Dienstag, 29. März 2016

[Gemeinsam Lesen] #20

eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei
die nun von Schlunzen-Bücher weitergeführt wird

1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Leider hatte ich das lange Wochenende über immer noch nicht genügend Zeit, um "Windjäger" zu beenden (S. 419 von 734) und auch in "Der Hexenturm" bin ich nur mässig vorangekommen (S. 87 von 229) und zusätzlich bin ich noch an "Wolfsdämmerung" (S. 51 von 381), damit ich meine Reziexemplare bald alle abgebaut habe. (*Klick* auf das Buch, um zur Inhaltsangabe bei Lovelybooks zu gelangen)


WindjägerDer magische Schlüssel 1Wolfsdämmerung


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Windjäger
Es war weit nach Mitternacht, und Gwen fühlte sich völlig betäubt vor Erschöpfung.

Der Hexenturm
Maya ritt durch die Wälder, ihr Hemd klebte ihr feucht am Leib, und aus dem kurzen Haar tropfte es ihr in den Nacken.

Wolfsdämmerung
Diese Gegend ... noch vor zwei Tagen hätte sie mir gefallen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Windjäger
Es ist toll! Richtig gute Fantasy.

Der Hexenturm
Wurde etwas besser, als im ersten Kapitel... Isabeau nervt aber gewaltig...

Wolfsdämmerung
Gerade erst begonnen, scheint mir eine Mischung aus Krimi und Fantasy. Der Schreibstil gefällt mir, mit dem Prota bin ich aber noch nicht warm geworden.

4. Hat dich eine Geschichte jemals so sehr geprägt, dass es deine Sicht auf Bücher und deinen Lesegeschmack irgendwie verändert hat?

Naja, irgendwie schon. Als Kind habe ich so gerne Kinder-Krimis gelesen und ab und zu einen Roman, dann kam "Der Hobbit" und mit ihm meine Liebe zur Fantasy. Die hält - mit kleinen Unterbrechungen - bis heute an und darüber bin ich sehr froh.

Wie ist das bei Euch so?

Kommentare:

  1. Hey Katy :)

    Da hast du ja noch einiges vor dir, aber ich kämpfe ja auch im Moment mit meinem Rezensionsexemplar. Heute werde ich es hoffentlich endlich schaffen. Wünsche dir noch viel Spaß mit deinen Büchern. :)

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katy,
    oh du liest "Hexenturm"? Hab ich auch gelesen ;) Fand ich echt gut!
    Aber 3 Bücher auf einmal lesen??? WOW Respekt, das kann ich gar nicht!

    Ganz liebe Grüße
    Katha
    Katha ♥ von Buecher_Bewertungen1

    AntwortenLöschen
  3. Hi :)
    ich selbst kenne deine Bücher heute nicht, klingen aber interessant. Muss ich mir mal noch näher ansehen :).
    Bei mir haben sich meine Bücher im Laufe des Lebens wenn geändert, aber nicht durch ein Buch :)

    Wenn du magst schau doch mal heute bei mir auch vorbei, ich hab heute 6 Bücher im Gepäck dabei :)
    Ich lese heute
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    Windjäger steht auch noch auf meiner Wunschliste, da bin ich schon sehr gespannt darauf.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen Katy,

    mich konnte der Hexenturm leider auch nicht so überzeugen, weshalb ich die Reihe auch nicht weitergelesen habe.
    Ich bin schon sehr auf deine Rezension gespannt.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,
    dein aktuellen Bücher kenne ich nicht. Aber ich wünsche dir noch ganz viel Spaß damit. :)

    Mich hat "damals" Harry Potter zum Fantasy-Genre gebracht. Das fand ich vorher nicht so spannend.

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Mein Gemeinsam-lesen-Beitrag

    AntwortenLöschen