Dienstag, 8. März 2016

[Gemeinsam Lesen] #17

eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei
die nun von Schlunzen-Bücher weitergeführt wird

1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Ich habe gerade mit Band 1 der Unearthly-Trilogie von Cynthia Hand begonnen und bin auf S. 29 von 429
Unearthly. Dunkle Flammen

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Die Strasse nach Wyoming ist ein einziger Schilderwald.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Nachdem ich so viel Gutes über die Trilogie gehört habe und die Cover wirklich zauberhaft finde, freue ich mich umso mehr, dass ich gerade dieses Buch aus dem SuB-Glas gezogen habe. Das erste Kapitel hat mir schonmal gut gefallen, der Schreibstil ist wirklich angenehm zu lesen. Und Engel kenne ich noch nicht wirklich (erst à la Akiva von der Daughter of Smoke and Bone-Trilogie), also bin ich doppelt gespannt.

4. Hast du eine Geschichte und ihre Charaktere jemals so sehr geliebt, dass du richtig niedergeschlagen warst, als du das Buch fertig gelesen hattest? 

Ja klar, das passiert mir immer wieder. Nach der Shatter Me-Trilogie von Tahereh Mafi zum Beispiel, da hatte ich ein echt übles Bookhangover. Und natürlich nach der Harry Potter-Reihe... und nach Band 1-3 der Luna-Chroniken. Und und und...

Kennt ihr dieses Gefühl auch?

Kommentare:

  1. Hey :)
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei der Unearthly Trilogie. Ich habe sie auch schon gelesen und fand sie einfach nur fantastisch! Irgendwie habe ich Lust die Bücher jetzt nochmal zu lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    oh Unearthly. Ich liebe Unerathly. Eines meiner absoulten Lieblingsbücher. Meine Freundin liest es auch gerade noch mal, falls sie nicht schon durch ist. Ich hab die Reihe letztes Jahr weiderholt und fand sie wieder genauso gut wie beim ersten Mal. Bin gespannt was du weiterhin erzählst.

    Harry Potter war ich zwar nicht niedergeschlagen, da ich es sowieso immer wieder lese, aber mitfiebern tu ich natürlich auch.

    Luna bin ich nicht so niedergeschlagen. Fand das Buch 1 ganz gut, aber nicht überragend, aber Kaito war schon toll.

    Hier ist mein Beitrag:

    GemeinsamLesen mit Hope forever

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)

    das Cover ist ja richtig schön, würde mich auch ansprechen ;) kennen tue ich es nicht, bin aber auf deine Meinun gespannt!

    Bei mir kommt es auf das Buch an, aber niedergeschlagen bin ich nicht wirklich. Jedoch wenn mir ein Charakter gefällt oder die Geschichte, schwärme ich gerne davon ;)

    HIER ist mein Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  4. Hey Katy,

    Unearthly habe ich auch noch auf meinem SuB liegen :)
    Und du hast auch Harry Potter genannt. Der ist ja heute mal wieder Spitzenreiter *g*

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  5. Hey Kati :)

    Ich wünsche dir viel Spaß mit Unearthly. Ich hab die Reihe verschlungen. :D

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Katrin,

    die Unearthly Reihe habe ich noch komplett auf dem SuB liegen. Das müsste ich auch endlich mal ändern.

    Mich machen Abschiede auch immer traurig, besonders wenn mir die Charaktere ans Herz gewachsen sind. Ganz spontan viel mir eine meiner Lieblingsreihen ein, aber es haben auch schon andere Bücher geschafft mich nach dem Ende traurig zurückzulassen.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Kati,

    Viel Spaß damit! :)
    Mir gehts wie dir! :)

    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Kati!

    Die "Unearthly" Reihe habe ich auch schon lange auf der Wunschliste. Du weißt ja - too many books, too Little time. :3 Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Lesen und freue mich schon auf deine Rezension. Hoffentlich zählst du dich bald zu den vielen positiven Stimmen zu der Reihe. :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    PS: Hast du nächsten Freitag schon was vor? Wenn nicht, würde ich mich sehr freuen, wenn du bei meiner ersten Lesenacht mitmachst! ♥

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Katy :)

    Ich wünsche dir einfach ganz viel Spaß mit deinem Buch ♥ Ich fand es so unglaublich toll :)

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen