Donnerstag, 3. März 2016

[Top Ten Thursday] #12 - 10 Bücher, die du als nächstes lesen möchtest



#12

10 Bücher, die du als nächstes lesen möchtest

Schwierige Frage bei so einem grossen SuB. Und da ich die Bücher eigentlich nach SuB-Glas-Ziehung lese, kann ich das natürlich nicht so recht planen. Würde ich auch sonst nicht ;-) Aber gut, ich habe mir mal meine 10 "Favoriten" rausgesucht.




Der Turm der Raben (Rhiannon I) von Kate Forsyth
Rhiannon ist nicht wie die anderen Satyricorns, denn da ihr Vater ein Mensch war, sind ihr niemals Hörner gewachsen. Rhiannon ist eine Aussenseiterin, und schon bald werden die anderen Satyricorns sie töten. Doch eines Tages sieht sie eine Herde geflügelter Pferde am Himmel vorbeiziehen – und plötzlich weiss die junge Frau, was sie tun muss …
- habe ich als Rezensionexemplar erhalten und ist längst überfällig, denn Satyricorns kenne ich bisher nicht und das sollte sich ändern! -


Dunkle Flammen (Unearthly I) von Cynthia Hand
Clara ist anders als all die anderen Mädchen auf der Highschool: Ihre Mutter gehört zu den Nephilim. Auch in Claras Venen fliesst Engelsblut. Mit übernatürlichen Kräften ausgestattet, wird sie selbst zu einem Schutzengel werden. Vorausgesetzt, sie besteht ihre Bewährungsprobe. Doch die ist schwieriger als erwartet: Clara muss sich entscheiden – zwischen Himmel und Hölle, zwischen Christian und Tucker ...
- davon habe ich soooo viel Gutes gehört! - 


Der Herr der Ewigkeit (Poison Princess II) von Kresley Cole
Von Jack betrogen, gefangen in einer Welt des Verderbens, nimmt Evie ihre Gabe und ihr wahres Wesen an. Doch womit sich die Herrscherin nicht abfinden will, ist das grausame Spiel, das sie und die anderen Arkana verbindet. Sie findet Verbündete in ihrem Kampf, doch sie trifft auch auf ihren erbittertsten Gegner – den schönen wie geheimnisvollen Tod, den Herrn der Ewigkeit. Evie hängt immer noch an Jack, aber mit dem Tod, das spürt sie, verbindet sie eine weit in die Vergangenheit reichende Geschichte – und eine ebenso alte Schuld. Und der Tod vergisst nie …
- Band 1 war bombastisch und ich muss unbedingt Jackson wieder treffen! - 


Die Nacht der Magie (Stadt der Finsternis I) von Ilona Andrews
Kate Daniels verdient ihr Geld damit, übersinnliche Phänomene zu bekämpfen. Bewaffnet mit ihrem Schwert "Slayer" und ihren magischen Fähigkeiten macht sie auf den Strassen Atlantas Jagd auf Vampire und andere finstere Kreaturen. Ihr Leben nimmt jedoch eine unerwartete Wendung, als ihr Freund Greg ermordet wird. Bei der Suche nach dem Täter stösst Kate auf Ungereimtheiten: Neben Gregs Leiche wird ein geköpfter Vampir gefunden, und alles deutet darauf hin, dass bei der Tat nekromantische Magie im Spiel war. Hat womöglich der geheimnisvolle Curran, der Anführer der Gestaltwandler, etwas mit dem Ganzen zu tun?
- da habe ich schon reingelesen und ich glaube, das ist eine Reihe ganz nach meinem Geschmack! - 


Geboren um Mitternacht (Shadow Falls Camp I) von C. C. Hunter
In Kylies Leben geht alles schief: Ihre Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund hat Schluss gemacht, und ihre Mutter schickt sie auch noch in ein Sommercamp. Doch Shadow Falls ist anders: Hierher kommt nur, wer übernatürliche Kräfte hat – Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfe. Auch Kylie soll besondere Fähigkeiten haben – wenn sie nur wüsste, welche … Doch plötzlich wird das Camp bedroht. Nur, wenn sie alle ihre besonderen Kräfte gemeinsam einsetzen, werden sie die übermächtigen Feinde besiegen können.
Werwölfe, Vampire, Hexen, Feen und Gestaltwandler, was will ein Fantasy-liebendes Herz mehr? -


Ein Leben aus Glas (Royal I) von Valentina Fast
Viterra, das Königreich unter einer Glaskuppel, ist der einzige Ort auf Erden, an dem die Menschen die atomare Katastrophe überlebt haben. Um die Bevölkerung bei Laune zu halten, findet dort alle zwei Jahrzehnte die grosse Fernsehshow zur Königinnenwahl statt. Aber diesmal ist alles anders. Diesmal will der Prinz ein Mädchen finden, das ihn um seiner selbst liebt. Vor den Augen des gesamten Königreichs soll die siebzehnjährige Tatyana zusammen mit den schönsten Mädchen des Landes um die Gunst vier junger Männer buhlen, von denen keiner weiss, wer der echte Prinz ist. Sie würde alles darum geben, nicht teilnehmen zu müssen. Aber auch sie kann sich dem Glanz eines Königslebens nur schwer entziehen …
- Ich bin so verliebt in das Cover! -


Gefunden (Moonlit Nights I) von Carina Mueller
Jeden Tag im Obstladen ihres Vaters aushelfen, Matheklausuren verhauen und zu keiner Party eingeladen werden… Emma könnte sich mit Leichtigkeit ein tausendmal besseres Leben ausmalen. Doch dann taucht der umwerfend gut aussehende Liam in ihrer Kleinstadt auf, ein Junge, der wirklich jede haben könnte – und scheint sich ausgerechnet für sie zu interessieren. Das käme ihrem Wunschtraum schon recht nah, wäre da nicht das gewisse Etwas, das Liam nicht nur unsagbar anziehend, aber auch ein klein wenig bedrohlich machen würde. Doch Emma wäre nicht Emma, wenn sie ihm nicht die Stirn zu bieten wüsste…
- im Moment habe ich sooo Lust auf Impress-Titel! - 


Lycidas (Die uralte Metropole I) von Christoph Marzi
Als die kleine Emily eines Nachts Besuch von einer sprechenden Ratte erhält, weiss sie, dass nichts in ihrem Leben so bleiben wird, wie es einmal war. Nicht, dass sie ein gutes Leben in dem kleinen Waisenhaus in einem Armenviertel Londons führen würde. Doch dass sie auf der Suche nach dem Geheimnis ihrer Herkunft eine phantastische Stadt unter den Strassen Londons entdecken würde und schon bald von den seltsamsten Wesen verfolgt wird – das hätte sich Emily selbst in ihren kühnsten Träumen nicht ausgedacht.
- ist schon lange überfällig! -


Schwarzer Rauch (Darian & Victoria I) von Stefanie Hasse
Es vergeht keine Nacht, in der Victoria nicht von ihm träumt. Dem unbekannten Jungen, der ihr vertrauter erscheint als selbst der Mann, neben dem sie schläft. Doch erst in der Nacht des aufgehenden Blutmonds kehren die Erinnerungen an ihre Jugend schlagartig zurück. Daran, wie es begann … Mit achtzehn Jahren denkt man eigentlich darüber nach, was und wer man werden will. Aber Victorias Schicksal wurde schon bei ihrer Geburt entschieden – und nun offenbart. Als Kind des Mondes, Teil eines alten Geschlechts, das schon Götter, Magier, Feen und Vampire hervorgebracht hat, erfährt sie, welche seltene Gabe sie trägt. Und trifft in ihrer Ausbildung auf den ungewöhnlichen Jungen, von dem sie einst träumen wird. Darian.
- wie schon gesagt, ich habe unheimlich Lust auf Impress-Titel! - 


Goldene Flammen (Grischa I) von Leigh Bardugo
Alina ist eine einfache Kartografin in der Ersten Armee des Zaren. Unscheinbar und still lebt sie im Schatten ihres Kindheitsfreunds Maljen, dem erfolgreichen Fährtenleser und Frauenschwarm. Keiner darf wissen, dass sie heimlich in ihn verliebt ist, am allerwenigsten er selbst. Erst als sie ihm bei einem Überfall auf unerklärliche Weise das Leben rettet, ändert sich Alinas Dasein auf einen Schlag. Man munkelt, sie hätte übermenschliche Kräfte, und nicht zuletzt der Zar selbst wird nun auf sie aufmerksam …
- die wunderschöne Aufmachung des Buches hat mich schon in seinen Bann gezogen und ich will wissen, ob es die Geschichte auch schafft -


Welche Bücher wollt ihr bald lesen?


 Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

Kommentare:

  1. Guten Morgen Katy ;-)
    "Unearthly" und "Shadow Falls" habe ich schon gelesen, die anderen Bücher kenne ich nur vom Cover her. Dir wünsche ich aber eine schöne Lesezeit mit den Büchern. ;-)
    Liebste Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
  2. Hi Katy,

    eine interessante Mischung hast du, sehr Fantasylastig ;-) "Der Turm der Raben" klingt sehr interessant, das muss ich mir doch mal näher anschauen :-)

    Liebe Grüße Lea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Lea
      Fantasy ist auch mein Wohlfühlgenre ;-)
      Auf den Turm der Raben bin ich auch gespannt!
      liebe Grüsse
      Katy

      Löschen
  3. Hallo :)
    Von deiner Liste kenne ich sogar ein paar Bücher und einige habe ich auch selbst gelesen. Von der "Unearthly" Reihe fehlt mir nur noch der dritte Band, den will ich auch bald lesen, fürchte nur vorher die Reihe noch mal auffrischen zu müssen, aber die ersten beiden Bände waren schon toll.
    Die Moonlit Nights Trilogie hab ich auch gelesen und fand sie gut, viel Spaß wenn du die Reihe anfängst.
    Schwarzer Rauch und Grischa stehen bei mir auch noch auf der Liste, der irgendwann mal zu lesenden Bücher ;)
    Und hier ist unsere Liste.
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, Katy!
    Du hast erstaunlich viele Bücher mit Bäumen auf dem Cover auf deiner Liste. :)
    Beim Shadow Falls Camp scheiden sich die Geister, deshalb sage ich dazu jetzt mal nichts, aber "Lycidas" soll Marzis bestes Buch sein. Ich mag den Schreibstil des Autors und habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Mann, das Buch sollte ich vielleicht auch mal lesen. :)
    LG, m

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei m
      Das mit den Bäumen war nicht Absicht. Aber ich habe mich gefreut, dass meine Auswahl farblich hübsch aussieht zusammen ;-)
      Liebe Grüsse
      Katy

      Löschen
  5. Huhu :) Rihannon würde ich ja auch mal gerne lesen, aber ich glaube wirklich bekommen tut man es nur noch als Ebook...und ich weigere mich Ebooks zu lesen. Auch wenn das manchmal eine ziemliche Selbstgeißlung ist xD

    Grischa liegt auch auf meinem SUB :)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Denise
      Vielleicht bekommst du das Buch irgendwo noch gebraucht als Taschenbuch.

      Ich hab mich auch lange gegen eBooks gewehrt, aber man kann die auch ganz gut auf'm Handy lesen und braucht keinen extra-Reader dazu. Es gibt dann z.B. auch Verlage wie Impress von Carlsen, die mehrheitlich eBooks vertreiben, da verpasst du echt etwas! ;-) Und es ist ja nicht so, dass du dann nur noch eBooks lesen musst.

      Auf Grischa bin ich ganz fest gespannt, sieht ja echt hübsch aus!

      Liebe Grüsse
      Katy

      Löschen
  6. Heii

    Aaaw diese Liste ist ja der Hammer :) da hast du dir ein paar sehr gute Bücher vorgenommen! Geboren um Mitternacht ist ein wirklich tolles Buch, ich lese gerade die zusätzliche Reihe, diese Welt begeistert mich einfach! Grischa ist schon eine Weile auf meinem SuB und jaaa, ich werde das Buch ganz sicher auch in den nächsten Monaten lesen, kann es kaum erwarten. Das erste Band von Unearthly tönt soo gut, steht momentan jedoch noch auf meiner Wunschliste, dass gleiche auch bei Poison Princess.

    Wünsche dir jetzt schon viel Spass beim lesen :D
    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Denise :)

      Ja, da befinden sich einige Schätzchen auf meinem SuB ;-) Ich freu mich immer auf jedes einzelne Buch, am liebsten würd ich ja alle auf's Mal lesen ;-)

      liebe Grüsse
      katy

      Löschen
  7. Guten Morgen Katy,

    erstmal: du hast ja wohl mal den coolsten Usernamen überhaupt! :-) Ob die Cupcake-Geister wohl aus Buttercreme sind?

    Wir haben "Grischa" in unserer Liste gemeinsam ... wobei ich sagen muss, dass ich noch eine ganze Menge anderer Bücher aus deiner Liste toll finde. "Lycidas" will ich schon seit Jahren mal lesen.

    Meine Liste findest du hier:
    http://www.schnulzenundschwerter.at/2016/03/top-ten-thursday-4-10-bucher-die-ich.html

    Liebe Grüße,
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Susanne

      Haha danke, ich kann dir ehrlich gesagt nicht mal mehr sagen, wie der Name entstanden ist. Aber ich hab ihn beibehalten, weil ich ihn mag ^^

      Ich komme gleich auf einen Gegenbesuch vorbei.

      Liebe Grüsse
      Katy

      Löschen
  8. Huhu,

    ich liebe die Unearthlyreihe. Ich wünsch dir ganz viel Spass damit.

    Poison Princess hat mir bisher auch sehr gut gefallen.

    Shadow Falls Camp dagegen war nicht so meins. Hab nach 2 die Reihe für mich abgeschlossen. Kylie hat mich zu sehr genervt.

    Royal wollte ich auch noch lesen.

    Von Christoph Marzi hab ich Teil 1 begonnen, aber wieder abgebrochen. KP ob ich irgendwann noch mal anfange.

    Tolle Bücher hast du dabei.

    Hier ist meine Liste:

    TTT 10 Bücher, die ich als nächstes lesen möchte

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Corly

      Über Shadow Falls Camp hab ich schon Gutes und auch Schlechtes gehört, ich will der Reihe aber eine Chance geben, zumal ich Band 1-4 als Occasion ergattert habe.

      Auf Christoph Marzi bin ich sehr gespannt, habe noch nichts von ihm gelesen.

      Liebe Grüsse
      Katy

      Löschen
    2. Huhu,

      ja, also die Ideen sind auch wirklich gut teilweise bei SC, aber ich find man kann mit Charaktere, die man nicht mag, viel kaputt machen. Ich hoffe dir gehts da besser mit der Reihe. Meine Freundin liebt sie ja auch und hat sie auch schon mehrmals gelesen. Ich lege halt viel Wert auf Charaktere und da fehlte mir einfach oft was oder war nervig

      LG Corly

      Löschen
  9. Huhu, ich echt gespannt auf welche Zahl meine Wunschliste heute steigt. Gibt ja einiges zu entdecken bei Euch allen.

    Bei so einem tollen Thema bin ich auch mal wieder dabei.
    http://sionnaigh.blogspot.de/2016/03/top-ten-thursday-10-bucher-die-du-als.html
    Liebe Grüße
    Sionnaigh

    AntwortenLöschen
  10. Hey Katy
    "Shadow Falls Camp" habe ich Band 1-3 als Hörbuch konsumiert. Das hat mir damals aber auch schon gereicht ;-)
    Sonst habe ich keines deiner ausgewählten Bücher gelesen. Von Grischa schlummert aber auch Band 1-3 auf meinem SuB und auch von "Poison Princess" wartet der erste Teil schon auf mich.
    Also ich wünsche mir mehr Lesezeit :-)
    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Jaja Shadow Falls Camp scheint nicht nur Fans zu haben ;-) Aber ich freu mich trotzdem drauf ,-)

      Grischa sehen als HC's sooo hübsch aus, egal ob mit oder ohne Umschlag, da sind die Erwartungen echt hoch!

      Mehr Lesezeit wünsche ich mir auch - würde am liebsten all meine Bücher auf's Mal lesen...

      Liebi Grüess
      Katy

      Löschen
  11. Moin moin Katy,

    Gemeinsamkeiten haben wir - wie du bereits festgestellt hast - leider keine.
    Du hast aber eine sehr schöne Liste. Shadow Falls Camp steht noch auf meiner Wunschliste - Unearthly liegt auf meinem SuB.

    Liebste Grüße ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
  12. Hey Katy :)

    Ich sehe drei Impress-Titel. Die Darian&Victoria-Reihe ist genial, Moonlit Nights mochte ich auch und Royal natürlich auch. :D Wünsche dir ganz super mega viel Spaß. :)

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anni-Chan
      Obschon ich von Impress erst die Lillian-Reihe gelesen habe, bin ich Fan vom Verlag. Mir sagen fast alle Bücher zu, die sie anbieten, und ich hab einige davon auf dem SuB!
      Liebe Grüsse
      Katy

      Löschen
  13. Huhu Katy,

    Von deiner Liste kenne ich heute nur Unearthly und Shadow Falls Camp. Von Royal hab ich nur Band 1 gelesen, war irgendwie nicht so mein Ding. Auf deine Meinung zu Christoph Marzi bin ich gespannt, er schreibt so wunderbar.

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ina
      Royal mag nicht jeder, dass hab ich auch schon entdeckt. Da ich aber Selection nicht gelesen habe und auch sonst noch kein Prinzessin-Prinz-Anwärter-Bachelor-Wie man da auch immer nennt-Buch, bin ich zuversichtlich.
      Liebe Grüsse
      Katy

      Löschen
  14. Hallo,

    tolle Liste auch wenn wir keine Gemeinsamkeiten haben. Grischa ist auch bereits auf meiner WuLi.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/03/ttt-10-bucher-die-du-als-nachstes-lesen.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen!

    Rhiannon ist mir auch schon öfters über den Weg gelaufen, aber ich bin mir noch nicht so sicher, ob das was für mich ist ...
    Grischa fand ich klasse, da hab ich die Trilogie schon durch - bei Shadow Falls Camp bin ich über den ersten Band nicht hinaus gekommen, das war leider nicht so meins. Ich hoffe, dir gefällt es besser!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei
      Ob Rhiannon was für mich ist, weiss ich auch noch nicht. Ich lass mich überraschen, die meisten Rezis sind ja lobend.
      Ich hoffe auch, dass mir Shadow Falls Camp gefällt, da scheiden sich ja die Geister darüber...
      Liebe Grüsse
      Katy

      Löschen
  16. Huhu :)

    Von deinen Büchern kenne ich keins und es ist jetzt auch keins dabei, was ich unbedingt lesen müsste. ^^ Aber was mir auffällt: Auf fast jedem Bild ist eine Frau. xD

    Herzige Grüße
    Jane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Jane
      So sind die Geschmäcker verschieden ;-)
      Tja, da sieht man den momentanen Trend bei den Verlagen, überall sind Frauen oder Gesichter drauf ;-)
      Liebe Grüsse
      Katy

      Löschen
  17. Halli hallo

    Also " Grischa 1" hat von mir damals 5 Sterne bekommen und die Fortsetzungen so viel ich weiss 4 Sterne. Eine Trilogie die ich in guter Erinnerung habe ;)

    " Shadow..." habe ich mal als Hörbuch reingehört und schon bald mal abgebrochen...
    " Schwarzer Rauch 1" hat von mir damals 3,5 Sterne erhalten und den 2.Band habe ich noch ne Chance gegeben aber abgebrochen. Mir war einfach alles viel zu schnell und too much Wesen und Infos...;)

    "Royal 1" gefiel mir Anfangs noch aber danach war es für mich einfach zu lahm, oberflächlich und wenig neue Ideen. Mich nervte auch, dass sich das wie ne Kurzgeschichte liest mit so gewolltem Cliffhänger am Schluss und es noch mehrere Bände gibt statt dass sie einfach alles in zwei höchstens drei Bände gepackt hätten...


    Meine Auswahl:

    " Wie Schnee so weiss"
    " Dreams of..."
    bei Beiden Büchern schreckt mich einfach die Seitenzahl.....
    " Firefight"
    " Herbstbringer"
    " Stay with me"

    Auf die alle hätte ich im Moment Lust ;)

    Liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Bea
      Auf Grischa freue ich mich sooo sehr!
      Das ist bei Impress halt so - Kurzgeschichtenfeeling mit Cliffhanger. Von Royal gibts jetzt ja die eBox mit allen Titeln. Und es soll als TB erscheinen, hab ich auf FB gesehen.

      "Dreams of..." ist es echt wert und "Wie Schnee so weiss" will ich so unbedingt lesen, aber weil ich Band 1-3 ausgeliehen habe aus der Bibliothek, und jetzt keinen Ausweis mehr habe, ist das echt doof ^^. Ich glaub ich wünsch mir alle 4 Bände dann zu Geburtstag ^^

      "Firefight" hab ich glaub ich auf der WuLi :)

      Liebe Grüsse
      Katy

      Löschen
  18. Hi Katy :)

    Wuuhuuuu, endlich mal eine Liste mit Kate Daniels :D Dass ich das noch erleben darf ^^ Ich finde die Reihe so genial und hoffe, dass du auch deinen Spaß damit haben wirst. Der erste Band war für mich noch etwas schwierig, aber danach ist's nur besser und besser geworden.
    "Unearthly" habe ich vor einiger Zeit gelesen und es hat mir überraschend gut gefallen. Das Buch liest sich weg wie nix. "Lycidas" hab ich auf der WuLi und Grischa gammelt auf dem SuB vor sich hin.
    Wünsche viel Spaß beim Lesen.

    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen,
    eine sehr spannende und abwechslungsreiche Liste hast du da. Einige Titel habe ich auch noch im Auge, wie z.B. "Grisha". Andere habe ich bereits gelesen und kann ich dir nur empfehlen, wie z.B. "Darian&Victoria".

    Eine sehr schöne Liste, die du da hast. Viel Spaß bei deinen Lesestunden!

    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen
  20. Hallöchen,

    eine sehr schönes Auswahl. Gelesen habe ich davon nur Grischa! Diese Trilogie kann ich der sehr empfehlen. Ein wirklich tolle Fantasywelt.

    lg Chrissi

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen Katy,

    endlich schaffe ich es noch bei dir vorbei zu schauen!

    Von deiner Liste kenne ich nur "Unearthly" und "Shadow falls Camp". Beide Bücher haben mir sehr gut gefallen ♥ "Grischa" befindet sich schon Ewigkeiten auf meinem SuB :/ Ich sollte die Trilogie ganz bald mal lesen.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Büchern und ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen