi waren ... I proudly present you my new books:




Die Stunde der Wölfe (Midnight Hour 1) von Carrie Vaughn
Kitty Norville ist der Star bei einem kleinen Radiosender in Denver. In ihrer Nachtsendung „Midnight Hour“ schüttet das ganze Land sein Herz aus. Die Anrufer, darunter Vampire, Werwölfe und Hexen, spüren, dass Kitty ihre Sorgen versteht. Was keiner weiss: Kitty ist aus eigener böser Erfahrung Expertin. Doch durch den Erfolg ihrer Sendung ist die junge Moderatorin plötzlich wie auf dem Präsentierteller – für die Geschöpfe der Finsternis und ihre Jäger. Und beide Seiten können ihr ungemein gefährlich werden …
- ich mag Geschichten um Hexen, Vampire und Werwölfe, das Buch war seit etwa 1 Jahr auf der WuLi


Schattenpfade (Moorehwake 1) von Celine Kiernan
Nichts ist mehr, wie es war, als die fünfzehnjährige Wynter nach ihrer Lehrzeit im Norden nach Hause zurückkehrt. Ein dunkler Bann scheint über dem Königreich zu liegen: Alte Bekannte weichen Wynter aus, und auch die sonst so redseligen Katzen weigern sich, mit ihr zu sprechen. Vor allem aber ist einer ihrer besten Freunde spurlos verschwunden: Kronprinz Albernon. Was ist mit ihm geschehen? Warum hat König Jonathon eine Schreckensherrschaft errichtet? Und was hat es mit den Gerüchten um eine neue, furchterregende Waffe auf sich? Wynter sieht sich vor eine schicksalhafte Wahl gestellt: Soll sie sich dem Willen des Königs beugen oder sich von ihm und ihrer Familie lossagen und das Geheimnis lüften?
- dieses Buch war wahrscheinlich mein erstes WuLi-Buch überhaupt


Tarean 1 & 2 von Bernd Perplies
Hier der Inhalt von Band 1 "Sohn des Fluchbringers":
Vor sechzehn Jahren wurden die Freien Reiche des Westens vom Heer des Hexenmeisters Calvas überrannt. Bei dem Versuch, den Hexenmeister aufzuhalten, machte sich der Ritter Anreon von Agialon unwissentlich zu dessen Komplizen, und sein Name ist seither mit einem Fluch beladen. Anreons Sohn, der junge Tarean, wünscht sich nichts sehnlicher, als den Namen seines verstorbenen Vaters reinwaschen zu können. Bewaffnet mit dem magischen Schwert Anreons, zieht Tarean aus, um gemeinsam mit dem Irrlicht Moosbeere, der Albin Auril und dem Werbären Bromm das Land von der Herrschaft des grausamen Hexenmeisters zu befreien ...
- High Fantasy, was soll ich sagen ...


Schwarzer Mond über Soho (Die Flüsse von London 2) von Ben Aaronovitch
Um Spoiler zu vermeiden hier der Inhalt von Band 1:
Peter Grant ist Police Constable in London mit einer ausgeprägten Begabung fürs Magische. Was seinen Vorgesetzten nicht entgeht. Auftritt Thomas Nightingale, Polizeiinspektor und ausserdem der letzte Zauberer Englands. Er wird Peter in den Grundlagen der Magie ausbilden. Ein Mord in Covent Garden führt den frischgebackenen Zauberlehrling Peter auf die Spur eines Schauspielers, der vor 200 Jahren an dieser Stelle den Tod fand.
- Band 1 subbt noch rum, Band 2 war ein Schnäppchen...


Bartimäus 1-4 von Jonathan Stroud
Hier der Inhalt von Band 1 "Das Amulett von Samarkand":
Der Dschinn Bartimäus bekommt eines Tages in London den Auftrag, dem hochnäsigen Zauberschüler Nathanael zur Seite zu stehen: ein Auftrag, der Bartimäus zunächst alles andere als glücklich macht. Doch schon bald stecken die beiden in einem Abenteuer, das sie wie Pech und Schwefel zusammenschweisst. Nathanael versucht sich am mächtigen Zauberer Simon Lovelace zu rächen und ihm das berühmte Amulett von Samarkand zu stehlen und mit Bartimäus’ Hilfe könnte ihm das auch gelingen...
- schon lange auf der WuLi


Weil ich Layken liebe (Layken und Will 1) von Colleen Hoover
Nach dem Unfalltod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz grossen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz grosse Glück - drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg…
- soll ja super sein


Welche Bücher sind als letztes bei euch eingezogen?


 Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

Kommentare:

  1. Heii

    Wow, gleich alle Bartimäus Bände? Ich habe die ersten beiden Teile gelesen und dann irgendwie damit aufgehört, war ganz okay aber nichts spezielles. Weill ich Layken Liebe ist schon Ewigkeiten auf meinem SuB, sollte ich wohl wirklich endlich lesen.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    über Flüsse Reihe haben wir ja schon bei mir geschrieben.

    Will und Layken hab ich schon durch. Ich fand die Reihe super. Aber Hope mochte ich noch lieber.

    LG Corly

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Katy :)

    "Weil ich Layken liebe" ist wirklich ein tolles Buch :) Der erste Band der Barthimäus-Reihe ist momentan auf dem Weg zu mir ;) Viel Spaß mit deinen neuen Büchern :)

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Katy
    Gemeinsamkeiten haben wir heute ja keine, aber "Weil ich Layken liebe" habe ich schon gelesen und es hat mir auch wirklich gut gefallen. Aber meiner Meinung nach, wäre es besser ein Einzelband geblieben ....
    Von Bern Perplies habe ich bisher erst Band 1 & 2 von "Flammen über Arcadion" gelesen.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!

    Ich LIEBE Bartmäus, ich finde den Humor einfach zum Schießen.

    Die ersten Bände von Ben Aaronovitch muss ich dringend nochmal lesen, bevor ich die Reihe weiterlese - das ist anscheinend schon länger her, ich habe sie jedenfalls nicht auf meinem Blog besprochen.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  6. hey,

    wir haben zwar nichts gemeinsam, aber ich habe auch ein Buch von Colleen Hoover auf meiner Liste :)
    Bin auch gleich als Leserin dageblieben, bin nämlich gespannt wie du das Buch von Colleen Hoover findest

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  7. Hey :)
    Wir haben keine Gemeinsamkeiten und kennen bis auf Weil ich Layken liebe tue ich keines der Bücher. Mir hat Weil ich Layken liebe hat mir echt gut gefallen und ich kann es dir nur empfehlen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  8. Hey,
    diese 10 Bücher sind bei mir eingezogen.

    Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    ich besitze keins der Bücher, und kenne bisher keins der Bücher. Von Colleen Hoover möchte ich allerdings auch gern irgendwas was lesen, da gibt es einige Bücher, die interessant klingen.
    LG anja

    AntwortenLöschen
  10. Hey Katy,
    Tarean habe ich mir auch gerade bei Arvelle bestellt... Allerdings hatten sie leider nur noch Band 2 und 3... Band 1 muss ich mir wohl mal anderweitig besorgen :D
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  11. Hey,
    wir haben ja tatsächlich keine Übereinstimmungen. Wie witzig. Aber tolle Bücher hast du neu. Da wünsche ich dir ganz viel Spaß mit :)

    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,

    Schwarzer Mond über Soho hab ich auch :)


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  13. Halli hallo

    Also ich habe von deinen neuen Büchern nur " Weil ich Layken liebe" gelesen und das fand ich mit vier Sternen gar nicht schlecht. Ich lese dieses Genre ja eher selten ;) Ich habe es dann aber bei diesem Band belassen....
    Die Bartimäus- Reihe steht schon auf meiner Biblio- Merkliste

    Mein 10 Neuzugänge in letzter Zeit waren:
    " Die Elbenthal- Chroniken" von Ivo Pala ( Zusatzgeschichten zur Elbenthal- Trilogie"
    " Ein Teil von uns" von Kira Gembri
    " Sapphique" von Catherine Fischer
    " Wer war Alice" von T.R. Richmond
    " Plötzlich it Girl" von Katy Birchall
    " Wer die Lilie träumt" von Maggie Stiefvater
    " Herbstbringer" von Björn Springborum
    " Incarceron" von Catherine Fischer
    " Weltenspringer" von James Riley

    Ich war brav und habe 5 davon sogar schon gelesen und bin gerade am 6ten ;)

    Liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen