Dienstag, 22. März 2016

[Gemeinsam Lesen] #19

eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei
die nun von Schlunzen-Bücher weitergeführt wird

1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Ich bin immer noch mit "Windjäger" von Jim Butcher beschäftigt, das ich über das Osterwochenende beenden möchte (S. 148 von 764) und habe nebenbei gestern Nach das eBook "Der Hexenturm" (Der magische Schlüssel 1) von Kate Forsyth begonnen (S. 47 von 229). Wer weiss, vielleicht schaffe ich ja beide über Ostern ;-)


WindjägerDer magische Schlüssel 1


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Windjäger
Aus irgendeinem Grund wanderte ihr Blick zu dem Mann, der ihr vorhin zugezwinkert hatte.

Der Hexenturm
Meghan deutete auf die gezackte Bergspitze der Drachenklaue, die in den Himmel ragte.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Windjäger
Ich bin immer noch sehr begeistert vom Schreibstil! Und von der Welt und von den Charakteren. Bisher wirklich sehr toll, auch wenn man sich erst an die Geschichte am rantasten ist.

Der Hexenturm
Wer mich und meine Lesevorlieben kennt, weiss, dass ich Hexengeschichten mag. Also ist es nicht verwunderlich, dass ich auch dieses Buch lesen will, wo es doch fast nur um Hexen geht. Bis jetzt weiss ich aber noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Die Sätze sind mir zu lang, zu verschachtelt, sie wirken verwirrend. Dann kommen immer wieder Wörter vor, die nicht erklärt werden. Dafür gibt es ein Glossar. Aber Vorsicht: Das Glossar spoilert! Ich weiss also jetzt eigentlich schon, was alles passieren wird...

4. Bleiben eure Lieblingsbücher immer gleich oder gibt es Bücher, die ihr mal geliebt habt und jetzt nicht mehr, oder Bücher, die ihr mal nicht mochtet und jetzt liebt? Und welche Bücher sind das?

Im Normalfall behalte ich meine Lieblingsbücher bei. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass sich da mal was geändert haben sollte.

Wie ist das bei Euch so?

Kommentare:

  1. Ich liiiebe Hexengeschichten auch sehr. Derzeit lese ich "Feuerrot" und bin total mitgerissen ;)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  2. Hi
    ich kenne beide Bücher nicht, doch das grüne Buch gefällt mir vom Titel her total gut.
    Ich finde es immer wieder spannend, wie unterschiedlich Cover sind :).
    Ich habe bei Frage vier ähnlich wie du geantwortet, nur das ich meine Grundsatz Lieblingsbücher nenne :)
    Liebe Grüße
    Nicole Und hier ist
    Mein Beitrag heute

    AntwortenLöschen
  3. Halli hallo

    Also ich kenne kein deiner Bücher ;)
    Kann mich nicht erinnern, dass ich meine Meinung zu meinen Lieblingsbücher mal geändert hätte ;)

    Liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    deine Bücher klingen sehr spannend :)
    Das mit Frage 4 ist toll! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  5. Hi!

    Windjäger würde ich auch gerne noch lesen. Mal schauen, ob ich Zeit dafür finde..

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
  6. Huhu :-)

    Die Windjäger möchte ich nach der tollen Rezension von Aleshannee nun auch unbedingt lesen. Ich liebe gerade diese dicken Fantasy-Schmöker, die eine andere Welt offenbaren. :)

    Das mit dem anderen Buch hingegen... uff... ein Glossar das spoilert geht ja echt gar nicht... was denken sich die Verlage dabei? Das ist natürlich echt ärgerlich für dich, ich hoffe trotzdem, du kommst gut durch die Seiten. :)

    Annas Gemeinsam Lesen Beitrag

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,
    dein CRs hören sich echt gut an. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Mein Gemeinsam-Lesen-Beitrag

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Katy,

    beide Bücher klingen wirklich toll und wandern gleich mal auf meine WuLi :)
    Viel Spaß noch damit!

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen