Dienstag, 1. März 2016

[Gemeinsam Lesen] #16

eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei
die nun von Schlunzen-Bücher weitergeführt wird

1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

"Kein Rockstar für eine Nacht" von Kylie Scott ist meine aktuelle Lektüre und ich bin auf Seite 220 von 350. In "Wenn der Sommer stirbt habe ich keine Seite mehr gelesen seit letzter Woche - vielleicht sollte ich damit noch etwas warten, es reizt mich so gar nicht...

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Während des gesamten Rückflugs zuckte Davids Bein.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Eine locker leichte Lektüre voller Humor und prickelnder Gefühle. Mir gefällt diese Einfachheit und dass es ein Buch für Zwischendurch ist. Ev, die Hauptprotagonistin, ist mir sehr sympathisch - SEHR sympathisch! Sie hat die richtige Menge Selbstbewusstsein aber auch Selbstzweifel und erinnert mich an mich selber. Grosses Plus für das Buch: die erotischen Szenen sind mal äusserst glaubhaft geschrieben und kommen in der genau richtigen Menge daher, dass es passt und nicht nervt.

4. In welchem Buch würdest du den Rest deines Lebens verbringen wollen?

Woah, eine echt schwere Frage. Aber meine Antwort lautet: in keinem. Denn mein Leben ist gut so, wie es ist und wenn ich es in einem Buch verbringen würde, wäre alles anders. Also begnüge ich mich damit, ab und an in ein Buch abzutauchen und dann wieder in mein echtes Leben zurück zu kehren.

Würdet ihr gerne in einem Buch leben wollen?

Kommentare:

  1. Mir gefällt deine selbstbewusste Antwort auf die 4.Frage, abtauchen ist ab und an schon genug, wenn uns im wirklichen Leben die Decke auf den Kopf fällt ;)
    liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hey hey :)

    Band 1 bis 3 der Reihe subben noch bei mir. *Schande über mich* Aber ich hab schon so viel Gutes über sie gehört und wünsche dir natürlich ganz viel Spaß. :)

    Ich würde auch nicht unbedingt in einem Buch leben wollen, wenn ich die Wahl habe. :)

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katy ♥
    Viel Spaß mit deinem aktuellen Buch. Das ist leider nichts für mich. :)

    Ich kann mich deiner Antwort auf Frage Vier eigentlich nur anschließen. Für den Rest meines Lebens wollte ich auch nicht in einer Buchwelt leben, dafür mag ich mein Leben einfach zu gern.
    Aber so ein paar Tage Urlaub wären schon schön. Dann am liebsten in der Welt von Harry Potter :)

    Gemeinsam lesen bei MsBookpassion

    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Jacky ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)
    Deine aktuelle Lektüre kenne ich bisher nicht, aber das Buch sieht echt cool aus. Das muss ich mir doch mal direkt näher ansehen.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  5. Hei Katy,

    Das Buch, welches du gerade liest ist mega toll! :D
    Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß damit! :)

    Liebe Grüße
    Mii

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,
    den Rest meines Lebens würde ich auch nicht unbedingt in einem Buch leben wollen. Aber ein paar Besuche sind nicht verkehrt. ;)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Mein "Gemeinsam Lesen"

    AntwortenLöschen