Dienstag, 15. März 2016

[Gemeinsam Lesen] #18

eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei
die nun von Schlunzen-Bücher weitergeführt wird

1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Zur Zeit lese ich wieder parallel. Zum einen immer noch "Dunkle Flammen" von Cynthia Hand (S. 154 von 429) und zum anderen "Windjäger" von Jim Butcher (S. 86 von 764)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Dunkle Flammen
Heute Morgen scheint die Sonne so hell, dass ich das Gefühl habe, auf einer gefrorenen Wolke zu sein.

Windjäger
Er liess sich nicht von dem köstlichen Essensduft verleiten - einmal hatte er sich die Zunge verbrannt, eine würdelose Erfahrung, die er nicht wiederholen wollte.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Dunkle Flammen
Es gefällt mir immer noch sehr gut, aber zwischendurch ist es mir ein bisschen zu viel High School-Geplänkel anstelle von spannender Engel-Fantasy. Der Schreibstil ist wirklich toll, man merkt, dass die Autorin kreatives Schreiben unterrichtet!

Windjäger
Mein erstes Buch von Jim Butcher. Super Schreibstil, lässt sich toll lesen. Auch mein erster Steampunk-Roman. Was etwas Angewöhnung braucht, um ehrlich zu sein. Dann ist eine sprechende Katze aufgetaucht, was mich total verwirrt und etwas abgeschreckt hat. Aber jetzt habe ich das erste Kapitel aus der Sicht der Katze gelesen und liebe es :)

4. Liest du immer Kapitel-weise oder unterbrichst du dein Buch an einer beliebigen Stelle? 

Am liebsten kapitelweise. Aber wenn es sein muss, unterbreche ich auch mal an einer anderen Stelle, dann aber vorzugsweise am Ende einer Seite oder eines Absatzes. Mitten im Text abbrechen geht für mich nicht.

Wo unterbrecht ihr eure Bücher?

Kommentare:

  1. Huhu,

    Windjäger klingt ganz interessant, das darf glaube ich auf meine Wunschliste. Das andere Buch wäre nicht so mein Fall, aber viel Spaß noch beim Lesen :)

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Hey Katy,
    Unearthly habe ich auch noch auf meinem SuB liegen - der erste Band.
    Irgendwann komme ich hoffentlich auch mal dazu.
    Wie du bei mir schon gesehen hast, sind wir uns ja bei der vierten Frage ziemlich ähnlich :)
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  3. Hey Katy :)

    Unearthly habe ich vor Jahren mal gelesen. Fand es damals ziemlich gut. Das andere Buch kenne ich leider nicht, aber ich wünsche dir noch viel Spaß mit beiden. :)

    Ich bin auch eine Kapitelleserin, aber wenn es nicht geht, dann ist das halt so. In dem Fall beende ich zumindest noch den Absatz. :)

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)
    Die Unearthly Reihe hat mir sehr gut gefallen und ich bekomme immer mehr Lust sie nochmal zu lesen.
    Von Jim Butcher habe ich momentan auch ein Buch im Auge, welches ich gerne lesen würde, aber jetzt ist mir der Titel gerade entfallen.
    Ich wünsche dir jedenfalls bei beiden Büchern noch viel Spaß.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)
    bei mir kommt es auch immer darauf an. Eigentlich finde ich es besser kapitelweise aufzuhören, aber natürlich passiert es, dass ich einfach mittendrin aufhöre. Vor allem wenn ich beim Lesen einschlafe ;))))
    Hier ist mein Beitrag ♥
    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,
    deine Bücher schauen sehr toll aus und ich wünsche dir damit viel Spaß! :)

    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,
    ich versuche immer ein Kapitel zu beenden beim Lesen. Aber es kommt immer drauf an, wie lang das Kapitel ist. Ansonsten beende ich eine Seite, dann kann ich mir am Besten merken, wo ich weiterlesen darf. ;)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Mein Gemeinsam-Lesen-Beitrag

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Katy,

    uhhh noch ein "Parallelleser" - schön. :) Ich bin immer froh zu sehen, dass ich nicht die einzige bin.

    Bei Unearthly habe ich ja bisher nur Band 1 gelesen. :( Den fand ich echt gut und Band 2 + 3 sind auf dem SuB... das war es aber auch schon. :(

    Windjäger habe ich bei dir ja schon auf Instagram gesehen und fand es echt ansprechend. Ich werde es mal auf meine Wunschliste schmeißen. :D

    Annas Gemeinsam Lesen Beitrag


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen